Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weintrauben modellieren“

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Weintrauben modellieren

So, jetzt wirds langsam.
Der "Reif" ist recht entscheidend für die realistische Wirkung.

Was meint ihr?
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Weintrauben modellieren

der stil sieht noch nen bischen sehr nach plastik aus ..versuch mal nen olivgrün mit ner gelb/braunen dirtmap.ausserdem sollten die weintrauben nicht spiegeln :) sonst sieht es aber schon viel besser aus als am anfang
 
B

barri

Guest

AW: Weintrauben modellieren

Stimmt, sieht schon viel besser aus, nur sollten die Weintrauben nicht so stark spiegeln. Außerdem finde ich diese schwarzen Flecken(die so aussehen wie Wolken ;)) auf den Weintrauben nicht so schön.
Ein bischen Schmutz auf den Stil ist auch keine schlechte idee! :)

Viele Grüße
Barri
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Weintrauben modellieren

So - jetzt noch ein Versuch -mühsam ernährt sich dass Eichhörnchen.

Was gibts noch zu verbessern:
 
B

barri

Guest

AW: Weintrauben modellieren

Also der Stiel ist jetzt richtig schön! Nur würde ich diese schwarzen Flecken auf den trauben minimieren.
Die Spiegelung ist jetzt aber gut!:):)

Viele Grüße
Barri
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Weintrauben modellieren

also ich finde das grün am stil noch deutlich zu grell ..ein oliv bis braunton wäre da besser ...wenn du denn noch nen relief oder eine dislpacementmap drauflegst sollte das um einiges besser aussehen .. die schwarzen flecken find ich auch noch zuviel und ein paar weintrauben überschneides sich ..das würd ich auch noch entfernen .
aber es wird immer besser ;)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Weintrauben modellieren

ich hab auch mal nen bischen rumprobiert ...lege dir dieses bild mal in den displacementkanal


und stell die maximale höhe auf 0,5 meter und aktiviere in den displacement einstellungen sub polygon displacement und geometrie runden.

für die farbe würd ich an der stelle solch ein bild in den farbkanal legen



und bei verzerrungen die mapping art mal auf quader mapping stellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Weintrauben modellieren

Vielen Dank, Liquid - habs mal ausprobiert.
Die Textur für das Displ. ist m.E. zu fein für den Displ-Kanal.

Habe darauf selbst nochmal mein Mat. im Displ. Kanal angepasst - hatte diesen
vorher gar nicht benutzt.
Das ist dabei rausgekommen.

Links: Hauptast Dein Material
Rechts: Mein neuer Versuch mit Displ.

Gefällt mir jetzt richtig gut bis auf einige zusammengewachsene Weintrauben :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben