Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weißen Hintergrund entfernen“

GuerillaGriller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißen Hintergrund entfernen

Das hängt glaube ich von der Powerpoint-Version ab. Kann sein, dass Powerpoint 2007 das kann.
Aber was solls, du hast es ja jetzt geschafft ;)
 

Photoshop

phips96

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weißen Hintergrund entfernen

Ich find zumindest, dass PowerPoint viel besser wird! Inzwischen ist der Abstand zwischen PowerPoint und Keynote kleiner geworden, aber immer noch zu groß :p
 

GuerillaGriller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißen Hintergrund entfernen

ich hätte zu gerne einen Mac. :(

Aber mein Taschengeld reicht net aus :D

Ich nutze für Präsentationen auch nicht mehr Powerpoint (obwohl ich Office 2007 besitze)

Ich nehm LaTeX ;), ist schlicht und toll
 
K

kuschelmaus23

Guest

AW: Weißen Hintergrund entfernen

Also ich finde die Beta 2010 super. Word ist sehr gut gelungen meiner Meinung nach und besonders die neuen Folien und Möglichkeiten bei Power Point 2010 gefallen mir super.

Was genau ist denn dieses LaTeX bzw wo liegen die Unterschiede zu Open Office oder MS Office`?
 

GuerillaGriller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißen Hintergrund entfernen

LaTeX kommt aus dem Berich Linux. Es ist ähnlich wie eine Programmiersprache aufgebaut. Man benötigt Editor, Compiler, Interpreter etc.
Das Ganze gibt es auch für Windows, heißt dann MikTex.

Ich mache das aber unter Linux unter Kubuntu. Das tolle an LaTeX ist, dass man damit nicht nur Präsentationen machen kann, man kann damit super Facharbeiten o.Ä. wunderbar schreiben/darstellen/layouten/strikturieren. Klar, es ist Arbeit und erfordert eine gewisse "Lernzeit" aber wenns dann läuft siehts , wie ich finde, toll aus. :)

Wenn es um Text und nicht um Präsentationen geht, schreibe ich den Text in OpenOffice.org und arbeite es dann danach in LaTeX um.

Kannst ja mal googln, da lassen sich bestimmt Folien einer Präsentation als auch schriftliche Arbeiten Formen dort finden ;)

Ich eprsönlich bin nicht so der Fan von groartigen Effektübergängen. LaTeX ist extrem übersichtlich und schlichtweg toll.

Das einzige was ich diesbezüglich toll finde sind die Keynotes von Steve Jobs :D

Mfg

GuerillaGriller
 

Michael C.

ACHTUNG - Anfänger

AW: Weißen Hintergrund entfernen

JPEG-Bilder unterstützen meines Wissens keine Transparenz...ich nehme dafür GIF oder PNG


Edit: Oh, da hab ich wohl zu lang gebraucht für's schreiben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

KingofEifel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weißen Hintergrund entfernen

Auswahlwerkzeug oder Zauberstab. Wenn du ein sehr genaues Ergebnis haben willst kannst du auch im Maskierungsmodus arbeiten
 

frospel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weißen Hintergrund entfernen

HA endlich mal was, wo ich offensichtlich mehr weiss als die anderen....
*freu*

Wenn man egal in welchem MS Office dings (also auch Power Point) eine Transparenz erzeugen will (das ist ja häufig der Fall bei einem ungewollten weissen Hintergrund aufgrund des Speicherns als jpeg) muss man einfach nur nach Einfügen der Grafik im Office dings im Grafikmenü auf "Transparente Farbe bestimmen" klicken...

"Transparente Farbe bestimmen" war in den Office Versionen VOR 2007 noch ganz einfach zu finden;


seit 2007 ist es nicht mehr ganz so einfach :)

ein Bild hab ich dafür leider nicht - und ich hab hier leider auch grad kein Office 2007 oder später - aber wenn man eine Grafik eingefügt hat, bekommt man eine Grafiksymbolleiste - links befindet sich ein Button "neu einfärben" und darunter dann das altbekannte "transparente Farbe bestimmen"

Nix gegen freistellen in Photoshop, aber für Phips Anforderung wär dies wohl der schnellste Weg gewesen ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben