Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weichzeichnungsfilter im Flashplayer“

U

unHuman

Guest

Hallo,
ich habe nicht allzuviel Ahnung von Flash ? daher bitte ich schon mal im Vorfeld meine Unwissenheit zu entschuldigen.

Also ich versuche gerade eines meiner Videos mit dem von Adobe Flashs mitgelieferten Player im Browser abzuspielen. Ist ja auch ganz einfach: Ich importiere lediglich meine Videodatei in Flash und werde anschließend schon gefragt, mit welchen Einstellungen es denn (falls kein flv-Format) konvertiert werden soll und welche Schaltflächen (Skin) ich nehmen möchte. Danach kann ich das ganze ja mit einer passenden swf-Datei rausrechnen und fertig ist mein Video samt Player.

Nun meine Frage:
Bei Youtube und auch anderen Konsorten ist ja im Flashplayer ein Weichzeichnungsfilter drüber gelegt worden, damit die schlechten Videos dort nicht mehr ganz so übel aussehen. Kann ich denn diese Funktion auch bei dem Adobe Flash Player aktivieren? (Ich benutze Adobe Flash CS3)
 

sokie

Mod | Web

AW: Weichzeichnungsfilter im Flashplayer

ich glaube kaum.
das weichzeichnen eines Videos in echtzeit wird wohl kaum möglich sein
 
U

unHuman

Guest

AW: Weichzeichnungsfilter im Flashplayer

Stimmt, darauf hätte ich auch kommen können. Danke für die Erkenntnis ^^
 

Nalle

Blubberblödi

AW: Weichzeichnungsfilter im Flashplayer

es gibt neuerdings die möglichkeit sie schon vorher in flash selber drüber zu legen, irgendwie mit filter import....
hab mir das noch nicht wirklich angeschaut da ich auf der arbeit mx benutze, aber das könnte sich für dich lohnen das anzuschaun/durchzulesen.
einfach ma googeln.. :)
 

extravaganza2008

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weichzeichnungsfilter im Flashplayer

Hallo,
ich habe nicht allzuviel Ahnung von Flash ? daher bitte ich schon mal im Vorfeld meine Unwissenheit zu entschuldigen.

Also ich versuche gerade eines meiner Videos mit dem von Adobe Flashs mitgelieferten Player im Browser abzuspielen. Ist ja auch ganz einfach: Ich importiere lediglich meine Videodatei in Flash und werde anschließend schon gefragt, mit welchen Einstellungen es denn (falls kein flv-Format) konvertiert werden soll und welche Schaltflächen (Skin) ich nehmen möchte. Danach kann ich das ganze ja mit einer passenden swf-Datei rausrechnen und fertig ist mein Video samt Player.

Nun meine Frage:
Bei Youtube und auch anderen Konsorten ist ja im Flashplayer ein Weichzeichnungsfilter drüber gelegt worden, damit die schlechten Videos dort nicht mehr ganz so übel aussehen. Kann ich denn diese Funktion auch bei dem Adobe Flash Player aktivieren? (Ich benutze Adobe Flash CS3)



vin auch nicht der Flashprfoi aber es gibt bei Flash 2 Möglichkeiten die du mal testen kannst ich habe zwar Flash 8 aber denke mal das tut sich dann nicht viel

1. Bei Flash 8 kannst du auf Movieclips einen Weichzeichnungsfilter anwenden. Einfach den Movieclip anklicken, so dass du unten die Eigenenschaften des Clips hast, dann auf die Spalte Filter gehen und auf das Plus Zeichen klicken. Jetzt kannst du alle möglichen Filter hinzufügen!

oder aber

2. als Actionscript CodeCode:
import flash.filters.BlurFilter;
var blur1:BlurFilter = new BlurFilter (0, 0, 1);
this.mcName.filters = [blur1];

hoffe dir damit geholfen zu haben und du kommst weiter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben