Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weihnachtsdorf“

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Wie schnell die Zeit vergeht :) Da habe ich schon im Sommer damit angefangen, ein ganzes Dorf mit C4D zu basteln und anschließend zu animieren, z.B. die Flügelräder der Windmühle. Auch ein virtueller "Dorfrundgang" sollte noch daraus werden.



Nun rückt Weihnachten immer näher und ich habe alles umgebaut und kurzerhand eine Weihnachtsszene daraus gemacht:



Die Texturen der Gebäude habe ich selbst erstellt, Rauch und Sterne sind nachträglich in PS hinzugefügt. Im Sommerbild habe ich mich noch ein wenig aus dem C4D Baukasten bedient, z.B. die Esel.

Ich denke mal, das wird mein Motiv für die diesjährigen Weihnachtsgrüße. Wer möchte, darf gern Kritik abgeben :D

LG vom kellerwichtel
 

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtsdorf

Dickes Kompliment! Ein winziger Kritikpunkt: da das Bild ansonsten in den Farben recht realistisch ist, stören mich die gelben Sterne ein wenig. Weiß wäre evtl. besser. Ansonsten: Respekt!
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Weihnachtsdorf

Klasse Sache! Sieht so gemütlich aus, dass ich vorbeikommen möchte. ++ Bei uns beginnt heute der Weihnachtsmarkt - mit den üblichen Verdächtigen, den Fress- und Saufbuden und diversen Handwerksarbeiten und Kindervergnügungen -, aber bei schmuddeligem Regenwetter.
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Weihnachtsdorf

Vielen Dank für die netten Kommentare :) Das mit den Sternen stimmt, da muss ich nachbessern. Momentan rendert gerade eine Version mit anderen Einstellungen, mal seh`n was ich heute noch schaffe!
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtsdorf

fantastische arbeit,-zum weihnachtbild fällt mir nur folgendes ein.........

Weihnachten

von Joseph von Eichendorff

Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend' geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt's wie wunderbares Singen-
O du gnadenreiche Zeit!
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtsdorf

hi
ich habe zwar null ahnung von C4 basteln, aber mir gefällt es sehr gut, schön weihnachtlich!!!!!
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtsdorf

Mir gefallen beide Bilder gut ... das winterliche besonders.
Für den nächsten Sommer könntest noch ein paar Pflanzkübel auf den Rathausvorplatz stellen. Da sieht es ein wenig steril aus *gg*.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Weihnachtsdorf

Das Bild gefällt mir an sich. Lustig finde ich nur die blank geleckte Straße - während die Wege zu den Haustüren mit Schnee belegt sind und sogar ohne Fußspuren. Auch die Bänke und Laternen sind frisch geputzt. Hast du eine Fußwegheizung unter die Straße gelegt? ;)
Nicht böse sein, ich finde wirklich, dass du schon eine verdammt gute Arbeit geleistet hast ... Ich kann das nicht.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Weihnachtsdorf

Das Winterbild gefällt mir deutlich besser.

Allerdings könntest Du in beiden Versionen die Materialien noch deutlich verbessern:
- Bump-Channel nutzen, also mehr Relief!
- Schmutz einbauen (in cinema4d z.B. über den Diffusionschannel, AO hilft hier auch sehr)

Generell sind mit die Texturen/Materialien zu flach - keine Nuancierung, keine Unrgelmässigkeiten.
Mit diesen Massnahmen könntest Du den Realismusgrad noch deutlich erhöhen!
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Weihnachtsdorf

@rilo1: Beim Relief muss ich dir zustimmen. Beim "Sommerbild" hatte ich die verwendet, beim Winterbild dagegen darauf verzichtet. Besonders durch den Schnee sind die Renderzeiten schon recht hoch, also wie immer eine persönliche Zeitfrage :) Das Bild ist übrigens schon mit AO gerendert.

Trotzdem habe ich heute noch ein klein wenig am Bild gearbeitet, z.B. hat mich die zu starke Beleuchtung hinter den Fenstern noch gestört.



Euch allen vielen Dank für die Tipps, mal sehen was ich bis zum Wochenende noch schaffe, vielleicht sogar die Reliefs :)

Schönen Abend vom Kellerwichtel

Ach so, sollte jemand Interesse an der Weiterverwendung des Bildes haben, bei Bedarf kann ich die psd als Download zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben