Anzeige

Weiche Kante 100px erzeugt unschönen 'Rand bei Photoshop PNG24 Export

Weiche Kante 100px erzeugt unschönen 'Rand bei Photoshop PNG24 Export | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bitworker, 18.01.2010.

  1. bitworker

    bitworker Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Weiche Kante 100px erzeugt unschönen 'Rand bei Photoshop PNG24 Export
    Hallo,

    ich habe mit Photoshop ein Bild (Insel mit Meer) erstellt, das eine organische Form hat und mit einer umlaufenden 100px breiten weichen Kante in Transparenz ausläuft.

    Dieses habe ich als PNG24 exportiert und in Flash importiert.

    Nun erzeugt das Ende der Transparenz (=Ende weiche Kante) einen unschönen sichtbaren Rand.

    Wer weiss Rat?

    Grüße

    bitworker
     
    #1      
  2. rest5

    rest5 webbastler

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Weiche Kante 100px erzeugt unschönen 'Rand bei Photoshop PNG24 Export
    AW: Weiche Kante 100px erzeugt unschönen 'Rand bei Photoshop PNG24 Export

    Stell das Bild in PS auf einen Hintergrund, der die selbe Farbe hat, wie Dein Hintergrund in Flash. Lass die weiche Kante also zu dieser Farbe hin auslaufen und nicht zu Weiss.
    Dann unter "Für Web und Geräte speichern" die Farbe auf transparent stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    #2      
  3. bitworker

    bitworker Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Weiche Kante 100px erzeugt unschönen 'Rand bei Photoshop PNG24 Export
    AW: Weiche Kante 100px erzeugt unschönen 'Rand bei Photoshop PNG24 Export

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe im Flash leider keinen einfarbigen Hintergrund, sondern es laufen Wolken als Movieclip.

    Die Insel habe ich mit 'Ebene durch Auschneiden' erstellt, vorher 'Kante verbessern'. Nun ist die Fläche ohne Pixel transparenter als das Ende der weichen Kante. Ich habe auch schon ausserhalb der Insel Pixel hingelegt und die Tranparenz auf 1% gestellt. Ist nun etwas besser, aber nun gibt es natürlich auch davon einen äusseren Rand.

    bitworker
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×