Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „weicher bildlauf“

spacle

von fraglichem Nutzen

ich kann kein javascript das muss man dazu sagen ;)
also es geht um folgendes:
ich habe heute mindestens 20 verschiedene scripte aus dem Internet ausprobiert (local, mit gültigen hyperlinks zum server des scripts wo die testbilder waren), unter anderem auch

und
slayeroffice | code | image cross fade redux
sowie
Skripte(PHP,ASP,Perl...): Weicher Bildwechsel mit JavaScript
und
(hier is kein weicher bildlauf [Das klappt!])
und
Überblendungen

es is aber so, dass egal bei welchem bei mir immer zwei bilder untereinander angezeigt werden:
Bild 1 verschwindet langsam
Bild 2 darunter rutscht hoch sobald bild 1 weg is
wenn Bild 2 hochgerutscht is kommt Bild 3 darunter und rutscht hoch, sobald bild 2 verschwunden is usw. aber das kann so ja nich richtig sein.
ich krieg die kriese weil immer der gleiche fehler kommt!
in IE 7 funkt es
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: weicher bildlauf

Firefox 3.0 hier, slayeroffice | code | image cross fade redux zeigt bei mir nicht den von dir beschriebenen (und mir in anderen Situationen bekannten) Fehler an.

Was ist denn dein Ziel? Willst du eine Bildergalerie?
Ansonsten müsstest du mal den entsprechenden Code zeigen, dann kann man mal drüber schauen und es lokal ausprobieren.


Duddle
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: weicher bildlauf

ich habe immer den code verwendet, der auf der jewailien seite angeboten wird. habe ihn nur verändert dass ich andere bilder rein getan hab aber das wars. ich möchte einfach nur dass das ganze wie in ner gif animation mit überlenden angezeigt wird. mit
opacity


bei mir soll es genau so aussehen, wie in den beispielen auf den websites, aber jedes mal der gleiche misst fehler
als "problemcode" kann ich euch den in diesem fall nich liefern weil ich ihn nich selbst geschrieben habe. dafür waren ja die links. habe immer das script haargenau übernommen. nur die bilder verändert ( andere adressen )
edit: bei slayeroffice | code | image cross fade redux hab ich sogar die bilder nicht verändert sondern die von der beispielseite als hyperlink eingesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: weicher bildlauf

Wie ich bereits sagte
Ohne Quellcode keine Chance auf Hilfe...
woher sollen wir wissen, ob dir beim Kopieren oder Ändern Fehler unterlaufen sind, ob du es überhaupt alles richtig eingebunden hast etc. pp.
Das wird doch hier auch nur wieder Rätselraten und Glaskugelstarren, wenn du hier nix rausrückst.
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: weicher bildlauf

das is original das was auf meinem rechner war ^^ hab auf die schnelle kein besseres upload portal gefunden sry

und das nen screenshot des fehlers
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: weicher bildlauf

HTML-Datei:
HTML:
		<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/styles.css">
ersetzen mit
HTML:
		<link rel="stylesheet" type="text/css" href="styles.css">
sonst sucht er die css-Datei an der falschen Stelle.
Ausserdem muss in der CSS-Datei jedes #slideshow auf #imageContainer gesetzt werden, sonst wirkt das natürlich nicht.

Duddle
 

cebito

undefined

AW: weicher bildlauf

Erstmal ist deine css falsch eingebunden, statt
HTML:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/styles.css">
machs so
HTML:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="styles.css">
Dann hat dein div in der html-datei die ID "imageContainer" während deine styles #slideshow ansprechen wollen, was überhaupt nicht existiert.

Änder mal deine css so um
Code:
#imageContainer {
   position:relative;
   margin:auto;
   width:500px;
   height:309px;
   border:1px solid #000;
}
#imageContainer img {
 display:none;
 position:absolute;
 top:0; left:0;
}
und schon funzts und is fertig... ;)

Edith sagt - hups da war der Duddle schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: weicher bildlauf

ich hatte mir schon gedacht dass es an der css liegt dass die bilder nich richtig positioniert werden aber den fehler einfach nich gefunden ^^ und dass ich 2 fehler gemacht hab erschwerte die problemsuche^^ hätte ich das eine geändert... naja danke jungs war mir ne freude funktioniert jetzt einwanfrei:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben