Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weinglas“

ToxicP

Aktives Mitglied

Hi,
wie schon hier angesprochen habe ich mich vor ein paar Monaten mal an einem möglichst fotorealistischem Weinglas versucht, und nahm diese beide 3D-Bilder von "Michael Recktenwald" aus der fotocommunity als Referenz:
Rendering: (Gerendertes)Ramazzöttsche


Meine besten beiden Resultate:



Wie ihr seht: ich bin nich so sehr nah rangekommen... xD

Habe trotzdem ca. eine Woche dran gesessen, und die verschiedensten lightsettings, GI Einstellungen usw. durchgetestet...

Woran liegt der extreme Unterschied zwischen seinen und meinen Bildern?

Wie krieg ich das Glas fotorealistischer hin?

thx
Toxic
 

NT2005

Von dannen.

AW: Weinglas

Die Perspektive ist total bescheiden, die musst du UNBEDING ändern.

Lichtquelle muss höher stehen, für mich sieht es aus wie eine Beleuchtung von Vorne.
 

ToxicP

Aktives Mitglied

AW: Weinglas

Das Licht kommt in den Versionen so ziemlich von überall.

Die Perspektive ist mir erstmal egal...um den fotorealismus geht`s mir grad erstmal. Die Perspektive is dann ja kein Problem mehr^^
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Weinglas

Die MAterialien. zB wird die lichtdurchlässigkeit am oberen rand größer..bei dir aber nicht ;) Das Glas hat auch ein anderes material
 

3D_Astronaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weinglas

also ich finds sehr gut. das glasmaterial ist gut getroffen, allerdings ein wenig zu durchsichtig für meinen geschmack (etwas trüber vllt, ganz wenig)
woran du nochmal arbeiten könntest, wäre der wein. der sieht ein wenig wie wackelpudding aus.
 
U

user11

Guest

AW: Weinglas

Material im Hintergrund spiegelt für meinen Geschmack viel zu stark. Sonst sollten auch noch die AA Einstellungen getunet werden.

Gefällt mir aber jetzt schon gut aber denk nochmal über die Perspektive nach.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Weinglas

um das ganze bewerten zu können (und damit ich auch was draus lerne ^^) solltest du mal die komplette szene als screenshot mit kleiner beschreibung posten...
und noch eine frage:
wie hast du den wein gemacht?
ist das die form des glases, bloß kleiner, oder geht der in das glas rein?
also endet das vor dem glas oder in dem glas drin?
naja, werd mich selbst mal an mein spiegelungsproblemchen setzen ^^
 

ToxicP

Aktives Mitglied

AW: Weinglas

Hi,
danke soweit für die Antowrten, aber: Mir geht es im Moment wirklich NUR um den fotorealismus des Glases, den ich verbessern will, alles andere ist im Moment Nebensache.

fuxxx:
Der Wein endet ETWAS vor dem Glas, geht nich bis rein.

Von was willst du denn einen Screenshot und eine Beschreibung haben?

thx
Toxic
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Weinglas

eine beschreibung bzw ein screenshot von deinem ganzen setup wäre nett.
also die szene und vlct die spiegelungseinstellungen des glasmaterials...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben