Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weißabgleich in CS5?“

R

rallekl

Guest

Hallo
Bin seit einigen Tagen stolzer besitzer von PS5 und lese sehr viel und schaue mir die Videos an und versuche noch viel mehr.
Eins finde ich aber nicht und brauche es aber dringend.
Wie kann ich den Weißabgleich machen? Ich kenne es von einem anderen Programm von einem Bekannten ( der ist in Urlaub) damit ich nur meine Bilder einstelle- makiere und schon startet der Automatische Abgleich.
Wie mache ich eshier?
Wahrscheinlich ist es ganz einfach aber wie so oft vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr.
Bitte Hilfe

Ralle
 

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: Weißabgleich in CS5?

Man kann mittels Tonwertkorrektur mit der Pipette für die Mitteltöne einen
neutralen Grauwert im Bild aufnehmen. Zum Beispiel.
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Weißabgleich in CS5?

Wenn Du ein Bild (geht mit JPG und RAW) aus der Bridge in Camera-Raw öffnest hast du diese Möglichkeit.

Falls Du ne neue Canon DSRL hast, kannst du das auch im Digital Photo Professional. Einfach ein Bild bearbeiten, das Rezept speichern, alle Bilder auswählen und Rezept einfügen. Geht RATZ-Fatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Weißabgleich in CS5?

Man kann mittels Tonwertkorrektur mit der Pipette für die Mitteltöne einen
neutralen Grauwert im Bild aufnehmen. Zum Beispiel.

Oder wenn die Bilder von der Kamera kommen und als RAW vorliegen im RAW-Konverter.

Und wenn es unbeding der RAW-Konverter sein muss: Man kann auch JPG mit dem RAW-Konverter öffnen.

Ansonstens ist blunderbore's Weg sehr gut.

Gruß
Ralf
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Weißabgleich in CS5?

Also hier mal ausführlich: Bild in der Bridge öffnen (bei JPG-Bildern mit rechter Maustaste - "In Camera RAW öffnen"). In Camera Raw ist oben auf der Leiste das 3. Werkzeug von links das Weißabgleich-Werkzeug. Mit dem Werkzeug auf eine graue Stelle im Bild gehen und schon ist das Bild verändert. Wenn du kein annähernd neutrales Grau auf dem Bild hast, kannst du rechts mit dem oberen Regler (Farbtemperatur) nach deinem Geschmack per Hand die Veränderung vornehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben