Anzeige

Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help

Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sayk, 21.11.2007.

  1. sayk

    sayk :)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rathenow
    Software:
    Ps CS3, Flash MX
    Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help
    hallo liebe leute,

    ich habe ein kleines problem, ich sitze schon eine ganze weile an einem design für einen weihnachtsmarktflyer. Ich verschiebe hier, ändere da und mache da neu...ich komm aber zu keinem ergebniss das mir wirklich gefällt. irgendwie komme ich nicht weiter und hänge fest. das sieht mir alle ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt aus, ich weiß auch nicht wieso.

    ich bitte daher um kritik und anregungen wie ich bestimmte sache besser machen könnte.

    danke schonmal im vorraus =)

    [​IMG]
     
    #1      
  2. volli69

    volli69 Panoramamann

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    386
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite 3 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D mit Sigma 18-200mm + Sigma 8mm, Panasonic LUMIX TZ2 mit Unterwassergehäuse bis 40m
    Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help
    AW: Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help

    Hi,
    so schlecht finde ich den flyer gar nicht.
    was mir aber gar nicht gefällt ist das feuerwerk rechts oben. ich weiss es soll ein stern sein, ist aber auf den ersten blick so nicht zu erkennen.
     
    #2      
  3. wlastunicorn

    wlastunicorn Aktives Mitglied

    211
    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    365
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    OWL
    Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help
    AW: Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help

    auf den ersten blick nicht schlecht.....auf dem zweiten fällt mir auf, dass die häuser etwas zu blass aussehen und nicht gut freigestellt sind. der stern oben rechts ist geschmackssache
     
    #3      
  4. thrillhouse

    thrillhouse Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help
    AW: Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help

    Find den Flyer (wohl eher Poster) an sich auch nicht schlecht. Nur die unteren Balken gefallen mir nicht. Vielleicht machst du die eher so wie oben. Außerdem kommt der Hintergrund zwischen den unteren beiden Balken durch und die Mütze vom Weihnachtsmann ist abgeschnitten ;-)
     
    #4      
  5. chrisdesign

    chrisdesign Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Inkscape,GIMP,Scribus, Illustrator cs3, Photoshop cs3
    Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help
    AW: Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help

    Moin! Also ich finde den Gesamteindruck und Farben schon ok. Alle Infos sind gut zu erkennen. Nur scheint hinter den Häusern ein Vulkan auszubrechen, nicht wirklich besinnlich. Das könnte vielleicht etwas weicher bzw ruhiger sein. Schreibt man Untermahlung mit h ?
    Gruß, Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2007
    #5      
  6. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help
    AW: Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help

    sehr rot das ganze. bringe doch mal grüne tannenzweige ein oder schau dir mal blaue weihnachtsmänner oder kugeln an. zudem stört mich die unschärfe ungemein.
     
    #6      
  7. elasti84

    elasti84 Guest

    Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help
    AW: Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help

    Ich finde da sind einfach zuviele Balken drin. Irgendwie fehlt einem so der Eye-Catcher. Da ist von allem einfach zuviel. Vor allem die vielen Rottöne. Sieht echt ein bißchen wie "Weihnachtsmarkt in Flammen" aus. Mein Vorschlag wäre echt erstmal alles zu Reduzieren.
     
    #7      
  8. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help
    AW: Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help

    ich würde mal Versuchen die verwischten Lichter über bzw hinter der Häusern etwas abzuschwächen, ansonsten sieht es gut aus. Wird unten im Text Peleberger (vor dem Weihnachtsmarkt) nicht groß geschrieben?
     
    #8      
  9. marcellino

    marcellino Guest

    Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help
    AW: Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help

    Hi sayk

    Mir pers. gefällt Dein Flyer sehr- nur: die Jahreszahl sollte vielleicht nicht sooo schräg daherkommen ;-)

    Liebe Grüsse aus Züri

    marcellino
     
    #9      
  10. sayk

    sayk :)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rathenow
    Software:
    Ps CS3, Flash MX
    Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help
    AW: Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help

    danke für die vielen tipps =)

    diese vielen rottöne haben mich auch schon gestört, die idee mit den grünen zweigen werde ich versuchen umzusetzen. das mit dem verschwommenen rührt von der vorgänger version das ist einfach ein hinterlegter hintergund den ich dringelassen habe weil es sonst zu leer aussah =)

    also wie gesagt ich danke euch erstmal, mir gingen mit der zeit einfach die ideen aus, ich habe schon zu lange auf dieses projekt geschaut, es kam mir schon zum hals raus ;)
     
    #10      
  11. ilubaerchen

    ilubaerchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help
    AW: Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help

    Hi,
    der Flyer ist nicht schlecht, was hälst du davon noch eine andere Schriftart, vielleicht sogar mit Effekt zuverwenden, damit es nicht so Einheitlich wirkt? Der Background ist zu unruhig, was hälst du von einfachen Schneegerissel?
    Die Jahreszahl sieht eher aus als würdest du Silverster einläuten :)
     
    #11      
  12. d0m1

    d0m1 d0m1

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen, Bei Limburg a. d. Lahn
    Software:
    Photoshop 7.0/cs3, Macromedia Flash 8, Dreamweaver...
    Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help
    AW: Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help

    hey,
    mir gefällt der hintergrund hinter den häusern nicht so. ich finde das hat irgendwie so etwas von einer explosion oder so.
    den stern oben rechts in der ecke finde ich etwas zu hell. der zieht die blicke so auf sich.
    ansonsten finde ich dass der flyer sehr gut aussieht.
    die schrift ist meiner meinung nach recht passend. die farben sind auch gut gewähl... also.. sonst wüsste ich nichts, was man ändern könnte ;)

    gruß
    d0m1
     
    #12      
  13. Oyabun82

    Oyabun82 Oyabunstyle.de

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help
    AW: Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help

    Ich finde den Weihnachtsmann irgendwie komisch gerendert und unscharf...vielleicht nen anderen nehmen?
     
    #13      
  14. sonje

    sonje Hat es drauf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.773
    Geschlecht:
    weiblich
    Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help
    AW: Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help

    Der Flyer gefällt mir eigentlich ganz gut. Für die weihnachtliche Zeit sind Farben wie rot und gelb gut geeignet, allerdings erscheint's mir ein bisschen zu viel. Die Zahl 2007 würde ich nicht schräg stellen und der Hintergrund (verschwommen) wirkt etwas merkwürdig. Ansonsten finde ich es gelungen :)
     
    #14      
  15. Renchen

    Renchen Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    686
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS5, CorelDraw 12
    Kameratyp:
    u.a. Canon EOS 400 D
    Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help
    AW: Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help

    Was ich auf dem Bild vermisse ist der Schnee - verschneite Dächer usw. Was mir auch nicht gefällt, ist der Nikolaus, bei dem der nackte Arm zwischen Handschuh und Ärmel rausschaut. Und naja, das ist jetzt ganz persönliche Ansicht, ich würde statt einem Nikolaus im roten Anzug und Mütze die klassische Variante wählen also einen im Bischofs-Outfit mit Bischofsmütze und Stab.

    Und wie schon gesagt wurde, dieses explosionsartige Licht im Hintergrund ist nicht so dolle, außer es soll ein Symbol für Bombenstimmung sein (Scherz).

    Das 2007 würde ich auch nicht schräg anordnen. Und den "Strahler" darunter rechts weglassen. Wie wärs, wenn du über das ganze einen klassischen Stern mit Schweif machen würdest? Dann würde der obere Teil nicht so "streng" rüberkommen.

    Das Motivbild selber ist von der Qualität her ziemlich schlecht und wirkt überstrahlt (besonders der Teil vom Nikolaus aus nach mittig rechts) - warme Farben wären da angesagt.

    Und ja, beim Text unten gehört Perleberger groß geschrieben und bei Untermalung muss das "h" raus.

    Ein schönes sattes Grün im unteren Textbereich wäre vielleicht auch nicht übel. Wäre es wert, mal auszuprobieren.

    Weiah, das klingt arg nach Rumgemecker, solls aber nicht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2007
    #15      
  16. sayk

    sayk :)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rathenow
    Software:
    Ps CS3, Flash MX
    Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help
    AW: Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help

    also danke nochmal für die hilfe.
    leider habe ich kein bessere foto vom perleberg weihnachtsmarkt zur verfügung, also habe ich mich entschlossen das hauptaugenmerk auf den genannten bischof zu lenken, da mir die klassische idee sehr gut gefiel.

    ein kräftiges grün im unten textbereich hat mir ganz und garnet zugesagt, deswegen habe ich diese idee nicht umgesetzt. ich bin jetzt vom ganzen leuchtzeugs weg und hab das hintergrund bild eher schlicht gehalten, sieht im gesamtbild auf jedenfall besser aus, obwohl mich jetzt ein wenig stört das man nicht auf anhieb erkennt das es um einen weihnachtsmarkt geht. ich werd mal schauen vielleicht finde ich da nochwas. ich bin ebenfalls noch auf der suche nach einem passenden tannenzweig um ein wenig von den rottönen abzulenken.

    ansonsten finde ich ihn jetzt schon weitaus passender und stimmiger. ich werde sicherlich nicht alle befriedigen können und ein paar fehler werden bestimmt noch sein aber im gründe könnte er schon fast so bleiben, denke ich. wie gesagt irgendwie / irgendwi muss ich da noch einen weihnachtsmarkt unterbringen obwohl es auch jetzt noch hart an der grenze ist zum überladenen, mal schauen wie ich das mache.

    hier also mein bisheriges werk:
    [​IMG]

    danke nochmal für eure hilfe.
     
    #16      
  17. sayk

    sayk :)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rathenow
    Software:
    Ps CS3, Flash MX
    Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help
    AW: Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help

    diese antwort ist jetz unnötig, dachte die vorher ging ncih on wiel mein inet grad rumgespackt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2007
    #17      
  18. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help
    #18      
  19. sayk

    sayk :)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rathenow
    Software:
    Ps CS3, Flash MX
    Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help
    AW: Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help

    ja das hatte ich ja vorher auch, aber bei einer auflösung von 300 dpi is das dann gestreckt nichmehr ganz so schön klar.
     
    #19      
  20. MrsShiva

    MrsShiva Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    PS CS3, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D, JD 10 z3 SL
    Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help
    AW: Weihnachtsmarkt Flyer - gefällt mir nicht !help

    also die neue variante gefällt mir sehr gut. auch die unteren balken, die mir auf dem ersten flyer nich so gefallen haben...

    :)
     
    #20      
x
×
×