Anzeige

Weihnachten kommt immer so plötzlich

Weihnachten kommt immer so plötzlich | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Hexi1980, 12.11.2008.

  1. Hexi1980

    Hexi1980 Guest

    Weihnachten kommt immer so plötzlich
    Wie jedes Jahr kommt Weihnachten immer sooooo plötzlich *schmunzel*

    Da es bei uns in der Familie eigentlich so üblich ist, das sich die Erwachsenen nichts mehr schenken, verschenkt unsere Tochter an die Omas und Opas einen Fotokalender.
    Wie es denn bei Kindern so ist, existieren hunderte von Fotos. Im letzten Jahr gab es einen Kalender mit Fotos sortiert nach den Monaten (z.b. Oktober mit Herbstbildern etc.) und davor das Jahr (weil es der erste war, gab es markante Bilder eines jeden Monats um die Entwicklung noch mal ins Gedächtnis zu rufen).
    Dieses Jahr soll nun der 3. Kalender entstehen und ich habe so gar keine Ideen wie ich es dieses Jahr machen soll :-(

    Hat einer von Euch eine Idee bzw. einen Vorschlag? Fotos sind genug vorhanden. Die Kalender habe ich nun dieses Mal schon gekauft, konnte es ja nich abwarten. Die Seiten sind so groß das locker auch mehrere Bilder auf eine Seite passen.

    Ich freu mich über Antwort...

    in diesem Sinne,

    harzliche Grüße!!!
     
    #1      
  2. kleinercoop

    kleinercoop einfach, coop

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    739
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    CS 3 Bundle / Cienma 4D 10 / Sony Vegas 6
    Kameratyp:
    Canon 450D
    Weihnachten kommt immer so plötzlich
    AW: Weihnachten kommt immer so plötzlich

    ne art Lebenswandel Kalender ?

    also von 0j- XXj? von deiner Familie oder von deiner Tochter alleine

    oder halt nur fotos nehmen wo deine Tochter mit opa/oma drauf ist also "ziemlich" person bezogene fotos nehmen.

    puh....
     
    #2      
  3. swob67

    swob67 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CorelDraw, Photoshop, InDesign
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Weihnachten kommt immer so plötzlich
    AW: Weihnachten kommt immer so plötzlich

    Mach doch einfach ein Kalender nach Ereignissen, wie z.B. Urlaub, Familienfest oder Ge*****age, Kindergarten, Krabbelgruppe, Sport usw. So habe ich im letzten Jahr die Fotoalben für die Verwandtschaft gemacht.
    Gruß
     
    #3      
  4. GIS

    GIS geo- und fotografiker....

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    1.312
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in Old Germany
    Software:
    Coreldraw, Painter, Affinity Photo und - Desingner
    Kameratyp:
    Canon EOS Digital
    Weihnachten kommt immer so plötzlich
    AW: Weihnachten kommt immer so plötzlich

    ich habe mit weihnachten abgeschlossen....

    leg mich aufs ohr
    oder zieh mir CS4 rein

    mehr nicht
     
    #4      
  5. Schmaid

    Schmaid Nikonianer

    56
    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    862
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Weihnachten kommt immer so plötzlich
    AW: Weihnachten kommt immer so plötzlich

    Wie wäre es mit verschiedenen Ereignissen die du zu einer kleinen Kollage für den Monat zusammen stellst.

    Wenn ihr z.B. im Zoo wart die schönsten Zoo Bilder für einen Monat. Oder wenn ein großes Fest war die Festbilder auf einen Monat. Dabei muss es ja nicht zwingend notwendig sein den gleichen Monat dafür zu nehmen in dem die Bilder entstanden sind.

    Grüße Schmaid
     
    #5      
  6. habari

    habari -sw freund-

    11132
    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.285
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D60, D300s,Pentax ME
    Weihnachten kommt immer so plötzlich
    AW: Weihnachten kommt immer so plötzlich

    Die Fotos mit verschiedenen schönen Sprüchen, Gedichten oder Zitaten zusammenstellen.
     
    #6      
  7. Hexi1980

    Hexi1980 Guest

    Weihnachten kommt immer so plötzlich
    AW: Weihnachten kommt immer so plötzlich

    Hallo und danke schon mal für die Ideen. Werde mal meine CDs/DVDs durchforsten auf der Suche nach dem was zusammen passt. Vielleicht kriege ich ja was schönes hin. Habe heute einen Gutschein bekommen für einen Kalender in A3, mal sehen, kann man ja evtl mit einander verbinden ;-)
     
    #7      
  8. Unserschiwatzi

    Unserschiwatzi Newbie a.D.

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Weihnachten kommt immer so plötzlich
    AW: Weihnachten kommt immer so plötzlich

    mach doch einfach mal einen Comic oder Bleistiftzeichnungskalender...

    gibt so viele tolle Möglichkeiten

    Viel Erfolg
     
    #8      
  9. Hexi1980

    Hexi1980 Guest

    Weihnachten kommt immer so plötzlich
    AW: Weihnachten kommt immer so plötzlich

    Hui, das wäre auch mal ne Möglichkeit, ich werde das mal testen
     
    #9      
  10. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Weihnachten kommt immer so plötzlich
    AW: Weihnachten kommt immer so plötzlich

    oder mal auf einer Seite eine Kombi aus sw und farbigen Fotos
     
    #10      
  11. reisende

    reisende Brillenträger

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    weiblich
    Weihnachten kommt immer so plötzlich
    AW: Weihnachten kommt immer so plötzlich

    oder du macht dir mit deiner Tochter nen schönen Tag Ihr kramt den Jahreszeiten entsprechende Outfitts raus und macht nen kleines Fotoshooting...
    so habt Ihr nen riesen Spaß und es kommt was tolles neues dabei raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2008
    #11      
x
×
×
teststefan