Anzeige

Weiche Auswahlkante wieder aufheben ?

Weiche Auswahlkante wieder aufheben ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Godspeed, 26.01.2006.

1. Godspeed

Godspeed Nicht mehr ganz neu hier

Hallo !
    Ich wollte ein Bild mit dem Zauberstab freistellen und habe dann die Konturen dann noch mit dem Lasso unter Benutzung der Shift-Taste zusätzlich ausgewählt. Nun ist mir aber hinterher aufgefallen, das beim Lasso die Option "Weiche Kanten: 4px" eingestellt war (oben in der Leiste).
    Habe versucht dieses irgendwie zu ändern, unter anderem unter Rechtsklick -> Weiche Auswahlkante, aber alles ohne Erfolg. Geht das überhaupt ? Habe hinterher nochmal alles nochmal mühselig neu freigestellt mit Weiche Kante: 0px". Für jetzt benötige ich es also nicht mehr, aber vielleicht ein anderes mal ..... ?!

2. FromTheAshes

FromTheAshes Aktives Mitglied

generell gehts so: strg + l drücken für die tonwertkorrektur. da gibste in das erste feld 130 ein, in das zweite 1 und in das dritte 150... anti aliasing nennt man sowas... aber ich weiss jetzt nicht ob das die bilder beeinträchtigt... dadurch wird auf jeden fall die auswahl kante wieder "scharf"

ne andere möglichkeit ist, dass du nachdem du bemerkt hast, dass du einen fehler gemacht hast einfach mal strg + z drückst.... (schritt zurück)

3. Godspeed

Godspeed Nicht mehr ganz neu hier

Ist mal ein Versuch Wert wenn es mir mal wieder passiert.
    Vielleicht weiß ja jemand ob es die Bilder beeinträchtigt !?
    Das mit STRG+Z funktionierte zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr, da ich leider noch einige Aktionen danach getätigt hatte. :(

4. FromTheAshes

FromTheAshes Aktives Mitglied

probiers doch mit anti-aliasing und wenn das nicht geht dann drückste strg+z ^^

x