Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weißer Balken in Homepage“

HeadCrash

Aktives Mitglied

Folgendes Problem



Wie bekomm ich den weißen Balken weg die Seite will sich einfach nicht anpassen :? Ich mein nicht die Werbung !. Da wo die Werbung ist und unten wie bekomm ich die weg.

Brauch ich da nen HTML Code oder was ??

Danke für eure Hilfe.

PS: Die Sache ist jetzt noch nicht gesliced aber selbst mit slices sieht es immer noch so aus.
 

Mway

Aktives Mitglied

ich denke das ist ein Tripodproblem da die in die Seiten ja ihr Javascript einbinden ! kann dir nur empfehlen den Provider zu wächseln, da Tripod das schlechteste ist was du wählen kannst
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

das liegt nicht an Tripod den hab ich nur für Bilder. Auch wenn ich ihn auf der Festplatte im Firefox oder IE aufmache habe ich das selbe Problem
 

ironbabe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo SimsonFan
Ich kenne mich zwar auch nicht so gut aus aber ich denke das das dein Problem ist
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" ändere es auf #000000#
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Ja das färbt das Problem schwarz schön und gut aber ich will es weghaben verstehst du in photoshop ist der balken ja auch net da geht es vielleicht noch 1 cm nach der rechten box weiter und dann ist schluss aber net in dem html dokument. Da kommt auf einmal der doofe balken
 

chud

Aktives Mitglied

hi,
hab mal die zeilen 36-44 rausgenommen
</script>

<noscript>
</noscript>


<script language="JavaScript" type="text/javascript">
var szmvars="lycos//CP//2B04APBA0000";
</script>
dann habe ich nur noch ein paar pixel, was normal...die könntest du auch schwarzfärben, indem du den hintergrund schwarz färbst...
kommt der ganze javascriptkramms von dir oder von tripod?

im ie istdas problem grösser als in firefox :wink:

hoffe dir hilfts...
 
M

m4l

Guest

tripod haut das da rein...zumindest kenn ich das so, bei freunden von mir ist der balken auch...

geh doch eifnach zu funpic...da is das ganz relaxt ^^ www.funpic.de
 

chud

Aktives Mitglied

na wenn die soviele zeilen javascript brauchen, um ein bild zu laden isset echt das sinnigste, woanders hin zu gehen...iss doch albern...
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Leute das hat überhaupt nix mit tripod zu tuen. Bei Funpic ist es genauso hab ich schon getestet und bei mir auf der festplatte auch aber in photoshop vorm speichern ist nicht das problem ich dreh noch durch. Helft mir bitte !!
 

chud

Aktives Mitglied

natürlich ist das in photoshop nicht... ist ja auch kein bild-, sondern ein html-, bzw in deinem fall ein javascriptproblem...2 kilo javascript um ein bild einzubinden iss ja auch über... wie gesagt: nach dem ich in deiner seite die zeilen 36-44 aus dem quelltext rausgenommen hatte, gabs das problem nicht mehr... wenn du dann noch den hintergrund auf schwarz stellst ist der restlich pixel auch verschwunden...
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

So jetzt hab ich es bei funic hochgeladen und ich hab das selbe Problem. Diese Datei hab ich in Photoshop nicht in ImageReady fürs Web gespeichert und dann hab Bilder und HTML angeklickt und die Standardeinstellungen.



edit: Was mir gerade aufgefallen ist wenn man das Fenster nicht ganz groß macht sondern so das die Scrollbalken noch da sind ist alles normal. Gibts da nen HTML Code der das anpasst wenn man das maximal maximiert oder soll ich vielleicht ne andere Auflösung nehmen für die Page. Ich hab momentan die Page bei 990 x 1600 gemacht.
 

chud

Aktives Mitglied

jau hast recht...
wenn ich mir aber dann deinen quelltext in dreamweaver schubs ist die leiste unten in ff und ie weg....*grübel*
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Ich mein die Leiste rechts der weise balken. Wenn unten was ist das kann ich ja schwarz machen das ist nicht das Problem. Aber soll ich vielleicht ne andere Auflösung nehmen oder so bei der Erstellungen ?? Hab jetzt 990 x 1600.
 

chud

Aktives Mitglied

isset ja auch.... das dingen iss 990 px breit...das was da der weisse balken ist, ist das nixx in der hp...sprich: zentrier dein layout und gib dem rest ne hintergrundfarbe.
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

So ich hab jetzt ma testweise was ausprobiert und zwar hab ich ein neues dokument 1027 x 768 auf gemacht und hab nen text reingeschrieben. den text gescliced und für web speichern angeklickt png 8 - 128 dithering angeklickt alle slices makiert und mit bilde und html gespeichert mit den standardeinstellungen. Und schon wieder der selbe weiße Balken an der Seite. Kann des sein das was mit meinem Photoshop net stimmt. Das da die Einstellungen vielleicht net richtig stimmen ??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben