Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weiß auf Weiß“

T

to_stock

Guest

Hallo zusammen,

ich habe eine Paar kleine Probleme beim Fotografieren von Artikel.
Ich muss z.B. ein weißes T-shirt auf weißem Hintergrund fotografieren, da in unserem Online-shop alle Artikel den gleichen Hintergrund haben sollen.
Gibt es einen Trick, wie man das Foto bearbeiten kann, ohne das das T-shirt im Hintergrund verschwindet.

vielen Dank im vorraus!
 

Photoshop

vandign

Mauskritzler

AW: Weiß auf Weiß

fotografier es auf einem grauen hintergrund stell es frei und dann eben schatten und/oder kontur wie schon gesagt hat TW-korrektur net vergessen wegen der veränderten lichtverhältnisse durch den andersfarbigen hintergrund

mfg vandyce

PS.: Welcome im Forum
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weiß auf Weiß

Liegt das Shirt flach auf, oder ist es angezogen (an Person oder Puppe)? Wenn Letzteres, dann schon beim Fotografieren darauf achten, dass die Ausleuchtung stimmt. Licht von vorne oben, seitlich genug abschatten und die Wand wieder sauber ausleuchten. So dürfte genug Kontrast entstehen.
 

Chrisart86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weiß auf Weiß

Hi,

ja würde das T-Shirt freistellen und mit einem Schatten auf einen weißen Hintergrund stellen.

Gruß
Chris:)
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: Weiß auf Weiß

Du kannst das auch schon beim Fotografieren steuern, indem Du entsprechend ausleuchtest. Dazu müssten wir a bisserl was über Dein Equipement wissen.

Ansonsten: Ebene T-Shirt duplizieren, Helligkeit oder Tonwert runter, Weichzeichner >5, Deckkraft Schatten einstellen.

Noch ein Tipp, falls Du ein Tablett hast: Früher im Labor benetzte man sich in solchen Fällen die Finger mit Entwickler und rubbelte auf dem Baryt so lange, bis die Ränder des Motivs Kontur bekamen. Geht heute mit dem Nachbelichter in Photoshop - braucht aber einer ruhige Hand (die ich nicht habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben