Anzeige

Weihnachten auf der Webseite - PlugIn, etc.

Weihnachten auf der Webseite - PlugIn, etc. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Anina, 26.10.2011.

  1. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Weihnachten auf der Webseite - PlugIn, etc.
    Hi!

    Ich überlege grade ob ich auf meiner Webseite irgendwas Weihnachtliches einbaue. Evtl. ein Spiel(chen) oder irgendein lustiges Gimmick. Habe auch schon fleißig gegooglet, aber außer Grafiken nichts Sinnvolles gefunden.

    Kennt einer von euch eine Seite wo es solche Sachen gibt? Dürfte im Notfall auch ein kleines bißchen kosten, nur halt nicht gleich 1000 Euro, wie auf einer Seite die ich gefunden habe.

    Freue mich auf eure Antworten,
    lg
    Anina
     
    #1      
  2. fexx

    fexx Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1.058
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Coda2
    Weihnachten auf der Webseite - PlugIn, etc.
    AW: Weihnachten auf der Webseite - PlugIn, etc.

    Vor einigen Jahren habe ich mal gesehen, dass es auf einer Website "geschneit" hat ... war ein kleines Javascript, was eingefügt werden musste mit einer schneeflocke als Bild.

    Sowas z.B.:
    http://www.peters1.dk/webtools/javascript/sne.php?sprog=de

    Aber solche Scripte gibts sicher wie Sand am Meer. ;-)
    Die Sache ist halt der kleine Pfad zwischen nervig und witzig. ;-)
     
    #2      
  3. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Weihnachten auf der Webseite - PlugIn, etc.
    AW: Weihnachten auf der Webseite - PlugIn, etc.

    Ja, sowas wie Schnee auf der Webseite will ich ja grade nicht, finde sowas immer eher nervig.

    Ich wollte etwas was ich auf einer Seite platzieren kann und den User mal kurz für ein Minütchen "fesselt" und er dann aber ganz normal weiter seine Informationen sucht.

    lg
     
    #3      
  4. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.075
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    Weihnachten auf der Webseite - PlugIn, etc.
    AW: Weihnachten auf der Webseite - PlugIn, etc.

    Vielleicht solltest du dir erst einmal konkret überlegen, was du überhaupt auf der Webseite platzieren willst. Es soll Leute geben, die die Schneeflocken aus dem vorigen Beispiel fesseln und ansprechen, andere (zu denen ich mich auch zähle) finden diese einfach nur nervig.
    Soll nur ein einfaches Bild eingebunden werden? Reicht es, die Bilder der Seite (Logo, Bedienelemente) weihnachtlich zu gestalten? Soll es ein interaktives Spiel sein? Es gibt 1000 Lösungen, welche natürlich auch zu den Benutzern und dem Zielpublikum der Seite passen soll. Eine immer gültige Lösung wird es nicht geben. Deshalb nochmal der Rat an dich: Frag dich, was du konkret willst. :)

    L. G.
     
    #4      
x
×
×