Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weihnachtsband selber erstellen, aber wie...“

steener

Noch nicht viel geschrieben

..hej,

bin zwar schon ne weile angemeldet, hab mich was beiträge angeht aber bisher zurückgehalten... bin eben nich so ein grafik-gott wie einige hier... echt beeindruckend, was einige hier zaubern...

ich möchte (relativ schnell) ein Weihnachtsband erstellen, siehe hierzu das Beispiel Bild...



Sollte es eine ähnliche Hilfe schon geben (ich hab nichts derartiges gefunden... :( ) dann lasst es mich bitte wissen...

Auch wenn ich im Photoshop Sektor falsch bin, wäre ich über einen Hinweis sehr Dankbar.

Danke & Gruß

Marko
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Derartiges als Umriss gibt es z.B. in Word oder CorelDRAW schon vorgefertigt. Da hast Du schonmal ne Basis.

Bei Word sind das, glaube ich, Zeichnungsobjekte oder Formen oder so ein Plumperquatsch; klapp einfach mal alle Menus auf (vorher drei Bildschirme kaufen) dann findest Du das irgendwo.
 

steener

Noch nicht viel geschrieben

Danke erstmal für die Antwort, hab aber Open Office aufm Rechner... :wink: Und Corel Draw hab ich auch nicht.... Na mal gucken, ob Open Office eventuell soetwas mitgeliefert hat...

Danke
 

steener

Noch nicht viel geschrieben

mmmhh, bei Open Office Writer ist nur eine "Schriftrolle" drin, die find ich aber nicht hilfreich für mein Vorhaben... Hat noch wer ne Idee!?? :oops: :wink:

Trotzdem schon mal DANKE!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Tipp am Rande: Doppelpostings werden hier nicht so gerne gesehen, die Verwendung des -Knöpfchens schon eher.

Die Form kannst Du ja locker mit dem Pfadwerkzeug nachbauen, das ist ja kein Akt. Such mal nach dem Video zum Thema Pfade (unter Downloads müsste das stecken) oder nach dem Tut "Die Welt der Pfade".
 

NicoB

Hat es drauf

Das ganze kannst du mit dem Zeichenstiftwerkzeug :psd_zeichenstift: (Formebenen, Pfade) recht leicht realisieren.
Mit dem Abwedler :psd_abwedler: und Nachbelichter :psd_Nachbelichter: kannst du noch Lichter und Schatten hinzufügen, damit's auch realistisch aussieht.
 

steener

Noch nicht viel geschrieben

Hej,

Danke für die Tipps (auch mit dem Dopplposting-Sorry 8) ).

Ich werd mich mal ans "nachbauen" bzw. erstellen machen, fürchte nur, dass ich mich wieder etwas glatt dafür anstellen... Na ich probier mal... Danke auch für den Tipp mit dem Tut/Video...

Gruß marko
 

NicoB

Hat es drauf

Habe dir eben auf deine PN geaantwortet...

Ich habe mal ganz schnell was gemacht:

[Link aktualisiert]

Das ganze hat zwar noch keine Nachbelichter-Effekte, dafür ist es im Comic-Stil gehalten.

Mit dem Nachbelichter geht's auch:
 

steener

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

danke für die Hilfe, hab jetzt ne einfache Form ohne "schnörkel" am Ende gewählt. Ich hatte keine Zeit mehr um noch an meinen Fähigkeiten zu feilen. Dies ist nicht böse gegen Eure Hilfe gemeint, ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde mich dann mal in der nächsten Woche daran probieren und mein Ergebnis hier präsentieren, so es meinen Ansprüchen genügt... :wink: :wink: :wink:

@Nicobats

Besonderer Dank gebührt Dir. Dein Download führt leider ins Leere :cry: .

Gut, Euch allen ein FROHES FEST!!!

Marko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben