[CC] Weiss wird als gelb dargestellt

[CC] - Weiss wird als gelb dargestellt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Aircool, 05.07.2019.

  1. Aircool

    Aircool Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Weiss wird als gelb dargestellt
    Hallo zusammen
    Seit einem gut einem Monat habe ich nun Photoshop gemietet und schon etwas ausprobiert. Nebenbei habe ich auch Fotoelements. Nun habe ich das Problem, dass das weiss nur als gelb dargestellt wird. Bei Fotoekements ist es immer noch schön weiss. Am Monitir kanns nicht liegen. Es ist ärgerlich und für mich so nicht zu gebrauchen.
    Kann mir jemand einen Tipp geben oder kennt das Problem?
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    Gruss Tom
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.073
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Weiss wird als gelb dargestellt
    Spende uns mal einen Screenshot. Ich oder wir wissen nicht, was Du so eingestellt hast. :rolleyes:
     
    #2      
    Najdaceva gefällt das.
  4. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.693
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Weiss wird als gelb dargestellt
    Ich würd mal die Farbeinstellungen angleichen - am besten über die Bridge.
     
    #3      
  5. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.869
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Weiss wird als gelb dargestellt
    Lass mich raten: Es ist ein Samsung-Monitor und auf deinem Rechner läuft Windows. ;)
     
    #4      
  6. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.073
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Weiss wird als gelb dargestellt
    Der TE sagte schon, mit Photoshop Elements zeigt die Farben richtig, aber in Photoshop CC nicht. Hat mit Monitor und/oder Windows nichts zu tun.
     
    #5      
  7. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.310
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Weiss wird als gelb dargestellt
    Wenn es das alleine wäre, wärs bei mir auch gelb. Das Farmanagement auf Mac ist jedoch in der Tat unproblematischer. In win muss man es (und die Programme) schon richtig einstellen damit es passt.
     
    #6      
  8. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.941
    Geschlecht:
    männlich
    Weiss wird als gelb dargestellt
    Hallo,
    ist dein Monitor kalibriert, bzw du hat ein eigenes ICC Profil für deinen Bildschirm, dann weiß ich nichts.
    Die Lösung war bei mir dass dem Monitor in der Windowsfarbverwaltung ein Farbprofil vom Monitorhersteller zugewiesen war, das anscheinend bei einigen Programmen zickte.
    Das Profil in der Windowsfarbverwaltung deaktiviert und das Gelb wurde wieder weiß dargestellt.

    Gruß
    Norre
     
    #7      
  9. Aircool

    Aircool Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Weiss wird als gelb dargestellt
    Das Problem ist, dass das Programm 3 Wochen gut lief und seit ein paar Tagen ist das Weiss nur noch gelb. Der Monitor ist tatsächlich ein Samsung.

    [​IMG]

    Danke für den Tipp, über Bridge und Monitorfarben habe ich es wieder hingekriegt.

    Alles wieder Paletti
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2019
    #8      
  10. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.869
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Weiss wird als gelb dargestellt
    Doch, mit den hinterlegten Profilen und den Farbmanagement-Einstellungen. Einfach mal googeln, wie viele User seit Jahren genau dasselbe Problem haben. Auf Windows, mit Samsung-Monitoren (bei der Kombi ist wohl regelmäßig das falsche Profil eingestellt).
     
    #9      
    Torito49 gefällt das.
  11. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.073
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Weiss wird als gelb dargestellt
    Danke für die Aufklärung, lieber Olaf.
    Dass Samsung-Monitoren Probleme auf Windows hat, ist mir neu, da ich einen NEC-Monitor habe.
    Aber gut, das hast Du prima erklärt.
     
    #10      
  12. Dragon65

    Dragon65 fliegt immer mal im Forum vorbei

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, CorelDRAW, Office 2010 Pro
    Kameratyp:
    EOS 400D, 12MP Medion
    Weiss wird als gelb dargestellt
    #11      
  13. Waldo

    Waldo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R20 Prime
    Weiss wird als gelb dargestellt
    Ich hatte heute das selbe Problem, sobald ich Paintshop Pro gestartet habe,wurden alle weißen Flächen, in allen Programmen, satt gelb, In Windows/System/Anzeige/Farbprofil geändert, und wieder alles beim alten. Da hat wohl ein Update drin rumgepfuscht?
     
    #12      
  14. Waldo

    Waldo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R20 Prime
    Weiss wird als gelb dargestellt
    Rätselhaft
    Als ich mein Bild drucken wollte haben sich wieder alle weißen Flächen gelb eingefärbt. Ich habe darauf hin das Farbprofil nochmal kontrolliert, und es war nicht wieder umgestellt. Jedoch nach umstellen auf das Profil von heute morgen war die Farbe wieder in Ordnung. Wiederholtes Umstellen auf andere Profile haben den Gelbstich nicht zurück gebracht.
    Ich weiß zwar jetzt, wie ich die Gelbe Farbe wieder los bekomme, aber wo sie her kommt ist mir ein Rätsel.
     
    #13      
x
×
×