Weisse Textur

Weisse Textur | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nick88, 25.08.2010.

  1. Nick88

    Nick88 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Weisse Textur
    Hallo an alle,

    vlt. seh ich den Wald vor lauter Bäume nicht, aber ich bekomme einfach keine Weisse Textur hin :(

    ich render mit GI, doch meine Weisse Textur sind grau. Weiss jemand wie das geht?

    auf dem Bild was ihr seht, sollten die kleinen treppen, die Kommode die hintere und die hintere Wand weiss sein


    vielen Dank für die Hilfe

    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Nick88

    Nick88 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Weisse Textur
    AW: Weisse Textur

    äähhmm ist die antwort so offensichtilich und einfach dass mir das niemand beantworten will? :'(
     
    #2      
  4. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.036
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Weisse Textur
    AW: Weisse Textur

    Reines Weiß findet sich in realistischen Bildern nur in sehr hellen Lichtern. Objekte haben immer eine Farbe (Diffuse Reflexion).
    Wenn Du mehr Helligkeit in Deiner Szene möchtest, mach "das Licht an".

    Grüße, CUBE
     
    #3      
  5. KBB

    KBB Mod 3D | Blaubaer Teammitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.544
    Geschlecht:
    männlich
    Weisse Textur
    AW: Weisse Textur

    Jap.
    Schau aber einfach mal in Deine Materialeinstellungen unter Farbe, ob wirklich *alle* Schieberegler auf 100% stehen ;)

    Und, auch wenns mit der Frage nur am Rande zu tun hat: wir reden hier von einem Material. Eine Textur ist ein Bild, entweder eine Bitmap oder prozedural erzeugt (errechnet).
     
    #4      
  6. Baggerfahrer

    Baggerfahrer Baufahrzeug Freak

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    268
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Cinema4d R12 Studio, Photoshop CS5, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Kodak C813
    Weisse Textur
    AW: Weisse Textur

    Zumal du das weiß auch mit etwas Leuchten wirken lassen kannst
     
    #5      
  7. KBB

    KBB Mod 3D | Blaubaer Teammitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.544
    Geschlecht:
    männlich
    Weisse Textur
    AW: Weisse Textur

    Was im Zusammenhang mit GI keine wirklich gute Idee ist, da es dann auch selbst abstrahlt.
    Reines Weiß einstellen + mehr Licht sollte es tun.
     
    #6      
  8. Nick88

    Nick88 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Weisse Textur
    AW: Weisse Textur

    danke für die antworten, ja im Farbkanal ist ja alles auf 255 gestellt, nur sieht es trotzdem grau aus. soll ich dann einfach nur Himmelobjekt ersetzen durch das Sky-Plug-In oder zusätzliche Lichtobjekte?
     
    #7      
  9. KBB

    KBB Mod 3D | Blaubaer Teammitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.544
    Geschlecht:
    männlich
    Weisse Textur
    AW: Weisse Textur

    Es geht nicht um die drei RGB Werte ... das war schon klar dass die alle auf 255 stehen.

    [​IMG]

    Ah ich seh grad, dass das entweder geändert wurde oder nur bei der HSV Einstellung so ist. Dann wird sich das bei Dir auch erledigt haben.

    Wenn es immer noch zu dunkel ist, mach doch erstmal Dein jetziges Licht heller. Oder erhöhe unter GI die Strahltiefe um 1, damit wirds heller und es kommt auch mehr Licht in die Ecken.
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×