Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso“

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

@ beach
Nein, ein Grafiktablett habe ich nicht.

@ Zeitgeist
Ich habe das Freistellen gerade noch mal probiert. Bei der Leistung bin ich gestern schon auf 80 % gegangen. Ein paar Zentimeter bin ich gekommen, dann war der Bildschirm wieder weiß. :uhm:
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

Hast du mal den Grafikkartentreiber aktualisiert? schalte mal probeweise ind der selben Voreinstellung die 3D Beschleunigung aus bzw Erhöhe zuerst mal auf 90%.
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

So. Schön langsam hab ich die Schnauze voll. Es klappt einfach nie. Gerade habe ich einen neuerlichen Anlauf gestartet. Da die Nüstern vom Pferd für PS schwer zu umranden sind, hab ich teilweise selber die "Ankerpunkte" (oder wie man sie nennt) mit dem magnetischen Lasso gesetzt.

PS hat das dann so gemacht: Einfach die Auswahl an Anfang und Ende mit einer Linie verbunden.
Entweder die Arbeitsfläche wird weiß oder das passiert.

Gibt es da draußen irgendjemanden irgendwo, der noch einen Rat weiß???
Ich bin am Verzweifeln. :'(

@ Zeitgeist
Wir haben uns gerade mit unserem Post überschnitten. Also ich probier das jetzt mal. Meld mich dann wieder.


Tja - freistellen mit magnetischem Lasso versucht. PS hat die Auswahl wieder einfach so geschlossen. Ich mach jetzt die Änderungen bei der Leistung und sonst kommt PS in eine Ecke.

10 Minuten später
Gleiches Problem. Auswahl wieder einfach so geschlossen. Ich bin zwar weiter gekommen als sonst.
Ich werd einfach nach einer Adobe-Vertretung in Österreich od. Deutschland suchen und da mal nachfragen.
Oder ich installier mir Gimp. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fighter666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

hi nelly 123

ne ganz blöde idee....

kann es sein das deine maustaste prellt.also öfter klickt als du willst???

nur ne idee vom noob!!!

gruß fight
 

onkelsilas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

Hi,ich habe das selbe Problem und ich habe in englisch-sprachigen Foren gesehen,dass eine ganze Menge Leute dieses Problem ebenfalls haben.

Und zwar nur bei PS CS3 und PS CS4,nicht bei frueheren Versionen.

Bei den meisten hilft es,die Leertaste zu druecken.

Einige Threads berichten auch,man solle das Voreinstellungsfile (preferenzfile) loeschen oder umbenennen.Sie betonen dabei,dass dieses Problem NICHT geloest wird durch eine Neuinstallation von Photoshop.
Das heisst doch soviel,dass bei einigen ausgelieferten DVD's dieses referenzfile Korrupt ist !
In meinem Fall sind auch andere tools von der senkrechten toolbar betroffen.

Es kann bei einigen helfen,beim wacomtablett z.B. mit dem Stift kurz weg vom tablett gehen,bei andern kam es zum Laufen durch Aenderungen bei der Zuweisung des Arbeitsvolumes oder der Auslagerungsdatei von Win.

Aber es handelt sich hier eindeutig um einen bereits bekannten bug.
Dass dieser nur bei Einigen usern auftritt hatt noch nicht mal unbedingt was zu tun mit deren Hardwarekonstellation.
Es ist sinnvoll,dies Adobe zu melden via support.Nur so ist es Moeglich,herauszufinden wo genau die Ursache liegt.
Ich hab bis jetzt noch keine Antwort von Adobe gekriegt.Werd es aber dann hier posten.

Es waere hilfreicher,wenn sich bei solchen Problemen nur user mit "gesicherten Kenntnissen" melden wuerden.
Sonst artet die Sache in einem Albtraum aus von der Art..musste BIOS updaten,neuen PC kaufen,registry aendern usw.
Ich weiss..es hilft auch nichts,Dir mitzuteilen,dass ich genau so genervt bin.
Mein Rat:stattdessen Adobe nerven!

freundliche Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beach

Guest

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

@ Nelly
Ich habe das deswegen hinterfragt, weil das von dir angesprochene Symbol den Zeichenstiftdruck regelt.
Es taucht beim magnetischen Lasso auf (auch ohne angeschlossenem Grafiktablett).



Photoshop würde ich deswegen nicht in die Ecke stellen, sondern vorher versuchen, auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen.
(Beim Starten von PS Shift-Strg-Alt).
Achtung! Beim Zurücksetzung gehen alle benutzerdefinierten Einstellungen verloren! Daher vorher sichern!
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

@ beach
Okay. Sozusagen auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Also die Vorgaben wie Pinsel, Aktionen,... hab ich gespeichert. Gibt nen extra Vorgaben-Ordner. Da ist alles drinnen.

@ onkelsilas
Das ist ja mal interessant! Na gut, dass ich das weiß. Programme hätte ich sowieso keine mehr deinstalliert. Aber für sooo unmöglich hielt ich es nicht.
Ich habe auf meinem PC (Win XP) einmal das Design geändert. In silber. Daraufhin habe ich in einem Programm (BMD, Buchungsprogramm für computerunterstütztes Rechnungswesen) die Schrift nur mehr in einem leichten Grauton gesehen, den ich mit meinen ach-so-guten-Augen nicht sehen kann.
Mein Lehrer hat mir dann bei BMD nachgefragt und was weiß ich wie lange mit dem Servicefuzi telefoniert. Irgendwann haben sie es rausbekommen.

Aber jetzt eine ganz andere Frage:
Mein Vater hat nämlich PS CS3 auch am PC. Ist von der gleichen CD.
Da fällt mir vielleicht was wichtiges ein. Ich habe mir nämlich eine 14-Tage-Testversion heruntergeladen, weil ich für die Schule PS schon brauchte und die Schülerversion noch nicht angekommen ist. Und dann haben wir den Lizenzkey eingegeben. Kann es damit was zu tun haben?
Mein Vater hatte diese Testversion nämlich nicht oben, weil sein PC nicht funktionierte. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es war so.

Könnte es in diesem Fall was helfen, PS neu zu installieren?
 

onkelsilas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

Wenn Du die selbe Quelle (download oder CD) benutzt,dann hilft neuinstallieren wohl nicht.Bei dem bug mit dem referenzfile auch nicht.
Funktioniert es jetzt bei Deinem labtop?
Beim shift-string-alt oder file umbenennen geht es nicht darum,dass Du selber bei den Voreinstellungen was falsch gemacht haettest.
Bericht mal,ob das was gebracht hat.
Sonst,Adobe-support ! Einfach bei der Adobe.de Seite auf "mein Konto" clicken.
Vorher registrieren,wenn noch nicht geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

Am Laptop habe ich PS von der CD installiert. ich hatte PS ja schon von der Testversion auf meinem PC. Bei der Testversion kann man ja auch einen Lizenzschlüssel eingeben. Die Installieruns-CD hatte ich also nie im Laufwerk. Am Laptop funktioniert PS einwandfrei - bis auf die Tatsache, dass er eben nicht der schnellste ist. Aber das tut nichts zur Sache. Es wie gesagt dieses Problem nicht.

Ich würde sagen, dass ich PS neu installiere. Es ist wie gesagt die Testversion, bei der ich den Lizenzschlüssel eingegeben hatte.
Am Lapi hat es ja geklappt.

Aus logischer Sicht könnte das funktionieren. Aber was ist schon logisch?
Ich glaube ja, dass das Problem schon bei der Tesversion bestand.
Einen Versuch, PS neu zu installieren, wäre es wert.
Das einzige Problem ist, dass ich keinen Lizenzschlüssel mehr habe.

Was ratet ihr mir, dass ich machen soll? Bei Adobe anrufen?

KOMMANDO ZURÜCK!!!
An der Testversion kann es nicht liegen. Am Laptop hab ich noch nicht sooo viel mit PS gearbeitet. Ich habs jetzt also mit dem Lasso ausprobiert.
Resultat: Das gleiche wie am PC > weißer Bildschirm. Scheinbar gibt es keine Lösung für das Problem.

@ onkelsilas
Mich würde interessieren, in welchen englischen Foren du das gefunden hast. Kannst du mir das bitte mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

onkelsilas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

Uff,es waren mehrere Foren und ich weiss es nicht mehr,sorry.
Ich habe einfach per google gesucht und bei einigen Foren die Forensuche benutzt.
Aber dass Dein Vater mit ganz anderer hard-und software das gleiche Problem hat,Daaas finde ich nun intressant.Das spricht doch sehr fuer einen bug der Adobe-software.
Ja natuerlich Adobe -support schreiben oder anrufen.
Wenn Du Dich registriert hast,dann findest Du Deine ******nr. auch in "mein Konto".
Sonst musstest Du Dir(oder jemand anders)den key ja von Adobe geben lassen und dabei einen Namen und eine Adresse angeben.Mit diesen Angaben wird Adobe Deinen key schon erruieren koennen.

Ich dank Dir und Deinem Vater derweil schonmal fuer den Test.Das ist eine wichtige und vielsagende Info.
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

Okay, ich werd mich jetzt bei Adobe registrieren und unser Problem schildern. Und ich verlange ganz einfach, dass sie sich was einfallen lassen sollen! Ob's was hilft, ist die andere Sache.
Übrigens: Beim Polygon-Lasso kommt auch ein weißer Bildschirm!
 

seidenraupe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

Benutz einfach die Leertaste u. verschieb etwas das Bild, dann taucht es wieder auf. War zumindest bei mir so.

mfg seidenraupe
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

was passiert denn wenn du den Rechner ganz frisch neu startest - möglichst wenig Programme im Autostart - und dan Photoshop ausführst und damit arbeitest... hast du dann die Probleme auch, oder läuft es dann flüssiger?

RegCleaner und Ähnliches hast du sicher schon verwendet, oder?
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

@ sunny
Nein, RegCleaner oder ähnliches hab ich nicht probiert.

Aber ich habe gestern bei Adobe angerufen.
Ich hab zwar einige Zeit mit einem Mitarbeiter telefoniert, doch so wirklich gebracht hat mir das nichts.

Das ist die PDF, die ich zugeschickt bekommen habe:



Hier nochmal der Link, der zur Rätsels Lösung führen sollte.
http://go.adobe.com/kb/ts_kb400919_ger_DE_en-us

Unter Punkt 2 steht, man solle sich das Update runterladen, bevor man die anderen Schritte durchgeht. Ich hab das versucht, doch es geht nicht. Klickt man nämlich auf den Link, dann bekommt man die Seite zu sehen, von der aus man sich andere Adobe Produkte kaufen kann.
Kann mal jemand bitte vielleicht nachschauen, ob ich den Link oder eine andere wichtige Info wieder einmal übersehen habe?

Auf dieser Seite von Adobe liest man auf jeden Fall heraus, dass viele Menschen dieses Problem haben.

Und diese Email bzw. PDF, die ich erhalten habe, ist auch nur so ein 0-8-15 Wisch, der so gut wie gar nichts bringt.

Kennt sich vielleicht jemand in diesem Dschungel aus? Ich wäre für Hilfe sehr, sehr dankbar!

Hier noch einmal kurz das Problem:
Wenn ich in PS CS3 das Lasso - egal ob polygon od. magnetisch - verwende, dann schließt es mir entweder die Auswahl oder ich bekomme eine komplett weiße Arbeitsfläche (sogar die Ansicht im Navigator ist dann weiß).
Diese beiden Probleme werden nämlich auf dieser "Hilfe-Seite" nicht direkt so genannt, wie ich sie habe. Jetzt trau' ich mir auch ehrlich gesagt nichts ausprobieren, weil ja von den Folgen auf dieser Seite auch steht.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich machen soll!
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

Ans neu installieren hab ich ja auch schon gedacht.

onkelsilas hat das Problem auch und er hat mir schon mal reingeschrieben, dass das auch nichts hilft. Das hätte ich ja sonst gemacht.

Aber das mit der CD-ROM hinschicken - da hab ich ja dann sozusagen gar nichts mehr in der Hand. Ansonsten wär das schon eine gute Idee.
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

@ Zeitgeist

Super, danke! Runtergeladen hab ich es schon. Jetzt muss ich es nur mehr installieren.
 

onkelsilas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

Ich hab mir das update installiert (11.01 ist doch fuer die CS4?).
Keine Aenderung.
CD an Adobe zurueckschicken:NEIN! nicht einfach so.Dies muss schriftlich mit Adobe abgesprochen sein.Dein Photoshop verloren hast Du damit allerdings nicht,solange Du den Lizenzkey hast.
Hab allerdings nun gesehen,dass ich nach der Neuinstallation von Win xp usw. ueber 100 ungueltige Registry-Eintraege hatte,die Mehrheitlich von Adobe stammtem..einige sogar von der Vorversion CS3.

Da war ich baff.ich erklaer mir das so,dass diese was mit Adobe -Metadaten zu tun haben,die sich in Projektdateien (z.B. AE) befinden.Also meinen eigenen Dateien,die ich extern gesichert und danach wieder zurueckkopiert habe.Die Pfade stimmen nicht mehr-deshalb ungueltig.
Dass dies die Stoerung verursachen soll,kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Ich hab mir einen regcleaner gezogen,aber der brachte mein winXP gleich zum Absturz.

Kann mir jemand den link zu einem zuverlaessigen sauberen (;o) regcleaner geben?
freeware aber ohne spyware und so..

Die allgemeinen Massnahmen,die Adobe empfiehlt,habe ich nun ueber Wochen alle durchexerziert..kein Erfolg.
Von Adobe immer noch keine Antwort.
(Mit Adobe vom Ausland aus eine Stunde telefonieren kaeme mich ganz schoen teuer zu stehen..waere schon das 2.mal)

Also das mit dem weissen Βildschirm macht bei mir nur das Polygon-Auswahlwerkzeug.Und dort hilft die Leertaste immer.
Aber das sollte trotzdem nicht sein.Bei PS 7 war das nicht so.

Beim Lasso-Auswahlwerkzeug passiert es mir auch gelegentlich,dass sich die Auswahl schliesst.Das ist dann aber mein Fehler..hab dann eben die Maustaste kurz losgelassen.

Bei den andern tools hilft die Leertaste nicht,bloss Neustart.
Dadurch zu erklaeren,dass der Speicher mit dem darin enthaltenen System-Fehler geleert wird dabei.
Eine Loesung ist das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hargon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

Hi,
ich wurde an deiner stelle das ganze auf ein komplet sauber System probieren.
Damit du dazu nicht deinen Aktuellen Rechner platt machen musst, wurde ich dir raten eine Virtuelle Maschine aufzusetzen mit Windows und Photoshop.
Dann darin mal probieren und wenn es klappt dann mal die Projektdateien (Eigendateien) in dioe VM kopieren und schauen ob die gleichen Reg-Einträge auftauchen und wenn ja weisst du das dies wirklich der Fehler ist.
Dann kannst du probieren diese Reg-Einträge per Hand zu löschen und schauen ob alles noch Funktioniert.
Wenn ja und alles Passt kannst du dann das selbe in deinem echten System umsetzen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben