Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weiche Ränder“

T

Tadaki

Guest

Bin neu hier, hallo erstmal ;-)

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit PS und habe daher auch manchmal noch nicht so richtig den bogen raus. ich versteh zum beispiel nicht, wie ich, wenn ich mehrere bilder zu einer art plakat (oder collage oder wie auch immer) zusammenfügen will, wie ich zwischen den einzelnen bildern sanfte übergänge hinkrieg. ich hab hier in dem forum schon die variante mit:
unten in der ebenenansicht auf diesen kreis klicken --> übergang wählen und dann den übergang hinziehen
gefunden, allerdings geht da ja immer nur ein übergang auf einer seite. und wenn ein bild in der mitte ist und 4 andere außenrum geht das dann nicht so richtig ;-)
hab da schon ewig rumprobiert, wahrscheinlich gehts ganz einfach aber ich sehs einfach net. und hier in dem forum hab ich auch schon gesucht, falls auf die forumssuche verwiesen wird^^
ich wäre euch für eine antwort dankbar,
lg
tadaki
 
T

TylersAngel

Guest

hm... da du schriebst, daß du das ganze noch nicht lange machst: hast du jedes einzelne bild auf einer eigenen ebene?

Angel :twisted:
 
T

Tadaki

Guest

so, jetzt hab ich auch gelesen, dass man einsteiger-fragen, sofern es denn eine ist, in ein einsteiger-eck stellen soll... tut mir leid, hab ich zu spät gelesen :roll:
 
U

Uwe411

Guest

Da ich kaum was verstanden habe, wäre ein Bild deiner bisherigen Versuche sehr hilfreich.
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Tadaki

Ich habe die Erklärung schon einmal in einen anderen Forum geschrieben, hoffe es ist verständlich genug.

Rewolve44 schrieb:
Ich mache soetwas immer mit dem das ich die Bilder die ich zusammen schmelzen will, zuerst einmal auf gleicher höhe setze.
Nachher erstelle ich eine neue Datei wo ich die Bilder reinziehe sodas jedes auf einer eigenen Ebene liegt.
Die Bilder überlappe ich so ca, 1/3 und beim ersten setze ich eine Ebenenmaske (also bei Bild 1 zu Bild 2 und bei Bild 2 zu Bild 3 usw.).
Dann klicke ich auf die Ebenenmaske, damit ist die Vordergrundfarbe auf schwarz und die Hintergrundfarbe auf weis ist.
Nun nehme ich einen weichen Pinsel (Kantenschärfe 0%) und aktiviere den Airbrush und stelle den Fluss und die Deckkraft auf ca. 50%.
Jetzt pinsele ich beim ersten Bild am ende darüber wo unterhalb zu einen drittel das zweite Bild überlapt.
Genauso mache ich das beim zweiten zum dritten, wichtig auch dort wieder eine Ebenenmaske erstellen.

Liebe Grüße,
Rewolve44
 
T

Tadaki

Guest

ja, ich habe jedes einzelbild auf einer eigenen ebene.

hm, also so halb hab ichs verstanden ;-) ich erstelle ebenenmasken, das heißt einfach auf diesen kreis klicken, wo dann in der ebenenansicht eine zweite ansicht des bildes erscheint, oder? und dann pinsele ich an den überlappenden stellen mit einem pinsel mi deckkraft 50% drüber. aber dann ist doch da, wo die bepinselte fläche mit dem bild zusammenstößt immer noch eine kante, oder?

vielen dank für eure antworten! :D
 
T

Tadaki

Guest

Hier das bild, das ich zu machen beabsichtige...


soll halt mehr oder weniger so sein, dass die bilder verschmelzen, wie zum beispiel hier:
 

jenni

Forum-Gottheit

Kuck mal unter Workshop > Öffentliche Workshops > Photoshop - Fortgeschritten das zweite von oben ich hoffe sowas suchst du
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben