Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wegbeschreibung“

D

dass

Guest

Moin,

ich habe das Problem, dass ich mit Photoshop eine Wegbeschreibung erstellen muss. Grundlage ist dabei eine Strassenkarte, die nachgezeichnet werden soll.

Versucht habe ich es mit dem Linienwerkzeug bzw. mit Pfaden, aber irgendwie sieht das ganze ziemlich abgehackt und unsauber aus.

Hat jemand Ideen wie und womit man sowas einfacher und "sauberer" erstellen kann ?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Wegbeschreibung

Mit einem Vektorprogramm!
Die eignen sich für solche Dinge einfach besser als Pixelprogs.

GreeZ
Psychomania
 
AW: Wegbeschreibung

hallo,

wenn es unbedingt mit photoshop sein muss!
schau mal hier in den grundlagen tutorials, da findest du alles was du brauchst.


gruß sfischer
 

Tommel

still searching

AW: Wegbeschreibung

Wenn du es mit PS machen willst, kannst du Pfade auch mit Rundungen ziehen. Digitalisier die Strasse in der Mitte ab und bestimme die Breite der Strasse über "Pfadkontur füllen".
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Wegbeschreibung

also für diese sache würde dich dir lieber auch zu Vektorprogrammen raten...
damit kommst wahrscheinlich besser und schneller voran wie mit PS...
sowas is aber auch nicht mit ILLUSTRATOR oder so schnell gemacht...
meiner meinung nach ist das ein ganzes stück arbeit was da auf dich zu kommt...
(geh jetzt mal von nem google-maps ähnlichen aufbau aus)...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben