Weiche geschwindigkeits Übergänge bei Objekten

Weiche geschwindigkeits Übergänge bei Objekten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DerAzubi, 08.04.2020.

  1. DerAzubi

    DerAzubi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    6
    Weiche geschwindigkeits Übergänge bei Objekten
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ich bekomme mein Problem einigermaßen gut erklärt.

    Ich möchte ein Blatt (von einem Baum) von oben nach unten gleiten lassen, so dass es immer nach links und rechts schwenkt und langsam zum Boden sinkt. dabei soll es immer am Ende wieder etwas nach oben gehen. Sobald es allerdings kurz wieder nach oben steigt, müsste es natürlich langsamer werden.

    Nun kann ich Keyframes an bestimmten stellen setzen an denen das Blatt langsamer werden soll, da kommt dann das Problem.
    Ich weiß nicht wie ich einen weichen übergang hinbekomme, denn wenn ich sage: von Keyframe A bis B soll die Geschwindigkeit sagen wir mal 100% betragen und von B nach C nur 50%, habe ich einen harten übergang der nicht schön aussieht.

    Wie bekomme ich es hin (Ohne etliche Key's zu setzten die dann von 100%-95%-90% usw.) einen geschmeidigen Übergang zu bekommen?

    Hier mal ein Bild zur verdeutlichung
    [​IMG]

    Wär super wenn mir da Jemand helfen könnte.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.851
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Weiche geschwindigkeits Übergänge bei Objekten
    Mit Easy Ease, dann kannst Du die Geschwindigkeit mit einem Graph-Editor einstellen

    Viel Erfolg
    MfG

    Die Punkte in der Mitte würde ich entfernen
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2020
    #2      
    SehrWitzig, MaxBaloo und DerAzubi gefällt das.
  4. DerAzubi

    DerAzubi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    6
    Weiche geschwindigkeits Übergänge bei Objekten
    Genau das hab ich gesucht!

    Dankeschön!
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×