Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weinglas spiegeln“

nakoda

Weiß wie man Ps schreibt!

Moin zusammen,

ist bestimmt 'ne kleine Sache, aber ich komm nicht drauf.
Also ich habe ein Weinglas vor einen anderen Hintergrund gestellt als es im Ursprungsbild war. Soweit so gut Transparenz stimmt. Reflexe hauen auch hin.
Aber nun hätte ich gern das es aussieht als würde es auf einer Spiegeloberfläche stehen. Soweit auch kein Thema. Ebene vertikal gespiegelt und verschoben. Passt auch. Nun das Problem. Der Fuß vom Glas ist ja rund und beim Spiegeln geht diese Krümmung ja in die andere Richtung. Wie bekomme ich es hin das sich die Spiegelung an die obere obere anpasst? Ich hab es mit "Warp" (englische PS) versucht. Aber das wird einfach nichts dann sieht das immer so verschoben aus.

Viele Grüße aus HH

Armin
 

Photoshop

nakoda

Weiß wie man Ps schreibt!

AW: Weinglas spiegeln

Moin André,

danke für Deine Antwort.
Leider hab ich nur die 2D Lösung.
gibt es da keinen Trick das nachzuahmen?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Weinglas spiegeln

du könntest ja nur den vorderen rand des glases übrig lassen und den rest per maske entfernen. ohne foto ist es leider nur raterei was man da machen kann
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: Weinglas spiegeln

Falls das Glas freigestellt ist, machst Du 2 Ebenenkopien.
Die mittlere Ebene verschiebst Du um die Glasbodenstärke nach unten und löscht dann alles oberhalb des Bodens.
Die untere Ebene wird vertikal gespiegelt und so weit nach unten verschoben, dass Stil und evtl. Stilansatz optisch richtig unterhalb des Bodens platziert sind, den Boden des Glases dann in dieser Ebene löschen.
Evtl. mittlere und untere Ebene zusammenfügen und Trasparenz oder Transparenzverlauf wie gewünscht einstellen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Weinglas spiegeln

Auch wenn ohne Bild klar ist was du meinst währe mit besser da es auch vom Aufnahmewinkel abhängig ist.
 

nakoda

Weiß wie man Ps schreibt!

AW: Weinglas spiegeln

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten.
Vorhin hatte ich leider nicht die Gelegenheit.
Hier nun aber die Beispiele. :)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Weinglas spiegeln

Trickse es doch mit verformen hin

glasspiegelszoxd.jpg
 

erwal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weinglas spiegeln



Ein Glas auf einem anderen Glas fotografiert (Fuss/Fuss), wäre das vielleicht eine Option? Die Perspektive wäre dann schon mal gelöst.
Empfehlung von mir: Fototv.de für Fotografie und Bildbearbeitung
nebst Tutorial.de, Erste Wahl für Leute die Qualität schätzen und auch bereit sind ein paar Batzen auszugeben. Der Gegenwert ist für meine Begriffe absolut der Hammer. Gruss aus Zürich.
 

nakoda

Weiß wie man Ps schreibt!

AW: Weinglas spiegeln

Ein Glas auf einem anderen Glas fotografiert (Fuss/Fuss), wäre das vielleicht eine Option? Die Perspektive wäre dann schon mal gelöst.
Empfehlung von mir: Fototv.de für Fotografie und Bildbearbeitung
nebst Tutorial.de, Erste Wahl für Leute die Qualität schätzen und auch bereit sind ein paar Batzen auszugeben. Der Gegenwert ist für meine Begriffe absolut der Hammer. Gruss aus Zürich.

Dafür fehlen mir leider im Moment die Optionen. Muss auf fertiges Bildmaterial zurückgreifen. Aber danke für den Tipp. :)
 

nakoda

Weiß wie man Ps schreibt!

AW: Weinglas spiegeln

Trickse es doch mit verformen hin

glasspiegelszoxd.jpg

Hatte ich wie gesagt auch schon probiert aber mit der verkehrten Auswahl.
So aus der Ferne schaut es doch schon ganz gut aus oder?
Noch ein bisschen hier und da und den Stiel nicht versehentlich abschneiden.
Dann ham wirs. :D
Dank Euch für die Hilfe.
Bis zum nächsten mal.

Gruß aus HH
Armin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben