Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „weihnachtsgeschenk; zwei Kreativpakete“

philip-h

Hat es drauf

AW: weihnachtsgeschenk; zwei Kreativpakete

Naja du bist nun auch schon knapp 2 Monate dabei, da solltest du doch langsam wissen, dass alles was man runter in irgendeiner Art und weiße Punkte kostet, oder nicht?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: weihnachtsgeschenk; zwei Kreativpakete

Neue User sollen nicht in Ehrfurcht erstarren, das ist absoluter Schwachsinn.

Aber es wäre insgesamt, nicht auf spezielle Benutzer bezogen, eine schöne Sache wenn man sich erst mal in Ruhe umschauen und mit den Gegebenheiten vertraut machen würde, halt einfach so, wie man es sonst auch praktiziert.

Man geht ja auch nicht in irgendeine Kneipe, bestellt sich ein Bier und beschwert sich dann, dass dieses Bier 5 Euro kostet, obwohl der Getränkepreis bereits vorne am Eingang auf der öffentlich ausgestellten Preistafel ersichtlich ist.

Man könnte jetzt natürlich den Begriff »Geschenk« in alle möglichen Richtungen auswalzen, den verstaubten Duden aus dem Schrank holen und nachschlagen, den alten Deutschprofesser exhumieren und versuchen dort noch eine Info zu bekommen ?

Es gibt hier, neben den betreibenden Rahmenbedingungen Stefan und Matthias, einen ganzen Arsch voll User, die ihre Freizeit opfern um Hilfestellungen zu geben. Dabei ist es scheissegal, ob das nun ein »kleines« Tut für den Schatten eines Webseiten-Buttons oder ein »größeres« Tut wie das Weihnachtsdingen oder ein »recht großes« wie der mehrteilige Webseitenworkshop ist.

Ist das kein Geschenk, dass sich hier viele Leute für Fremde den Arsch aufreissen und ihre Freizeit opfern und ihr Wissen teilen?

Gerade kürzlich gab es noch so einen Hochleistungskandidaten, der "das Punktesystem nicht unterstützen will" und sich mit Minuspunkten abmelden wollte ? wahrscheinlich kam beim Abgreifen irgendwann die "Du hast keine Punkte"-Meldung, denn es gibt hier kein Unterforum, das Minuspunkte berechnet.

Ich hab nix gegen konstruktive Kritik, aber wenn die irgendwie im Zusammenhang mit einem "ich will" kommt, dann hab ich irgendwie Zweifel an der Konstruktivität.
 

Latscho

Noch nicht viel geschrieben

AW: weihnachtsgeschenk; zwei Kreativpakete

Hallo an alle
Ich persönlich war auch davon betroffen, doch kann ich mich darüber nicht aufregen!!! Für mich und sicherlich auch vielen anderen ist der nutzen in diesem Bord wesentlich größer als der Verlust der 90 Punkte. Für meinen teil möchte ich mich hier bei „ALLEN“ aktiven Mitgliedern und Moderatoren für ihre Hilfen und Anleitungen bedanken, bitte macht so weiter!

In diesem Sinne, wünsche ich einen „Guten rutsch ins neue Jahr“
 

archaeopteryx

Einfach ICH

AW: weihnachtsgeschenk; zwei Kreativpakete

Eigentlich wollte ich nichts zu diesem Thema sagen aber ich möchte nun doch noch einen kleinen Satz zum Anregen geben.
1. An alle NEUEN User die noch keine Punkte haben und gerne welche haben möchten. Es besteht die Möglichkeit entweder sich im Forum zu beteiligen oder Punkte zu kaufen. Jeder von uns hat selber mal KLEIN angefangen und wollte so schnell wie möglich das RENNEN erlernen. Doch Vorsicht vor dem Rennen kommt erst einmal das KRABBELN, STEHEN dann das langsame GEHEN und irgendwann können wir mal schnell LAUFEN. Das RENNEN ist Königsdisziplin.... Deshalb dürfte es wohl kein Problem sein sich rege an Diskussionen zu beteiligen - und schon gibt es keine Problem mehr mit fehlenden Punkten.....

