Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „weiche quadratische Pinselspitze“

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: weiche quadratische Pinselspitze

bin mir nicht ganz sicher.
Aber ich glaube bei selbst definierten Pinselspitzen funktioniert das mit der Härte bzw. weichen Spitze nicht, die sind dann so wie im Muster festgelegt.

Aber schau mal selbst in die Pinseloptionen F5, da müßte es noch Möglichkeiten geben.
 

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weiche quadratische Pinselspitze

Zu meinem Erstaunen gibt es sie eben unter F5 nicht. Man findet bei den zur Verfügung gestellten Pinselspitzen (im Fenster Pinsel beim schwarzen Dreieck rechts) zwar quadratische, aber keine weichen und man kann sie auch nicht auf weich stellen. Finde ich sehr merkwürdig. Aber vielleicht fehlt mir nur die Kenntnis des richtigen Klicks.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: weiche quadratische Pinselspitze

Hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut - es ist wie ich schon sagte, nur die Standard-runden Pinsel kann man weich stellen.

Alle selbstdefinierten und auch die Standard-Form-Pinsel sind über ihr Muster genau festgelegt.

Aber Male doch damit auf sep. Ebene und zeichne diese später über den Gausschen Weichzeichner weich!
Hat am Ende den gleichen Effekt.
 

junk

Noch nicht viel geschrieben

AW: weiche quadratische Pinselspitze

Vielleicht hilft das jetzt nicht weiter, aber: Den quadratischen Pinsel mit den weichen Kanten hast du schon, oder? Also dir geht es nur darum, den Härtegrad nochmal selbst zu ändern?
 

metchley

Noch nicht viel geschrieben

AW: weiche quadratische Pinselspitze

Bei PS 7.0 wurden quadratische Schlagschatten-Spitzen mitgeliefert. Diese könnte man als weich bezeichnen, doch ändern kann man die Härte auch nicht.
 

junk

Noch nicht viel geschrieben

AW: weiche quadratische Pinselspitze

@ matchley: Das waren dann wohl auch die, die ich vorhin hochgeladen hatte. ^^
 

outdoork

Noch nicht viel geschrieben

AW: weiche quadratische Pinselspitze

Bin auch gerade auf der Suche


Offensichtlich geht das wirklich nicht. Bei Paint Shop kein Problem.

Typisch Phtoshop, eine million Einstellmöglichkeiten aber wirklich sinnvolles muß aufwändig konstruirt werden.
 

gugue

Photoshopfan

AW: weiche quadratische Pinselspitze

wenn das bei quadratischen werkzeugspitzen gehen würde , dann wäre die form ja hinüber. es würde dann ja wieder sowas wie eine runde spitze entstehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben