Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WEiß auf schwarz, aber Weiß auf schwarz nich...?“

P

Pascal91

Guest

Hey ja, also ich hab endlich mal die brushes und ihre funktionen entdeckt und naja.. irgendwie, wenn ich nen dunklen hintergrund habe, und ich was mit was hellen (weiß) was draufbrushen möchte, macht er mir das nich, versteh ich überhaupt nicht.

Bitte somit um Hilfe..

Danke im Vorraus...

Pascal..
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: WEiß auf schwarz, aber Weiß auf schwarz nich...?

Hallo Pascal,
hast Du die Vordergrundfarbe auf weiß - oder mit welcher Farbe Du brushen möchtest - gestellt?:)
LG von Marion
 
P

Pascal91

Guest

AW: WEiß auf schwarz, aber Weiß auf schwarz nich...?

naja also, ich hatte wenn ich ein neues dokument aufmache, das so eingestellt das er automatisch weißen hintergrund einstellt, falls du das meinst..^^


Lg Pascal..
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

Was Du einstellst bei einem neuen Dokument, ist eher nebensächlich. Manchmal braucht man einen transparenten, manchmal einen weißen oder schwarzen. Das geht immer zu wählen.
Wenn Du z. B. in Deinem geöffneten Dokument einen dunklen Hintergrund hast, kannst Du nur mit helleren Farben darauf brushen. Die Pinsel benutzen immer die links in der Werkzeugpalette eingestellte Vordergrundfarbe.
LG von Marion
---------------------------------------------------------------------
PS: Die Überschrift Deiner Frage ist nicht klar formuliert. Ich denke, dass ich weiß, was Du wissen möchtest ... aber es ist unsinnig formuliert :uhm:



Bitte in Zukunft die edit-Funktion nutzen
und Doppelposts vermeiden!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pascal91

Guest

AW: WEiß auf schwarz, aber Weiß auf schwarz nich...?

Ja ne das geht ja eben nich, das ist ja das problem.

Beispielsweise, ich habe einen schwarzen hintergrund, und irgendnen x-beliebigen brush, und die farbe von dem brush ist weiß, wenn ich nun versuche darauf zu brushen, will er das nicht machen, obwohl das schonmal funktioniert hat, da liegt mein Problem.

Lg Pascal..
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: WEiß auf schwarz, aber Weiß auf schwarz nich...?

Befindest Du Dich auf der oberen Ebene? Schau in der Ebenenpalette, ob Du nicht auf einer darunter liegenden Ebene arbeitest.
[FONT=&quot]
Nachtrag: Ich setze die brushes immer auf eine extra Ebene, die über der HG-Ebene liegt.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: WEiß auf schwarz, aber Weiß auf schwarz nich...?

Manche Brushes sind für " weiss auf schwarz " zu " schwach ".
Klick mal mehrmals drauf und guck' ob was passiert.

Die Ebene ist erstmal egal.
 
P

Pascal91

Guest

AW: WEiß auf schwarz, aber Weiß auf schwarz nich...?

Also, ich bin nachwievor auf der selben ebene, und mit dem tipp das ich öfters klicken muss, des weiß ich ja eig. auch.. aber so oft ich auch klicke und welche helle farbe ich auch nehmen, es passiert nichts, obwohl es schonma gefunzt hat..... :hmpf:
 
P

Pascal91

Guest

AW: WEiß auf schwarz, aber Weiß auf schwarz nich...?

hehe..... so dank euch trotzdem, aber hab ne lösung gefunden, unzwar hab ich einfach eine neue ebene erstellt und somit funzt das dann......aber danke =)


Pascal..
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: WEiß auf schwarz, aber Weiß auf schwarz nich...?

Hallo Pascal,
ist ja schön, dass Du eine Lösung gefunden hast. Ich nehme für brushes immer eine neue Ebene (es funktioniert bei mir aber auch auf der gleichen Ebene). Der Grund ist der, dass Du diese Ebene einfach ausblenden kannst, wenn Du etwas ändern möchtest oder einen anderen brush verwenden möchtest.
LG von Marion
 
S

sunnybunnyx3

Guest

AW: WEiß auf schwarz, aber Weiß auf schwarz nich...?

bei Brushes arbeite ich auch immer mit ebene ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.735
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben