Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weil ich grade die Spendierhose anhabe …“

sundash

Michael

AW: Weil ich grade die Spendierhose anhabe …

mhh irgendwie kapier ich nicht um was es hier geht.....
soll das ein Spickzettel sein für Tastaturbefehle? und wieso dann
so umständlich als swf, wieso reicht da nicht eine simple Textdatei
z.B. im Editor, da kann ich dann bequm auch mit F3 nach Stichwörtern suchen.
Ich habe die wichtigsten Tastenkombis in einem kostenlosen Tool das nennt sich CueCards, dort kann man auch ganze Kategorien anlegen mit andern Tipps und Trick und vor allem schnell danach suchen.
rätselnde Grüsse .-)

...das ist ja viel viel besser, weil es für alles nutzbar ist.

Danke für den Tipp
 

Photoshop

AW: Weil ich grade die Spendierhose anhabe …


soll das ein Spickzettel sein für Tastaturbefehle? und wieso dann
so umständlich als swf, wieso reicht da nicht eine simple Textdatei
z.B. im Editor, da kann ich dann bequm auch mit F3 nach Stichwörtern suchen.
Ich habe die wichtigsten Tastenkombis in einem kostenlosen Tool das nennt sich CueCards, dort kann man auch ganze Kategorien anlegen mit andern Tipps und Trick und vor allem schnell danach suchen.
rätselnde Grüsse .-)

Jo, natürlich lässt sich so ein Spickzettel auch mit dem Editor oder Word erstellen … oder halt das berühmte PostIt an den Monitor kleben. Rätseln heisst denken. ;-)

Man muss das ja schon mal ein bisschen weiterdenken, a) bleibt das Fenster im Photoshop geöffnet und ich muss nicht in ein anderes Programm (z.B. Cue Cards) wechseln um was nachzuschauen … b) der von mir gezeigt Spickzettel ist die denkbar einfachste Ausführung … c) Weitergedacht: SWF-Files können interaktiv, z.B. klickbar sein (das bleibt erhalten) … d) muss ja kein Spickzettel für Tastaturbefehle sein d) Idee: Tut-PDF in InDesign platziert, Weiterklickfunktionen eingebaut, so wie oben beschrieben behandelt und ich muss beim Nacharbeiten nicht immer zwischen PS und AcrobatReader hin und her wechseln, was mir z.B. selbst auf 'nem 27" Mac auf'en Sack geht. e) Weitere Anwendungsmöglichkeiten sind deiner Phantasie überlassen etc. …

Gruss Micha
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Weil ich grade die Spendierhose anhabe …

Abgesehen davon ist/macht CueCards letzten Endes nichts anderes als MS' OneNote.
Kann da Lichtschutzfaktors Argumente absolut nachvollziehen und empfinde das als sehr praxisnah. Ich habe an meinem Arbeitsrechner auch so schon mehr als genug Fenster auf, da möchte ich nicht auch noch ein extra Fenster nur für kleine – wenn auch wertvolle – Zusatzinfos in den Vordergrund holen müssen (zwar nur 22", dafür aber doppelt. Ätsch, LS! :D ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Weil ich grade die Spendierhose anhabe …

Na das ja mal n cooler Tipp. VIelen Dank dafür. Werd mal die Tage damit rumbasteln und das Teil nachbauen. eins! setzen
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Weil ich grade die Spendierhose anhabe …

Das habe ich schon gelesen, nur um eine SWF zu erstellen kaufe ich mir nicht INDESIGN und alle andere wohl auch nicht.
Deshalb war meine Frage (hab' ich zwar so nict geschrieben) eher nach freeware oder so.

Ich kann mich an die 12er Corelversion nicht mehr so wirklich erinnern, aber ein SWF-Export müsste eigentlich dabei sein. Irgend ein Rest von R.A.V.E. muss doch geblieben sein. ;)
 

sundash

Michael

AW: Weil ich grade die Spendierhose anhabe …

Ich kann mich an die 12er Corelversion nicht mehr so wirklich erinnern, aber ein SWF-Export müsste eigentlich dabei sein. Irgend ein Rest von R.A.V.E. muss doch geblieben sein. ;)

Hast recht ist dabei, habe das Teil noch nie versucht, aber ich kann damit in eine SWF-Datei exportieren, nur finde ich sie nicht wieder, außer eben mit R.A.V.E. liegt evtl. an den Export Einstellungen
 

sundash

Michael

AW: Weil ich grade die Spendierhose anhabe …

gefunden.
R.A.V.E- schreibt das nicht dahin wo ich es hin haben möchte sondern in:
User\NAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS5.1\Plug-ins\Panels\*.*
Ist mir noch ein Rätsel, aber wenn ich von dort in den richtigen Ordner kopiere funzt es in Photoshop.
Danke für den Tipp!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben