Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wein/ Weinglas/ Tierform aus Wein“

L

LisaBuch

Guest

Hallöchen,
ich benutze PS CS6 und bin noch nicht super vertraut mit dem Programm. Ich weiß wo ich was finde, aber wie ich den Effekt (Link) hinbekomme, weiß ich leider nicht.
Und zwar möchte ich statt eines Stiers, einen Wolf haben und das Ganze auch nur mit einem Weinglas machen.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das anstellen könnte?
Ich freue mich auf eure Hilfe!

Gruß,
Lisa

Hier der Link:
 

Photoshop

shivaZ

Hallo ...

... das ist nun mal keine Arbeit, die man in wenigen Worten/Sätzen erklären bzw. wo man "einen Effekt" mit ein/zwei Mausklicks aufrufen könnte. Es bedarf da schon etwas Verständnis der Herangehensweise der EBV bzw. ein Step-by-Step Tutorials. Wo soll man dich da abholen, was hast du für Ausgangsmaterial?

Ich empfehle dir da eher dich durch alle möglichen Tutorials zu kämpfen, dich mit Photoshop vertraut zu machen ... event. entwickelst du dann ableitend (d)eine Idee ODER kannst deine Fragen an ganz speziellen Problemen festmachen, anstelle eines kompletten Workarounds.

Sorry, für die - dich vielleicht nicht ganz befriedigende - Antwort.


Gruß
 

Andre_S

unverblümt

Du brauchst einfach genug Wein-Splashes und ein Händchen beim transformieren - verformen oder Formgitter oder Filter verflüssigen. Dodge&Burn erledigt dann den Rest.
Auch komplett malen ginge.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Oder Du beschäftigst Dich mit 3D-Fluidanimationen, z.B. in Realflow oder Navie, früher Dpit nature spirit. Die Einarbeitung in diese Tools braucht (bestenfalls) einige Monate, da bist Du vermutlich mit händischer Erstellung in Photoshop schneller :)
Ganz professionell wäre Naiad oder Houdini (Tools die je einige 1000 Eur kosten) - Einarbeitung einige Monate bis Jahre...

Aber 3D bietet Dir deutlich mehr Möglichkeiten :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben