[CS6] Weiche Pinsel funktionieren nicht mehr richtig

[CS6] - Weiche Pinsel funktionieren nicht mehr richtig | PSD-Tutorials.de

Erstellt von poccix, 18.02.2014.

  1. poccix

    poccix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Weiche Pinsel funktionieren nicht mehr richtig
    Hallo,
    da Ihr meine erste Anlaufstelle für solch ein Problem seid hoffe ich das Ihr mir helfen könntet.
    Und zwar habe ich seit heute Abend in Photoshop das Problem das beim Weichen Pinsel die Farben
    nicht "fein weich" dargestellt werden, sondern schrecklich ausschauen und ich somit nicht
    arbeiten kann.
    Habe bereit Photoshop auf Werkszustand zurückgesetzt, sowie den Monitor neu kalibriert. Leider ohne
    Erfolg.
    Da ich Photoshop wie gesagt auf Werkszustand zurückgesetzt habe sind somit auch die Pinseleinstellungen standardmäßig, sodass denke von dieser Seite her kein Problem auftreten solle.

    Vielen Dank schon einmal für die kommende Hilfe,
    Gruß poccix

    Pinsel-Screen:
    [​IMG]

    Verlauf-Screen:
    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.367
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Weiche Pinsel funktionieren nicht mehr richtig
    Hallo,
    leider kann ich mit deinen Bilder nicht anfangen ... Wäre besser, wenn du ein Screenshot vom ganzen Bildschirm (Photoshop) zeigst, um so besser beurteilen zu können, wo der Fehler liegt.

    Liegt vielleicht an der Pinselauswahl? Hast du mit anderem Pinsel versucht?

    Ist ja richtig, dass du Photoshop auf Werkszustand zurückgesetzt hast. Das ist normalerweise der erste Anlauf für eine Problemlösung.
     
    #2      
  4. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.669
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Weiche Pinsel funktionieren nicht mehr richtig
    Steht denn die Härte auf 0%?
     
    #3      
  5. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.939
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Weiche Pinsel funktionieren nicht mehr richtig
    Google nach "Banding". Das (Anzeige-)Problem resultiert aus 8 Bit, computergenerierten Verläufen, miesen Bildschirmen und vielem mehr.
     
    #4      
  6. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.298
    Weiche Pinsel funktionieren nicht mehr richtig
    Soweit es aus den Bildern erkennbar ist, hat @10dency recht. So ist es eben, wenn man der Welt einredet, dass Digitalisierung die bessere Welt ist. Zwischen schwarz und weiß gibt es unendlich viele Graustufen, bei 8-bit werden die auf 2^8 = 256 Abstufungen reduziert. Und dann geht das auch noch auf einen Monitor, der möglichst wenig kosten soll. Übrigens: 16 bit haben auch nur den Vorteil, dass bei Bearbeitungen vor allem Rundungsfehler minimiert werden, für die Anzeige und Ausgabe darf man sich auch keine Wunder erwarten.
     
    #5      
  7. poccix

    poccix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Weiche Pinsel funktionieren nicht mehr richtig
    Habe einen 27" Monitor von Benq der nicht wenig gekostet hat. [klick]
    [​IMG]

    Ich konnte leider nur mit einer schlechten Kamera das Bild aufnehmen, denn mit einer guten war das Schwarz zu "echt" sodass man es nicht sehen konnte.

    Das Problem liegt bei mir ja erst seit ca. 1 Woche vor, davor hat es 3 Jahre lang ohne Probleme funktioniert.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×