2. Wenn man ein FRISCHLING ist, kann man doch erst mal so einige Beiträge durchlesen. Sich im Forum zurechtfinden dafür gibt es so manchen Beitrag... Wenn es schon hierbei gewisse Probleme gibt, dann würde ich eher ein Lesebuch vorschlagen. (Sorry bin eigentlich nicht zynisch - aber mit der Zeit kann man so etwas entwickeln)

3. Das System mit den Punkten ist immer ein Thema bei dem die Gemüter sich wetzen und es oft Angriffe gibt. Doch wir haben schon oft gelernt: Alles was kostenlos ist taugt ja nichts. (ein Spruch den ich schon oft gehört habe - leider) Also und da diese Seite vollgestopft mit schönen Sachen ist - und die alle was zum Wissensstand beitragen - ist es doch wohl nur gerecht, wenn man für das Erlernte auch etwas tun muß - nämlich eine Gegenleistung zu erbringen. Nichts auf der Welt was mit Bildung zu tun hat ist KOSTENLOS - warum wohl nicht?! Damit man es zu schätzen weiß.... Leider ist der Mensch nun einmal so....

4. Die Zeit die viele User und gerade unsere Admins in das Projekt - Bildung für alle - hineinstecken sollte wenigstens etwas gewürdigt werden. Denn mal ehrlich - ohne das ganze Engagement (in jeder Hinsicht) würde hier NICHTS gehen, und wir würden viele Bücher kaufen müssen. Und alleine aus Büchern zu lernen ist mühsam. Hier bekommt man, wenn man vernünftig seine Frage formuliert, auch eine gute Antwort oder auch wenn man es wünscht konstruktive Kritik.


So und nun noch der ABSCHLUSSSATZ:
Wissen ist etwas was man sich nicht wegnehmen lassen kann - man wird dadurch nicht dümmer...... Deshalb, eine rege VERNÜNFTIGE BETEILIGUNG im Forum, und man kann so viel Wissen saugen das es einem aus den Ohren wieder herauskommt. Aber bedenkt:
Nur GETEILTES Wissen ist GUTES Wissen!


In diesem Sinne:
DENKEN, LESEN, VERSTEHEN, PRAKTIZIEREN, MITARBEIT, TEILEN, HELFEN,

sind wichtige Bestandteile von Bildung...
 

meine_sichtweise

Aktives Mitglied

AW: weihnachtsgeschenk; zwei Kreativpakete

okay, die formatierung des obigen beitrags entspricht nicht so ganz meinem geschmack, der inhalt aber um so mehr.
auch als neue bin ich mit den downloads hier gut zurecht gekommen. man muss sich doch nur ein wenig beteiligen und schon stehen einem alle möglichkeiten zur verfügung. wem das zu viel ist, der sucht sich seine hilfe halt bei google - oder stellt sich vor den supermarkt und fragt. "haste mal nen euro?"
ich für meinen teil habe dieses forum schon innerhalb der ersten stunden zu schätzen gewusst und danke allen, die ihre hilfe hier mit einbringen...
 

Tut_Hunter

Junggebliebener

AW: weihnachtsgeschenk; zwei Kreativpakete

jo, ich habe auch das Video mit meinen ersten 50 Punkten (grins) runtergeladen und muss sagen, is ja fast besser als meine Weihnachtsgeschenke die ich "in echt" bekommen habe. (naja, nicht wirklich, aber fast :) )
Mein Punktekonto ist auf NULL und das hat sich trotzdem gelohnt, ich hab jetzt schon massenhaft tipps bekommen, eigentlich ja für NÜSCHT! hab die Punkte ja geschenkt bekommen. Und nen hübsches Benutzerbild von "meine Sichtweise" sehen dürfen. Lol

Gruß Tut_Hunter
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: weihnachtsgeschenk; zwei Kreativpakete

da hier einige sehr enttäuscht drüber sind das sie Punkte verloren haben
da es kein richtiges Weihnachtsgeschenk war

habe ich mich entschlossen ein kleines Tutorial zur Verfügung zustellen
was auch wirklich keine Punkte kostet *versprochen*

also dann viel Spaß damit ;)
 

meine_sichtweise

Aktives Mitglied

AW: weihnachtsgeschenk; zwei Kreativpakete

*lol
vielen dank, jenni.

wusstest du eigentlich schon, dass taschentücher wie neu werden, wenn man sie wäscht? im trocker werden sie auch schööön weich.
allerdings sollten man sie vorher zusammen heften, sonst lösen sie sich in einzelne lagen auf ;)
 

yugan

Noch nicht viel geschrieben

AW: weihnachtsgeschenk; zwei Kreativpakete

Dann will ich auch einmal: da habt ihr ja eine super forum hier aufgebaut. Leider wurde mir durch das *weihnachtsgeschenk* die möglichkeit genommen, ein wenig mehr zu schnüffeln. Egal, das video war erste sahne und nun muss ich halt schauen wie ich zu meinen ersten punkten komme.(da steht was von -41, oha)
Grüße aus dem Ruhrpott
jürgen
 

K-Dawg

********

AW: weihnachtsgeschenk; zwei Kreativpakete

Haha Danke Jenni. Nun hab ich 90 Punkte hier rumfliegen und kann sie nicht beisammen halten....die wollen ausgegeben werden :D XD

Nur wie bekomm ich die jetzt wieder in Digitaler form zurück oO:kopfpatsch:
 

Wanda

Aktives Mitglied

AW: weihnachtsgeschenk; zwei Kreativpakete

... ein paar Punkte würde ich spenden .... für Kurzzeituser ... es ist ja Weihnachten!

Gruss Wanda ... und an die Betreiber und helfenden Könner dieses Forums schicke ich ein GROSSES DANKESCHÖN
 

popmarc

Noch nicht viel geschrieben

AW: weihnachtsgeschenk; zwei Kreativpakete

...erstaunlich, wie emotional so ein -eigentlich- sachliches Thema diskutiert werden kann.

[SIZE=-1]"Ein Geschenk ist die Übertragung des Eigentums an einer Sache oder an einem Recht an einen anderen, ohne eine Gegenleistung zu verlangen. ..." [/SIZE][SIZE=-1](Quelle:de.wikipedia.org).

Und bitte nicht falsch verstehen: Keinesfalls wird die Qualität, die Güte, die investierte Arbeit, Fleiß, Kunst, Zeit- oder Geldeinsatz kritisiert, in Frage gestellt oder in irgendeine Weise geschmälert.

Aber Sorry....: Es ist mit dem Punktabzug einfach kein Geschenk mehr.

Wenn ich -im "richtigen Leben"- so Werbung für meine Produkte machen würde, hätte ich in NullKommaNix meine lieben Verbraucherschützer auf der Matte....

Das war der sachliche Aspekt meiner Aussage.

Jetzt der emotionale: psd-tutorials.de is so klasse, dass ich mir die "verloren gegangenen" Punkte nachkaufen werde. Die paar Euro für die nächsten Punkte sind gut investiertes Geld in ein neues Hobby - und im Vergleich zur Lizenz für PS sowieso peanuts. Da kommt es nun eh´nicht mehr drauf an.

Ich bin hier -zumindest aktiv- relativ neu auf der Seite unterwegs und bin begeistert und beeindruckt von der Kompetenz einiger Leute und dem Angebot an Informationen. Gerne unterstütze ich diejenigen, die sich hier fachlich engagieren und mir dabei helfen, mich beim Betreiben meines Hobbys voran zu bringen.

Wie so häufig: Jede Medaille hat zwei Seiten.

MfG
PoPMARC



[/SIZE]
 

sonje

Hat es drauf

AW: weihnachtsgeschenk; zwei Kreativpakete

Ich finde die Downloads klasse und freue mich immer wieder wenn hier etwas schönes angeboten wird. Ein paar Punkte mehr oder weniger - kommt es wirklich darauf an? Gut, für die Neulinge wird es etwas knapp, aber beteiligt euch einfach am Forum und dann klappts auch.
 
AW: weihnachtsgeschenk; zwei Kreativpakete

@Sonje . . . Ein paar Punkte mehr oder weniger - kommt es wirklich darauf an?

90 Punkte sind schon ein paar Pünktchen mehr, hat sich aber wirklich gelohnt. Obwohl ich in letzter Zeit festgestellt habe, daß auch der 1 Punkt bei der täglichen Anmeldung und die Sponsor-Punkte (6) nicht mehr funktionieren (zumindest bei mir).
Ansonsten bin ich total begeistert von dieser Seite, man lernt jeden Tag was Neues (selbst bei Programmen, welche man zu beherrschen glaubt :)). Macht weiter so, sonst fehlt mir ein kleines tägliches Ritual.
 

sonje

Hat es drauf

AW: weihnachtsgeschenk; zwei Kreativpakete

@Duplex...Da hast du natürlich recht, 90 Punkte sind nicht gerade wenig.
Ich hab's mir gerne heruntergeladen. Da sind immer wieder schöne Downloads dabei, die einen leichter, die anderen schwerer....auf jeden Fall kann man genug herumbasteln :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben