Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weiße Elemente aus Logo entfernen“

S

skletto

Guest

Hallo,
ich habe ein Bild von Corel nach (in? zu?) PS exportiert. Es ist ein Logo und soll mit transparentem Hintergrund in eine Website eingefügt werden. Ich habe mit dem Zauberstab die jeweiligen weißen Stücke eingefangen und gelöscht. Gut, das funktioniert, allerdings sieht das Ergebnis irgendwie komisch am Rand aus, krisselig würde ich es beschreiben und es bleiben auch immer ein paar Reste zurück.
Ist die Methode falsch? Mal davon abgesehen, dass sie ziemlich mühselig ist. Kann mir jemand sagen, wie ich es besser mache?
LG Skletto
 
S

skletto

Guest

Hallo,
ja zeigen würde ich gerne, kriege ich aber auf die Schnelle nicht hin. Muss mich erst durch FAQ lesen. Trotzdem danke. :razz:
LG Skletto
 
B

buntes_Hottehueh

Guest

skletto schrieb:
Hallo,
ich habe ein Bild von Corel nach (in? zu?) PS exportiert. Es ist ein Logo und soll mit transparentem Hintergrund in eine Website eingefügt werden. Ich habe mit dem Zauberstab die jeweiligen weißen Stücke eingefangen und gelöscht. Gut, das funktioniert, allerdings sieht das Ergebnis irgendwie komisch am Rand aus, krisselig würde ich es beschreiben und es bleiben auch immer ein paar Reste zurück.
Ist die Methode falsch? Mal davon abgesehen, dass sie ziemlich mühselig ist. Kann mir jemand sagen, wie ich es besser mache?
LG Skletto

Hast du mal versucht die Toleranz des Zauberstabes anzupassen ? Dann sollten die Reste weg sein. Du könntest aber auch auf "für Web speichern" klicken und in der Farbtabelle rechts dann die entsprechende Farbe die weg soll auf transparent setzen. Dann das ganze einfach als gif speichern.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
skletto schrieb:
Hallo,
ich habe ein Bild von Corel nach (in? zu?) PS exportiert. Es ist ein Logo und soll mit transparentem Hintergrund in eine Website eingefügt werden. [...] Kann mir jemand sagen, wie ich es besser mache?
LG Skletto


Ja. Einfach richtig aus Corel exportieren. ;)
 
A

Andregolas

Guest

ich empfehl dir auch es nochmal neu zu exportieren, mit dem zauberstab isses eher schwer ein perfektes ergebnis hin zu bekommen ;)
 
A

Andregolas

Guest

naja wenn der hintergrund renes weiß ist und das logo fast nur schwarz enthält geht das schon :lol: :lol:
 
S

skletto

Guest

Hallo, leider kann ich die Transparenz nicht auswählen, wenn ich die Optionen für den Export einstellen will. Was mache ich falsch?
LG Skletto
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ohne genauere Angaben wird das Herumgestocher im Nebel.

Ich hab Dein Ausgangsposting so verstanden, dass Du aus CorelDRAW eine Photoshopdatei exportiert hast. Da PSD Transparenzen unterstützt, funktioniert diese Funktion auch, solange der Zielfarbraum auch die Transparenz unterstützt. S/W-Strichgrafik funktioniert natürlich nicht. Aus einer sauberen CDR funktioniert der Export mit Transparenz jedoch ohne Probleme in RGB und in CMYK.




Bei einem Export als JPG funktioniert dies natürlich nicht.

Wenn Du GIF exportieren willst, dann kommt die Abfrage einen Schritt später, da kannst Du dann auswählen, welche Farbe ausgeblendet werden soll.
 
S

skletto

Guest

Hallo und vielen Dank für Deine/ Eure Mühe,
leider habe ich das mit der Transparenz nicht hingekriegt. Ich kann zwar jetzt die Tranzparenz auswählen und mitexportieren, sozusagen, aber ich habe dann in Photoshop wiederum das gleiche Problem: der HIntergrund ist weiß und ich bekomme ihn nur mit dem Zauberstab weg. Soweit, so schlecht, ich habe einfach nicht genügend Ahnung.
Ich habe jetzt folgendes gemacht: ich habe die Datei in Corel als pdf freigegeben und sie in Photoshop importiert. Das hat funktioniert, also die Transparenz stimmt. (Das kann doch jetzt nicht ganz falsch sein, oder?) Die Qualität lässt jetzt jedoch immernoch zu wünschen übrig. Ich habe die Seite jetzt schnell mal hochgeladen (www.gartenservice-neustrelitz.de) Könnt Ihr mal gucken?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Schick mir doch mal bitte die CDR-Datei rüber. Vielleicht ist da ja irgendwo Murks drin.

Email-Addy findet sich unten bei dem Knopf. ;)



Edith: Fehler gefunden. Und die Lösung steht auch schon weiter oben. ;)


Du musst beim Export RGB oder CMYK auswählen, dann klappt es auch mit der Transparenz. Mit "Palette (8 Bit)" funktioniert das nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben