Anzeige

Weiche Ränder

Weiche Ränder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tadaki, 01.10.2005.

1. Tadaki

Tadaki Guest

Weiche Ränder
    Bin neu hier, hallo erstmal ;-)

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit PS und habe daher auch manchmal noch nicht so richtig den bogen raus. ich versteh zum beispiel nicht, wie ich, wenn ich mehrere bilder zu einer art plakat (oder collage oder wie auch immer) zusammenfügen will, wie ich zwischen den einzelnen bildern sanfte übergänge hinkrieg. ich hab hier in dem forum schon die variante mit:
    unten in der ebenenansicht auf diesen kreis klicken --> übergang wählen und dann den übergang hinziehen
    gefunden, allerdings geht da ja immer nur ein übergang auf einer seite. und wenn ein bild in der mitte ist und 4 andere außenrum geht das dann nicht so richtig ;-)
    hab da schon ewig rumprobiert, wahrscheinlich gehts ganz einfach aber ich sehs einfach net. und hier in dem forum hab ich auch schon gesucht, falls auf die forumssuche verwiesen wird^^
    ich wäre euch für eine antwort dankbar,
    lg
    tadaki

2. TylersAngel

TylersAngel DA-User

Software:
    CS2
    Weiche Ränder
    hm... da du schriebst, daß du das ganze noch nicht lange machst: hast du jedes einzelne bild auf einer eigenen ebene?

Angel :twisted:

3. Tadaki

Tadaki Guest

Weiche Ränder
    so, jetzt hab ich auch gelesen, dass man einsteiger-fragen, sofern es denn eine ist, in ein einsteiger-eck stellen soll... tut mir leid, hab ich zu spät gelesen :roll:

4. Uwe411

Uwe411 Aktives Mitglied

Weiche Ränder
    Da ich kaum was verstanden habe, wäre ein Bild deiner bisherigen Versuche sehr hilfreich.

5. Rewolve44

Rewolve44 Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Weiche Ränder
    Hi,

@Tadaki

Ich habe die Erklärung schon einmal in einen anderen Forum geschrieben, hoffe es ist verständlich genug.

6. Tadaki

Tadaki Guest

Weiche Ränder
    ja, ich habe jedes einzelbild auf einer eigenen ebene.

hm, also so halb hab ichs verstanden ;-) ich erstelle ebenenmasken, das heißt einfach auf diesen kreis klicken, wo dann in der ebenenansicht eine zweite ansicht des bildes erscheint, oder? und dann pinsele ich an den überlappenden stellen mit einem pinsel mi deckkraft 50% drüber. aber dann ist doch da, wo die bepinselte fläche mit dem bild zusammenstößt immer noch eine kante, oder?

vielen dank für eure antworten! :D

7. Tadaki

Tadaki Guest

Weiche Ränder
  8. jenni

jenni Forum-Gottheit

Weiche Ränder
    Kuck mal unter Workshop > Öffentliche Workshops > Photoshop - Fortgeschritten das zweite von oben ich hoffe sowas suchst du

9. wizzelboy

wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

Weiche Ränder
    mach doch einfach so aus den verschiedenen bildern imemr it auswahlrechteck und weiche kanten: 50, ausschneiden und einfügen :D

x
teststefan