Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weird Cube“

PuLLe

Nicht mehr ganz neu hier

Vorwort
1. Weird Cube ist richtig geschrieben (es handelt sich ja auch nicht um einen wired Cube ;) )
2. Ich bin schon ne Ewigkeit nicht mehr hier unterwegs oder mit C4D vertraut - also bitte ein wenig Rücksicht - ThX

Frage
Was kann ich am Bild verbessern? sprich Beleuchtung Modeling Texturierung (Umgebung evtl. auch bin aber immer noch richtig schlecht in C4D ...)



Habe derzeit 20 Lichter gleichmäßig verteilt mit standard Shading Maps Schatten und je 15% Leuchtkraft
 
M

MODOX

Guest

AW: Weird Cube

der textur übergang von dem Grünen würfel in das das andere Objekt würde ich nochmal überarbeiten.
Eventuell mal die selektierten flächen ablösen.
 

PuLLe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weird Cube

Okay - vllt. fummel ich noch ein wenig an den Settings herum wenn ich Zeit dafür finde ... danke schon mal für das positive Feedback
 

floe

Aktives Mitglied

AW: Weird Cube

das material gefällt mir wirklich gut, auch die ausleuchtung ist klasse, allerdings fände ich das objekt 1farbig besser..der übergang der beiden farben stört mich auch irgendwie..könnte mir nen fließenden übergang vorstellen..

mfg

floe
 
G

gfxloves

Guest

AW: Weird Cube

ich find es auch sehr gelungen !! mir gefallen die über gänge gut und wüsste nicht was du noch verbessern solltest :)
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: Weird Cube

Sieht interessant aus :)

Das MAterial ist klasse aber auch ich finde die Übergänge nicht so schön.

Denke net das das Mograph ist, eher frei gemodelt würd ich sagen...
 

PuLLe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weird Cube

invisiblekilla hat Recht - es ist frei gemodelt ;)

Es ist ein Würfel 3x3x3 der zu jeder Seite hin in "X-Form" extrudiert wurde.
Dann mit einem Verdreh-Objekt jedes "X" um 45° gedreht, anschliessend das ganze in ein Hypernurbs gepackt und gewichtet.

Zu den Übergängen: Ich weiß nicht wie ich das besser hinbekommen soll ... ich habe lediglich den "inneren Würfel", der beim Extrudieren übrig geblieben ist, als Polygonselektion eingefroren und mit dem Grün belegt (den Rest halt mit Grau)

Frage 1:Weiß jemand wie ich den Übergang weicher machen kann?

Frage 2: Was ist MoGraph???
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Weird Cube

Zu Frage 1: Mit nem Farbverlaufshader. Oder halt per Vertexmap (würde ich vorziehen).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben