Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weicher, "Flüssiger" Übergang des Scheineffekts?“

B

b1zarRe

Guest

Hi!

Mache grade ein CD Cover für meine Band. Möchte die Schrift bisschen strahlen lassen und dachte mir schon ein Schein wäre da prima! Jedoch ist das, was mich daran stört, dass man weiter unten im Bereich sieht, dass die Farben nicht schön in die anderen gehen sondern als pixelt und man sieht so Art Abstände zwischen der und der Farbe.

Kann man das irgendwie glätten?

Hier der Link:

Ansonsten Kommentare zu der Grafik bzw. Verbesserungsvorschläge/Ideen etc.?
 

Photoshop

dominicb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weicher, "Flüssiger" Übergang des Scheineffekts?

Naja man könnte weichzeichnen oder den Übergang weicher auslaufen lassen. In was für ner DPI haste denn die Datei angelegt? TExtebenen sehen bei 72 DPI immer etwas verpixelt aus.

LG Dominic
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Weicher, "Flüssiger" Übergang des Scheineffekts?

Ups das Problem kenn ich. Hab das im Indesign. Wenn ich einem Objekt (Zb. Preisschild) einen Schlagschatten zuweise um es vom Hintergrund abzuheben dann pixelt es und zeichnet feine weisse Linien .....

Das ist aber nur im Ausdruck ersichtlich. Wenn ich es mit dem Farblaser drucke dann sieht es hässlich aus.
Wenn ich es mit dem Tintenstrahl drucke wird es wunderschön.... i
Ich glaube das liegt am Drucker. Bei mir jedenfalls....
 
B

b1zarRe

Guest

AW: Weicher, "Flüssiger" Übergang des Scheineffekts?

Hi!

Danke schon einmal für die Antworten!

Ich habe den Schein erstellt, indem ich einfach so erstellt: Neue Ebene -> Buntstift auf Weiß -> Drübber gemalt und weichgezeichnet.

Wenn ich das Bild nachher wieder weichzeichne wird’s nicht besser. Oder ich mache es falsch?! DPI Zahl weiß ich leider nicht… ändert die daran was? Bitte um Hilfe. Oder meint ihr ohne Schein wöre besser? Und wie gefällt euch das GFX sonst so?

Grüße,
-mpl.
 
B

b1zarRe

Guest

AW: Weicher, "Flüssiger" Übergang des Scheineffekts?

Kann mir denn keiner helfen?! Muss doch irgenwas möglich sein!?
 
M

Machinegun

Guest

AW: Weicher, "Flüssiger" Übergang des Scheineffekts?

hi,
zwar bischen späte antwort aber vielleicht sitzt du ja
noch immer an deinem Problem... (wären jetzt knapp 3 Monate :) )

Die DPI anzahl des dokumentes soll bei Drucksachen immer
auf 300dpi (Auflösung 300 Pixel/Zoll) eingestellt sein. (Web reicht 72dpi)

Kannst du am Anfang einstellen, wenn du das Dokument anlegst.
im nachhinein nachschauen kannst du, wenn du auf
"Bild" -> "Bildgröße..." und dann schaust was eingestellt ist unter Auflösung.

mfg
mg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben