Weihnachtskarte (Vektor): Weihnachtsmann auf Frachtschiff in See stechend

Weihnachtskarte (Vektor): Weihnachtsmann auf Frachtschiff in See stechend | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KlausKausG, 27.10.2019.

  1. KlausKausG

    KlausKausG Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2018
    Beiträge:
    13
    Weihnachtskarte (Vektor): Weihnachtsmann auf Frachtschiff in See stechend
    Für die Kunden eines Logistik-Unternehmen soll eine Weihnachtskarte für 2019 erstellt werden.
    Motiv: Ein Weihnachtsmann (Comic-Art) in Führerpose auf der Spitze eines Containerschiffes stehend.
    Kontaktaufnahme gerne via PN.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. utnik

    utnik open-sourcier

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.180
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    gimp, inkscape, scribus, libreOffice, latex/lyx, darktable, hugin
    Kameratyp:
    nikon d610, olympus μ tough
    Weihnachtskarte (Vektor): Weihnachtsmann auf Frachtschiff in See stechend
    hallo klaus

    vielleicht hat einer eurer kunden ein ganz klein wenig ahnung von schiffen, dann vermittelt ihm der schiffsführer am bug höchstens eure inkompetenz – egal, wie gut das ganze grafisch umgesetzt ist…

    gruss
    utnik
     
    #2      
  4. KlausKausG

    KlausKausG Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2018
    Beiträge:
    13
    Weihnachtskarte (Vektor): Weihnachtsmann auf Frachtschiff in See stechend
    Hallo utnik,
    warum sollte der Weihnachtsmann auf dem Bug eines Frachtschiffs mehr Inkompetenz vermitteln als selbiger auf einem Schlitten?
    Die Botschaft ist die selbe - er bringt Geschenke. Nur eben mit Verkehrsmittel anderer Größenordnung.
     
    #3      
  5. utnik

    utnik open-sourcier

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.180
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    gimp, inkscape, scribus, libreOffice, latex/lyx, darktable, hugin
    Kameratyp:
    nikon d610, olympus μ tough
    Weihnachtskarte (Vektor): Weihnachtsmann auf Frachtschiff in See stechend
    hallo klaus

    vom bug aus führst du kein schiff!
    das verstehen vielleicht eure kunden. daher sollte man sich etwas mit den themen befassen, die man als illustration braucht.

    gruss
    utnik
     
    #4      
  6. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    3.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC2o18/19/PS2020/21 | Rhino3D | Win10 Pro
    Weihnachtskarte (Vektor): Weihnachtsmann auf Frachtschiff in See stechend
    @utnik

    Echt jetzt? Du stellst hier wirklich die Steuerposition des Weihnachtsmannes in Frage?

    Wie der TE schon geschrieben hat, geht es bei soetwas um die Botschaft selbst und nicht darum, dass sich die Botschaft an realen Begebenheiten orientiert (zumal es in der heutigen Zeit kein großes Problem wäre ein Containerschiff auch vom Bug aus zu steuern)

    Bei deiner Argumentation müsste man schon einen Schlußstrich bei der Kombination Containerschiff und Weihnachtsmann machen, weil hier Realität und Fiktion zusammentreffen.

    Und mal ganz naiv betrachtet...wenn es den Weihnachtsmann wirklich geben würde, wäre es unwahrscheinlich, wenn er statt einem einzigen Sack nun plötzlich ein ganzes Containerschiff für die Geschenke benötigen würde. Da würde es ein zweiter Sack und ein angepasster Schlitten auch tun. ;) Der nächste Punkt wäre der Antrieb - ein handelsüblichen Containerschiff würde Monate benötigen, jeden einzelnen Hafen anzusteuern - ergo benötigte das Schiff auch einen vergleichbaren Antrieb, wie der Schlitten - z.B. in Form der üblichen Rentiere oder um im maritimen Bereich zu bleiben, in Form von Seepferdchen, Delfinen, Riesenschildkröten oder Walen mit vergleichbaren Flugfähigkeiten, um auch die Kinder im Inland versorgen zu können.

    Und da die benötigte Reisegeschwindigkeit jeglichen physikalischen Gesetzen widerspricht (Geschenke, Weihnachtsmann, Containerschiff & Tiere würden augenblicklich verglühen), stellt sich die Frage nicht, ob der Weihnachtsmann ein Containerschiff vom Bug aus steuern könnte...

    Ich würde mir da eher Gedanken über die gewünschte "Führerpose" machen...die könnte man eher missverstehen. ;)
     
    #5      
  7. KlausKausG

    KlausKausG Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2018
    Beiträge:
    13
    Weihnachtskarte (Vektor): Weihnachtsmann auf Frachtschiff in See stechend
    ... und bestimmt auch nicht der Weihnachtsmann

    Edit:
    @ph_o_e_n_ix
    Ja, sorry. Der Begriff war wirklich unglücklich gewählt. Mit "Führerpose" meinte ich natürlich nicht den bekannten Massenmörder!
    Gemeint war natürlich die "anführende" Pose, aufs Ziel zeigend, mit breiter Brust jedem Hindernis trotzend, den Fuss locker aufgestellt. Zusammen mit dem imposanten Containerschiff werden alle Widrigkeiten locker beiseite geschoben um die Fracht der Kunden "mal eben" ins Ziel zu bringen.
    Das ganze darf natürlich martialisch aussehen. Es ist ja nur eine Weihnachtskarte, die die Marke der Firma besser im Kopf der Kunden verankern soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2019
    #6      
  8. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    441
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    Weihnachtskarte (Vektor): Weihnachtsmann auf Frachtschiff in See stechend
    Vielleicht sollte man einfach den Grundgedanken verstehen wollen, natürlich führt man das Schiff nicht vom Bug aus, aber Santa kann die Richtung von dort aus vorgeben. Etwa so:

    [​IMG]

    Das kriegt ein Profi, also nicht ich, schon hin. Absendertext dazu, alles einfach halten, eine nette Idee. Ich hoffe du findest einen Verständigen!
     
    #7      
  9. KlausKausG

    KlausKausG Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2018
    Beiträge:
    13
    Weihnachtskarte (Vektor): Weihnachtsmann auf Frachtschiff in See stechend
    Jaaa, ich werde verstanden :happy:
    Fast genauso stelle ich es mir vor. Die Perspektive etwas mehr von rechts unten, das Schiff als einfache Zeichnung, an den Bug muss natürlich noch das Firmenlogo gemalt werden, den Weihnachtsmann ohne Sack, mit dem rechten Fuss auf der Reeling, den linken Arm in die Hüfte gestemmt.
    Vom Stil her würde mir sowas gefallen: https://www.alle-karten.de/media/image/8a/fb/7a/branchenkarte-teamwork-raw11987g.jpg (Hab leider kein freies Beispiel gefunden)
    Das ganze muss natürlich komplett aus eigener Feder stammen. Nichts zusammenkopiertes!
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×