Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „weiche schatten mit mental ray“

KoRnflakes

3d- Artist

hey leuts ... wie bekomm ich weiche schatten mit mental ray hin ? kenn jemand vllt ein tutorial dazu ?

hab das problem das die einstellenungen für die schatten nur im scanline wirklich sichtbar (und weich) sind mit mental ray is es denn halt immer eine scharfe kante ..danke schonmal
 

d79

Aktives Mitglied

AW: weiche schatten mit mental ray

hi, wir brauchen mehr infos,
was sind deine render einstellungen, schatten map aktiviert,
global illumination?lichtquellen,
usw

gruss


f1 hilft auch weiter
 

KoRnflakes

3d- Artist

AW: weiche schatten mit mental ray

ja f1 und handbuch hab ich leider schon durchgegukkt und auf anhieb nix wirklich hilfreiches gefunden - is halt eher ne erfahrungssache ...

also rendereinstellungen folgen aber was ich haben will ist:

ein detailierter schatten (der zB auch ein netz vonna hängematte abbildet) der jedoch weich nach aussen ausläuft mit dem scanline bekomm ich das auch halbwegs hin die renderzeit is für meine animation jedoch nich wirklich akzeptabel jetzt wollt ich es halt mit mental ray probieren
 

KoRnflakes

3d- Artist

AW: weiche schatten mit mental ray

coole sache habs jez zwar irgendwie selber gelöst bzw weiß gar nich mehr wofür ich es brauch aber ich guck mir gern deine version an =) thx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben