Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema wollt Ihr?

  • "Weihnachtsstimmung" von pEgu1990

    Stimmen: 14 38,9%
  • "Sport" von Luckyloki

    Stimmen: 7 19,4%
  • "Besinnliches" von Renchen

    Stimmen: 15 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „„Weihnachtsstimmung" - Fotocontest NR. 16“

Tobay

Noch nicht viel geschrieben

AW: „Weihnachtsstimmung" - Fotocontest NR. 16

Hey Bstylez,
Neuling sein is ja schön und gut bin ich ja auch aber mal im ernst was is denn an deinem Bild weihnachtlich?
 

siousu

Hat es drauf

AW: „Weihnachtsstimmung" - Fotocontest NR. 16

soodele ich mach auch wieder mal mit :)
mir war bisher keine passende Idee in den Sinn gekommen..
Exif-Daten folgen noch.

greez siousu

PS: mein Favorit bisher ist das Bild von Silent ;)
 
U

ulrike_7

Guest

AW: „Weihnachtsstimmung" - Fotocontest NR. 16

Hallöchen,

Ich konnte nicht widerstehen und habe eines meiner Katzenkinder von letztem Jahr Weihnachten eingestellt, obwohl die Bildqualität vielleicht nicht top ist - ein Festplattencrash gleich an Sylvester hat alle Originale vernichtet und nur die weboptimierten Bildchen, die auf der HP sind, übergelassen. :-( ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem. :)

LG,
Ulli
 

mela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: „Weihnachtsstimmung" - Fotocontest NR. 16

Bei diesem Anblick gestern bin ich für dieses Jahr zum ersten Mal in ein wenig Weihnachtsstimmung gekommen. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob das zum Thema passt, wenn ich mir die bisher hochgeladenen Bilder anschaue. Meines ist halt nichts mit Licht und Kerzen. Was meint ihr?
 
U

ulrike_7

Guest

AW: ?Weihnachtsstimmung" - Fotocontest NR. 16

Hallo Mela,

tolles Bild, man riecht richtig die Kälte! Warum denn nicht? Wenn es von Dir selbst gemacht ist?

Liebe Grüsse,
Ulli
 

siousu

Hat es drauf

AW: „Weihnachtsstimmung" - Fotocontest NR. 16

ja tolles bild!
würde vielleicht noch ein bisschen mit der Tonwertkorrektur spielen...
zb. so:

ist zwar ein bisschen übertrieben^^ aber in diese Richtung (mehr kontrast)
greez siousu
 

mela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: „Weihnachtsstimmung" - Fotocontest NR. 16

Ja schön, wenn ihr meint, dass es zum Thema passt, dann werde ich es morgen noch ein wenig aufarbeiten und hochladen.
@ Ulli: Ja, ist von mir gemacht.
 
H

Hums

Guest

AW: „Weihnachtsstimmung" - Fotocontest NR. 16

so mein beitrag zu diesem thema...



mfg Hums
 

Tobay

Noch nicht viel geschrieben

AW: „Weihnachtsstimmung" - Fotocontest NR. 16

Ich weiß ja nich ich hab son bissl das Gefühl das ihr Weihnachten alle nur auf Schnee und kälte reduziert? Ok es liegt im Winter aber irgendetwas weihnachtliches muss doch auch mit drauf sein oder?
 

Danniolo

Noch nicht viel geschrieben

AW: „Weihnachtsstimmung" - Fotocontest NR. 16

Ich hab das auch mal ein Photo gemacht, gefällt mir eigentlich recht gut, ist entstanden nach einer Nacht in der die Luftfeuchtigkeit sehr hoch war und überall kleine Eiskristalle dran waren :)



EXIF-Daten:

Modell - SONY DSC-W15
Datum und Uhrzeit - 22.12.2007 10:50:53
Belichtungsdauer - 1/400 Sekunden
ISO - 100
Blende - F 2.83
Belichtungsmodus - Bewölkt
Brennweite - 7.90 mm
 
M

meganie

Guest

AW: ?Weihnachtsstimmung" - Fotocontest NR. 16

Huhu, bin zurück :)

Hab meins schon eingereicht, auch wenn's vielleicht nicht soooo passend ist (Gesamtbild ist ja doch recht kühl):

Meine Exif:
EOS 300D, f8 / 0.5s bei 18mm mit ISO100

Obwohl, jetzt hab ich noch ein Motiv gefunden, welches passen würde, weiß nimma, welches ich nehmen soll fürs Voting:






HIIILFE, welches soll ich nehmen?!! :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: „Weihnachtsstimmung" - Fotocontest NR. 16

Hier noch meine Exif Daten:

Nikon D40, f10, Iso 200, 1/400 s, 55 mm
 

canrion

you can!

AW: „Weihnachtsstimmung" - Fotocontest NR. 16

Ich denk´ich lad auch mal was hoch.
Ich denke, dass ich von den Anderen bei Weitem übertroffen werde, aber ich habe gedacht "dabei sein ist alles".
Achja: ich weiß nicht welches ich nehmen soll, tendiere aber eher zum Detail.
Über konstruktive Kritik freue ich mich natürlich immer:



canrion
 
M

meganie

Guest

AW: „Weihnachtsstimmung" - Fotocontest NR. 16

Hallo Canrion,
grundsätzlich finde ich deine Idee gut, dass du dir im Vornhinein ein Motiv und einen Hintergrund überlegt hast. Nun zur Kritik: Beim Ersteren stören mich die Kanten vom Boden, links "hellweiß", rechts bläulich. Das ist für ein so symmetrisches Bild störend, find ich, weil es so ziemlich sofort ins Auge sticht, außerdem sieht links einen Tixo-Streifen (?).
Beim Zweiteren hat die Figur mMn ein bisschen zu wenig Kontrast und die Komposition gefällt mir nicht so gut wie beim erstem. Außerdem sieht man da das tolle Hintergrundmuster nicht so sehr.
Ich würde das erstere nehmen, da es mich emotional mehr anspricht (v.a. durch den Lichtschein und das Hintergrundmuster), aber das ist nur ein subjektiver Eindruck.
 

Tobay

Noch nicht viel geschrieben

AW: „Weihnachtsstimmung" - Fotocontest NR. 16

Erstma wünsch ich euch allen Frohe Weihnachten^^
hab jetz auch endlich Weihnachtsmotive zum einreichen

Hier meine Exif-Daten

Sony DSC-H2
f/2.8
ISO 200
6,0 mm Brennweite
 
M

meganie

Guest

AW: ?Weihnachtsstimmung" - Fotocontest NR. 16

Und noch eines:


Hmmm, jetzt bin ich wirklich planlos...
 
Z

zeigefinger

Guest

AW: „Weihnachtsstimmung" - Fotocontest NR. 16

ich hab mir grad mal die Fotos angeschaut, die schon hochgeladen wurden..

irgednwie hat mich keins wirklich vom Hocker gehauen, alle ziemlich gewöhnlich.. naja, der Gewinner ist dann der Einäugige unter den Blinden :)
 

canrion

you can!

AW: ?Weihnachtsstimmung" - Fotocontest NR. 16

Hallo Canrion,
grundsätzlich finde ich deine Idee gut, dass du dir im Vornhinein ein Motiv und einen Hintergrund überlegt hast. Nun zur Kritik: Beim Ersteren stören mich die Kanten vom Boden, links "hellweiß", rechts bläulich. Das ist für ein so symmetrisches Bild störend, find ich, weil es so ziemlich sofort ins Auge sticht, außerdem sieht links einen Tixo-Streifen (?).
Beim Zweiteren hat die Figur mMn ein bisschen zu wenig Kontrast und die Komposition gefällt mir nicht so gut wie beim erstem. Außerdem sieht man da das tolle Hintergrundmuster nicht so sehr.
Ich würde das erstere nehmen, da es mich emotional mehr anspricht (v.a. durch den Lichtschein und das Hintergrundmuster), aber das ist nur ein subjektiver Eindruck.

Danke für die kritik. Wenn ich´s schaffe, setze ich mich heute nochmal dran,
sonst muss ich mal schauen ob und wann ich das noch zu Ende bringe oder
so lasse.
Der Klebestreifen ist mir gar nicht aufgefallen, danke...(das kommt davon wenn man zuviel nimmt)

EDIT: Oh, man muss ja schon heute abgeben. Na dann versuch ich gleich dran zu gehen...
 

archaeopteryx

Einfach ICH

AW: ?Weihnachtsstimmung" - Fotocontest NR. 16

So - ich habe auch mal in meinem Archiv herumgesucht.....
Hoffe es gefällt. :)






Also auf jeden Fall geht es heute dann mit dem Voten los....

 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben