Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weiße Punkte beim rendern ?“

JBKING

justinbraun.net

Hallo,
Ich habe ein großes Problem.
Video
Bei diesem Video treten Weiße Punkte auf. Weiß jemand woran das liegen kann und wie ich die wegbekomme ? Neurendern ist schlecht da das ca. 11h gedauert hat...
 

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weiße Punkte beim rendern ?

Du sorry, aber kann das Video nicht abspielen, weder im Browser noch nach dem ich es runtergeladen habe, es wird im Quicktime Player nicht angezeigt, es bleibt Schwarz.

Zeig mal ein Screenshot aus dem Video wo die besagten Weißen Pixel auftreten
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Weiße Punkte beim rendern ?

Hallo,

noch wichtiger wären genauere Angaben zu den verwendeten Einstellungen (Render- und sichtbares Licht).
Vielleicht solltest Du auch in Betracht ziehen, statt der hohen Überstrahlung, lieber Linsen-Effekte einzusetzen.

Grüße, CUBE

Edit: hier gibt 's das "Original" : http://www.florianwitzel.com/films/sprint/
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Weiße Punkte beim rendern ?

.. und beim nächsten Mal lieber eine H264 Codierung anstatt MPEGII nehmen ;)

lieber Linsen-Effekte einzusetzen.
Eine Idee ist, dass die Kreuzchen (die wie kleine gerenderte Partikel ausssehen) von Linseneffekten kommen könnten. Oder eben von Partikeln, dann würden sie so natürlich nicht gerendert.

Hat Cube ja schon gesagt: ohne den Szeneaufbau vor allem im Licht kann man da nur rumraten. Die Kreuzchen scheinen Reflektionen zu sein, aber von was? Scheint übrigens außen der gleiche Effekt zu sein wie innen auf den Autos, da nur etwas verwaschener.

und wie ich die wegbekomme ? Neurendern ist schlecht da das ca. 11h gedauert hat...
*lol* OK, dazu gibts dann nur eine Antwort: rausretuschieren ;)
 

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weiße Punkte beim rendern ?

Hatte unter Antialiasing - Filter - PAL/NTSC eingestellt, dabei hatte er alle Farbpixel die angeblich nicht PAL tauglich sind entfernt, Folge waren weisse Punkte im Film.
Tip, Filme sollte man in Tif oder in PNG rendern, dann mit einem Programm für Filmbearbeitung fertig stellen. Macht auch die Filmindustrie so.
Am besten neu rendern, nach Feierabend einschalten, in den Biergarten gehen, am nächsten Morgen mit Kater aufstehen, aber die Szenen sind dafür fertig.
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Weiße Punkte beim rendern ?

Ok danke ersteinmal. Ich habe es als Tif Sequenz gerendert und in Aftereffects zusammengebastelt (auch Motion Blur). Das Problem ist nur, das da keine Partikel oder sonst etwas sind. Ich bin auch kein Fan von den Cinema 4D Lensflares also habe ich auch keine Eingebaut.

Hier mal der Szenenaufbau aber ich denke ihr könnt damit nichts anfangen:



Ich glaub aber ich nimm mir ein Beispiel am Orginal und render es in verschiedenen Passes und mach die Lensflares dann mit AE. Ich kann ja einfach die Lichter in eine AE-Projektdatei exportieren.

Danke nochmal an alle. Würde mich aber trotzdem freuen wenn mir einer sagen kann was ich falsch gemacht habe. :D

EDIT: Ach egal ich verleg das rendering auf Maya. Das sieht dann auch besser aus. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben