AW: Weiße und reine Haut^^°
Oh weia also ich versuchs mal nachzu voll ziehen:
1. Hintergrund ebene duplizieren
2. Mit dem
sd_reparatur: Reperaturwerkzeug ( ich weiß nicht ob das bei PS 7.0 dabei ist. Wenn nicht bleibt nur Kopierstempel
sd_stempel
Die Hautunreinheiten beseitigen. Dazu nen Pinsel nehmen der so groß ist wie die unreinheit und mit Alt einen Bereich wählen der möglichst nahe an der unreinheit liegt.
3.Ebene nochmal duplizieren
4.Filter->Störungsfilter->Helligkeit interpolieren. Das es jetzt verschwommen ist , ist logisch.
5.Ebenenmaske erstellen dazu auf dieses Symbol in der ebenenpalette klicken
sd_ebenenmaske:
6. Sicherstellen das die Ebenenmaske angewählt ist (Das weiße kästchen bekommt einen Rahmen) einen schwarzen weichen Pinsel auswählen und über Augenbrauen, Mund , Haare und Hintergrund ( wenn hintergrund detailliert wenn nicht ist es egal) fahren.
7.Ebene nochmals duplizieren und mit Filter ->Störungsfilter->Sötungen hinzufügen ganz ganz ganz arg wenig Störungen hinzufügen damits natürlicher wirkt.
8.Ebenenmaske erstellen und Schritt6. wiederholen. (Oder ebenenmake kopieren...weiß grad gar nicht auswendig ob des geht)
9.Neue einstellungsebene über Ebene->neue einstellungsebene-> Tonwertkorrektur anlegen und die Regler so ziehen das sie alle im Historgramm sind. Mit der grauen regler die helligkeit behutsam regulieren.
10.Wieder Ebenenmaske anlegen und Schritt 6 Wiederholen.
11. Die Augen und zähne sind jetzt noch dunkel im vergleich zum rest. Fällt besonders beim weissen des Auges und eventuell bei Zähnen auf.
10.Die erste ebene (Die wo direkt nach der HG-Ebene ist) anwählen.
12.
sd_abwedler: Abwedler auswählen und die belichtung auf 25% (je nach bild aber möglichst niedrig) einstellen und die zähne und den weisse Teil des Augen aufhellen.
13.Beim zusammenfügen der Ebenen aufpassen: Nicht von oben nach unten sondern von unten nach oben. D.h. Erst dublizierte ebene mit helligkeit interpolieren Ebene Zusammenfügen dann das mit der Störungs ebene usw.