Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weihnachtskarten-Contest '06“

Missi

@dietina

Zur Siegerehrung


Das Voting kann beginnen:

Jeder hat drei Stimmen:
1. Stimme - 0,5 Punkte
2. Stimme - 0,3 Punkte
3. Stimme - 0,2 Punkte

Das Voting läuft bis Freitag, 22. Dezember, 22 Uhr

zum Voting



Hallo und herzlich Willkommen zum diesjährigen Weihnachtskarten-Contest!

Bald ist Weihnachten und wir alle werden wieder unmengen an Karten und Geschenkeanhängern brauchen, deshalb seid ihr alle herzlich eingeladen Karten zu erstellen!

Der Contest geht bis Freitag, 15.12.06, danach wird für eine Woche gevotet. Wie immer, werden dann die schönsten Karten im Downloadbreich für jedermann zur Verfügung gestellt.

Regeln:

* mitmachen kann jeder
* erlaubt sind alle Grafikprogramme
* Zeit -> bis 15.12.
* die Karten sollten eine Mindestauflösung von 150 dpi haben
* die Karten bitte mit einer Auflösung von 72dpi im Forum posten *
* Größe -> Din A5 Hoch- oder Querformat
* .psd Datei schön aufheben, die brauchen wir dann für den Download bereich

*


Bitte alle Karten die ihr hier porsten wollt, mit hochladen. Dort ist es der 2te Link von Oben. (Thumbnail for Forums (1))

Eure fertigen Werke könnt ihr einreichen.

Nochmal: Bitte achtet auf die Größe! Hier im Forum und auch im Votingmodul brauchen wir nur eine Auflösung von 72dpi! Die Auflösung von 150dpi wird zum Drucken benötigt!

Und nun ran ans Werk. Viel Spass! :razz:
 

Narkya

verrückte Fledermaus

Ich mag ja jetzt doof sein, aber kann mir einer die cm-angaben von A5 geben? oder inches, oder wie auch immer?
 

Morningrise

Nicht mehr ganz neu hier

Voll süß :)
Würde ich auch gerne mal so schön hinkriegen!

Andre Frage, wenn ich ne tolle Idee hätte udn die auch umsetzen könnte - dann dürfte ich auch mitmachen, oder? Ich meine, ich bin erst kurz angemeldet und so :). Lust hätte ich schon, Zeit auch - nur aktuell noch keine Idee. Hmm.

Aber falls, dann einfach hier posten?!

Schönen Gruß! :)
 

Narkya

verrückte Fledermaus

@ Morningrise: Na, wenn es dir peinlich ist, dann lass es sein, sonst mach mit! Uns ist es bestimmt nicht peinlich.


@ purzelwurzel: Gefällt mir schon ganz gut. Versuch den Engel vielleicht ein klein wenig weniger nach Porzellan aussehen zu lassen und ehrlich gesagt, mir das etwas zu lila... aber das ist Geschmacksache.
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo Purzelwurzel,
schöne Arbeit,aber ich frage mich ob die Weihnacht "Himmlisch" ist ?
Sie ist eher geschäftlich als besinnlich geworden !
Ist nur ein Gedanke von mir, soll nichts abwertendes sein.
Freue mich schon auf Deine anderen Entwürfe.
Goebie:
Wunderbare Karte Gratuliere, sie strahlt echt Lebensfreude aus
lg.
Sampiero
 

purzelwurzel

Aktives Mitglied

Sampiero, vielleicht sollte ich besser sinnliche Weihnacht nehmen? Oder
besinnliche? Mir fällt im Moment dazu nichts ein. Vielleicht kann mir
jemand einen Rat geben. Also für mich ist Weihnachten schon noch
besinnlich und ich freue mich immer auf Weihnachten.
 

Sampiero

Aktives Mitglied

purzelwurzel,
wie gesagt es war keine Kritik an Deiner Arbeit.
Ich habe mir lediglich die Frage erlaubt,ob die Weihnacht "Himmlisch" ist oder nicht eher hier auf der Erde stattfindet im Herzen eines jeden.
Ich bin eher altmodisch und denke noch an die Weihnacht meiner Jugendzeit zurück, als es noch nicht so kommerziell war.
Bald stehen die Nikoläuse schon im August in den Schaufenster und die Osterhasen im Dezember.
Früher hat man in dieser Jahreszeit darauf gewartet,dass die Tage wieder zunehmen und sich über jede Minute länger Sonne gefreut
Natürlich bin ich für den Fortschritt und möchte nicht mehr wie die alten Germanen leben.
Mir geht es um etwas Rückbesinnung.
Jeder empfindet Weihnachten auf seine spezielle Art und verbindet irgendetwas damit,Heimat,Familie,Elternhaus,Geschwister....
Entschuldige wenn ich etwas lang war.
Wie gesagt, füge den Text ein der Dir gefällt
lg.
Sampiero
 

Morningrise

Nicht mehr ganz neu hier

SSo da habe ich mich dann auch mal an was versucht. Hmm. Wobei ich ehrlich gesgat sagen muss: ich bin nicht mehr so wirklich davon überzeugt. Am Anfang fand ich die Idee ganz gut, aber jetzt gefällts mir nicht mehr so richtig. Ist auch ein bisschen unsauber und so. Na ja. Ich lads mal hoch.

Falls mir was besseres einfällt mach ich mich an die Arbeit :).
 
P

pixelpustel

Guest

Die Idee mit dem Contest finde ich Klasse. Ich will mal in meiner Kiste kramen, da hatte ich doch für letztes Jahr schon was gemacht.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben