Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weihnachtskerze“

Torsten1986

Lernfähig

Hallo zusammen,

bin gerade mit dieversen Tutoriels eine nette Weihnachtskarte am erstellen. So weit so gut klappt das auch, nur bekomme ich irgentwie keine Kerze zustande.
Würde gerne eine weiße Kerze erstellen die einigermaßen realistisch aussieht.

Habe im Netz schon was gefunden nur irgentweie sieht die ziemlich doof aus :)

Villeicht könnt ihr mir ja helfen eine Kerze zu erstellen bzw ein schönes tuto. zeigen mit dessen hilfe ich eine erstellen kann.

die ersten drei Turoriels für diese Karte hab ich durch und muss sagen es hat super spass gemacht.

Danke für eure Mithilfe
 

Photoshop

Torsten1986

Lernfähig

AW: Weihnachtskerze

Ja fein also fit mhh geht so ehr gerade in den Anfängen aber so eine Kerze sieht ja schon mal richtig top aus

schon mal ein fettes Danke für den Link werde mich so schnell wie möglich dran geben das nachzumachen
 

Torsten1986

Lernfähig

AW: Weihnachtskerze

Ja habe ich auch schon dran gedacht nur möchte ich CS halt besser kennen lernen daher mich erstmal nur darauf beschränken.

soweit so gut komme ich auch voran bis zum punkt

Double click on background layer to make it normal layer and name it "background". Set foreground color to "212117", press alt+delete to fill this layer with foreground color

da spielt er bei mir nicht mit also ich bekomme es hin den hintergrund als normale ebene hin zu machen aber sie wird irgentwie nicht schwarz so wie es in dem Tuto. beschrieben ist irgentwas mache ich glaub ich falsch , also sehr warscheinlich :)

vielleicht kann mir ja jemand helfen

danke
 

B3nni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtskerze

Hey,
hab mal kurz reingeschaut, geht in dem Schritt nur darum die Hintergrundebene "background" mit der im Tutorial vordefinierten Farbe zu füllen "#212117".
Du wählst die Farbe über die Farbpalette als Vordergrundfarbe aus,
wählst deine Hintergrundebene an und klickst auf "ALT + Entf" , oder nimmst das Füllwerkzeug um die Ebene mit der Farbe zu füllen.

Schönen Gruß,
und viel Spass noch :)
 

Torsten1986

Lernfähig

AW: Weihnachtskerze

so weit so gut nur glaube ich mache ich den fehler mit dem makieren der grundkörper der kerze ist noch makiert und ob ich jetzt die kerzen ebene anwähle ider den hintergrund mit der tastenkombination änder ich den hintergrund der makierten kerze und nicht den kompletten hintergrund.

denke es ist ein fehler vom makieren nur wei sich nicht wie ich es abwählen kann

danke auch wenn meine anfänger fragen evtl nerven
 

B3nni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtskerze

die Selektion von der Kerze aufheben, und dann auf die Hintergrundebene wechseln .
Deutlich gehts aus dem Tutorial nicht hinaus ... aber so wirds sein :)

[Oben über "Auswahl" - Auswahl aufheben -- oder Tastenkombination "Strg+D"]
 

Torsten1986

Lernfähig

AW: Weihnachtskerze

Sauber!!!
wieder was dazu gelernt hahahaha perfekt gut jetzt mach ich erstmal weiter danke für die zahlreichen tips

Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben