Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „weiße Ränder nach dem Freistellen“

N

nadjabaxter

Guest

hallo :)
bin noch ein Anfänger in der Bildbearbeitung. Um Objekte freizustellen benutze ich immer das Magische Radiergummi Werkzeug. Die Objekte die ich freistelle haben meistens einen weißen Hintergrund.

Wenn ich sie freistelle haben sie oft einen kleinen feinen weißen gestrichelten Rand. Hat jemand eine Idee wie ich den am einfachsten wegbekomme?

danke

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Du hast Fragen zu den Grundlagen, Werkzeugen und zur Basis-Anwendung von Photoshop? In unserem Einsteiger-Training findest du Antworten:



Verschaffe dir einen Überblick über Photoshop, lerne alle wichtigen Werkzeuge und deren Funktionen kennen, verstehe das Prinzip von Ebenen und Maske und erfahre, wie du Filter anwendest. WOW! Das alles in einem Video-Tutorial – klick dich direkt zum Kurs "Photoshop für Anfänger & Aufsteiger".
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: weiße Ränder nach dem Freistellen

Schau dir hier die Tutorials zum Thema freistellen an.
Auch die Forumsuche hilft dir sicher weiter.
 

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: weiße Ränder nach dem Freistellen

hallo,

da kann ich nur wieder sagen setzt dich mit dme thema ebenenmasken auseinander.

Der weichzeichenr würde aber bei deinem fall manchmal auch reichen ;o)


gruß meccenandy
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: weiße Ränder nach dem Freistellen

Beim freistellen rechnet PS oftmals ein paar Pixeln mit diese kannst du entfernen:
Du kannst im Menü unter Ebenen-Basis-Rand entfernen.(Schwarz entfernen;weiß entfernen)
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: weiße Ränder nach dem Freistellen

oder auch die Auswahl aktivieren , dann : Auswahl - Auswahl ändern - Auswahl verkleinern - um 0,5-2 pixel verkleinern - Auswahl umkehren - ENTF-drücken.

Müsste auch gehen ;)
 
AW: weiße Ränder nach dem Freistellen

das einfachste für dich wäre dann folgendes:

klicke mit dem zauberstab in die freie fläche->erweitere nun deine auswahl um 1 pix ->runde diese um 2 pix ab und verpasse ihr eine weiche kante von 0,2 pix.

danach 2x auf "entf" drücken und fertig.
 
N

nadjabaxter

Guest

AW: weiße Ränder nach dem Freistellen

Danke für die Tipps und für die Antworten. Werde das gleich mal ausprobieren:)
 

Emil245

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weiße Ränder nach dem Freistellen

Noch eines
Menue > Auswahl > Kante verbessern,
hier solltest du interessante Einstellungen finden. Experimentiere etwas mit den Werten.
Vorteil: In der Vorschau mit dem schwarzen Hintergrund kannst du sehr gut die weißen "Blitzer" erkennen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben