Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weihnachtskarte basteln“

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich möchte gerne eine Weihnachtskarte basteln, die eine Animation sein soll,die so aussieht, wie im Kopf von PSD-tutorials die Reklame "das christmas-Spiel - verrückte Weihnachten" und zwar wie die Stelle, wo viele Karten angeflogen kommen und zu einem Stapel wachsen.
Bis jetzt habe ich 24 Fotos ausgesucht und bearbeitet und möchte jetzt, daß diese so wie bei der Reklame angeflogen kommen, d.h. aus dem Hintergrund heraus oder seitlich. Leider bringe ich diesen Effekt nicht her. Kann man das überhaupt mit PS machen oder braucht man dazu andere Programme.
Bis jetzt habe ich als Ersatz nur geschafft, an einer Schnur sozusagen hintereinander die Fotos hinzuhängen, der Flugeffekt gefällt mir aber viel besser.
Es wäre nett, wenn Ihr mich gedanklich tatkräftig unterstützt und berät
liebe Grüße
 

Photoshop

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtskarte basteln

Ich seh zwar keine Werbung - weiß nicht welche du meinst - aber um Objekte einfliegen zu lassen muss man animieren.
Im PS geht das nur als Bild für Bild gif Animation aber das wär ne mordsarbeit. Mit Flash und After Effects wärst du da besser beraten.
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Weihnachtskarte basteln

Ich würde es so versuchen.

Also via Animation unter Fenster.


und dann jeden step neues bild + neue ebene. Dort dann die Größe anpassen.

Besser wäre Flash oder in Sony vegas gehts auch noch.

lg
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtskarte basteln

also das was du oben im PSD header siehst, bekommst du mit einer animation in PS nicht hin...
an deiner stelle würde ich mit flash arbeiten...
eigentlich für diesen zweck auch gar keine große sache....
sind nur wenige objekte, die du im flash nur den entsprechenden positionen zuweisen musst....
tutorials dazu gibt es in der Tutorial sektion genug...
 

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtskarte basteln

Hallo!

Nun ja, oben die Werbung ist Flash! Eine vergleichbare Animation in diesem Umfang lässt sich, aus meiner Sicht, mit animierten gifs nicht umsetzen.

Dafür dauert der "Spot" zu lange und hat vor allem zu viele Elemente.

24 Bilder, die bei einem gif dann noch in verschiedenen Versionen abgespeichert würden (von wegen Größe des Hereinfadens), sind dann von der Umsetzbarkeit her too much.

Da bleibt nur der Weg: Abspecken, dann gif; oder sonst Flash...

Gruß,

PD
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Weihnachtskarte basteln

.. wie wärs mit Power-Point? Das kannst DU dann auch von der Grösse her noch per Mail versenden..... und ist einfach zum erstellen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Weihnachtskarte basteln

Hallo
schade, flash habe ich nicht und will es nur wegen einer Weihnachtskarte auch nicht kaufen
geht es wirklich mit Power point? kenn mich da nicht so gut aus?
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Weihnachtskarte basteln

Hallo
schade, flash habe ich nicht und will es nur wegen einer Weihnachtskarte auch nicht kaufen
geht es wirklich mit Power point? kenn mich da nicht so gut aus?

ich hab es hier leider gerade nicht auf der arbeit, aber ich weiß nichts davon das man davon ne .gif machen könnte...

du möchtes das doch dann auch auf einer seite einbinden oder nicht ?


wenn nicht, kannst du auch das powerpoint file versenden....

Aufjedenfall gibt es da "effekte" wodurch du bilder halt bewegen lassen kannst oder größe oder oder...
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtskarte basteln

und wie soll das bitte mit PP gehen...
hab ich ja noch nie gehört dass man solche animationen mit PP erstellen kann...
bin eigentlich recht fit in PP, aber das ist mir neu !
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Weihnachtskarte basteln

Ich würde es so versuchen.
Also via Animation unter Fenster.

Danke Kleinerccop, so in etwas habe ich es mir auch gedacht, nur bedeutet das, daß ich für jedes Bild ca 8 Animationen brauche und das dann 24x. Hoffte, das es einfacher ginge. werde jetzt probieren daraus eine Aktion zu machen.
@ Nala
Ich spreche von der Werbung "verrückte Weihnachten, die immer oben auf der PSD-Seite zu sehen ist, da fährt ein Schlitten, purzeln Bäume und stapeln sich eben besagte Fotos.
Vielen Dank an alle, dann werde ich mich wohl an die aufwendigere Arbeit mit PS machen müssen.
Schöne Grüße noch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben