Anzeige

Weiche Ränder

Weiche Ränder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tadaki, 01.10.2005.

  1. Tadaki

    Tadaki Guest

    Weiche Ränder
    Bin neu hier, hallo erstmal ;-)

    Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit PS und habe daher auch manchmal noch nicht so richtig den bogen raus. ich versteh zum beispiel nicht, wie ich, wenn ich mehrere bilder zu einer art plakat (oder collage oder wie auch immer) zusammenfügen will, wie ich zwischen den einzelnen bildern sanfte übergänge hinkrieg. ich hab hier in dem forum schon die variante mit:
    unten in der ebenenansicht auf diesen kreis klicken --> übergang wählen und dann den übergang hinziehen
    gefunden, allerdings geht da ja immer nur ein übergang auf einer seite. und wenn ein bild in der mitte ist und 4 andere außenrum geht das dann nicht so richtig ;-)
    hab da schon ewig rumprobiert, wahrscheinlich gehts ganz einfach aber ich sehs einfach net. und hier in dem forum hab ich auch schon gesucht, falls auf die forumssuche verwiesen wird^^
    ich wäre euch für eine antwort dankbar,
    lg
    tadaki
     
    #1      
  2. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    Weiche Ränder
    hm... da du schriebst, daß du das ganze noch nicht lange machst: hast du jedes einzelne bild auf einer eigenen ebene?

    Angel :twisted:
     
    #2      
  3. Tadaki

    Tadaki Guest

    Weiche Ränder
    so, jetzt hab ich auch gelesen, dass man einsteiger-fragen, sofern es denn eine ist, in ein einsteiger-eck stellen soll... tut mir leid, hab ich zu spät gelesen :roll:
     
    #3      
  4. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Weiche Ränder
    Da ich kaum was verstanden habe, wäre ein Bild deiner bisherigen Versuche sehr hilfreich.
     
    #4      
  5. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Weiche Ränder
    Hi,

    @Tadaki

    Ich habe die Erklärung schon einmal in einen anderen Forum geschrieben, hoffe es ist verständlich genug.

     
    #5      
  6. Tadaki

    Tadaki Guest

    Weiche Ränder
    ja, ich habe jedes einzelbild auf einer eigenen ebene.

    hm, also so halb hab ichs verstanden ;-) ich erstelle ebenenmasken, das heißt einfach auf diesen kreis klicken, wo dann in der ebenenansicht eine zweite ansicht des bildes erscheint, oder? und dann pinsele ich an den überlappenden stellen mit einem pinsel mi deckkraft 50% drüber. aber dann ist doch da, wo die bepinselte fläche mit dem bild zusammenstößt immer noch eine kante, oder?

    vielen dank für eure antworten! :D
     
    #6      
  7. Tadaki

    Tadaki Guest

    Weiche Ränder
    #7      
  8. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Weiche Ränder
    Kuck mal unter Workshop > Öffentliche Workshops > Photoshop - Fortgeschritten das zweite von oben ich hoffe sowas suchst du
     
    #8      
  9. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    Weiche Ränder
    mach doch einfach so aus den verschiedenen bildern imemr it auswahlrechteck und weiche kanten: 50, ausschneiden und einfügen :D
     
    #9      
x
×
×
teststefan