Anzeige

Weichzeichnungsfilter im Flashplayer

Weichzeichnungsfilter im Flashplayer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von unHuman, 22.10.2008.

  1. unHuman

    unHuman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Weichzeichnungsfilter im Flashplayer
    Hallo,
    ich habe nicht allzuviel Ahnung von Flash ? daher bitte ich schon mal im Vorfeld meine Unwissenheit zu entschuldigen.

    Also ich versuche gerade eines meiner Videos mit dem von Adobe Flashs mitgelieferten Player im Browser abzuspielen. Ist ja auch ganz einfach: Ich importiere lediglich meine Videodatei in Flash und werde anschließend schon gefragt, mit welchen Einstellungen es denn (falls kein flv-Format) konvertiert werden soll und welche Schaltflächen (Skin) ich nehmen möchte. Danach kann ich das ganze ja mit einer passenden swf-Datei rausrechnen und fertig ist mein Video samt Player.

    Nun meine Frage:
    Bei Youtube und auch anderen Konsorten ist ja im Flashplayer ein Weichzeichnungsfilter drüber gelegt worden, damit die schlechten Videos dort nicht mehr ganz so übel aussehen. Kann ich denn diese Funktion auch bei dem Adobe Flash Player aktivieren? (Ich benutze Adobe Flash CS3)
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Weichzeichnungsfilter im Flashplayer
    AW: Weichzeichnungsfilter im Flashplayer

    ich glaube kaum.
    das weichzeichnen eines Videos in echtzeit wird wohl kaum möglich sein
     
    #2      
  3. unHuman

    unHuman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Weichzeichnungsfilter im Flashplayer
    AW: Weichzeichnungsfilter im Flashplayer

    Stimmt, darauf hätte ich auch kommen können. Danke für die Erkenntnis ^^
     
    #3      
  4. Nalle

    Nalle Blubberblödi

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen-Wiesbaden
    Kameratyp:
    Conon EOS 7D
    Weichzeichnungsfilter im Flashplayer
    AW: Weichzeichnungsfilter im Flashplayer

    es gibt neuerdings die möglichkeit sie schon vorher in flash selber drüber zu legen, irgendwie mit filter import....
    hab mir das noch nicht wirklich angeschaut da ich auf der arbeit mx benutze, aber das könnte sich für dich lohnen das anzuschaun/durchzulesen.
    einfach ma googeln.. :)
     
    #4      
  5. extravaganza2008

    extravaganza2008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Weichzeichnungsfilter im Flashplayer
    AW: Weichzeichnungsfilter im Flashplayer



    vin auch nicht der Flashprfoi aber es gibt bei Flash 2 Möglichkeiten die du mal testen kannst ich habe zwar Flash 8 aber denke mal das tut sich dann nicht viel

    1. Bei Flash 8 kannst du auf Movieclips einen Weichzeichnungsfilter anwenden. Einfach den Movieclip anklicken, so dass du unten die Eigenenschaften des Clips hast, dann auf die Spalte Filter gehen und auf das Plus Zeichen klicken. Jetzt kannst du alle möglichen Filter hinzufügen!

    oder aber

    2. als Actionscript CodeCode:
    import flash.filters.BlurFilter;
    var blur1:BlurFilter = new BlurFilter (0, 0, 1);
    this.mcName.filters = [blur1];

    hoffe dir damit geholfen zu haben und du kommst weiter.
     
    #5      
x
×
×
teststefan