Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weisser Blitz Logo“

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

Hallo Leute,

Ich hab mich mal an ein neues Logo gewagt und zwar für mich selber :D
Wie ihr seht das Thema: Fotografie (obwohl ich andere Sachen auch mache, aber hauptsächlich Konzept-Fotografie und Fotomanipulation).

Mehrere A4 Seiten hab ich vollgekritzelt und überwiegend mit Symbolen, die typisch für Fotografie sind, und den Initialen W und B gespielt.
Ich wollte dabei beides kombinieren und so bin ich auf die Idee gekommen, eine Kamera aus den Buchstaben zu bilden. Zum besseren Erkennen habe ich dann noch einen "Auslösebutton" und einen weißen Punkt als Objektiv hinzugefügt.

Ich würde nun gerne von euch hören, was ihr von dem Logo haltet und was ich gegebenenfalls ändern/verbessern könnte (Wäre auch darüber froh wenn sich auch Profis zu Wort melden).

Hier der Link auf DA:

(Wenn es gewünscht wird kann ich auch das Bild auf einen Hoster rauf' laden. Der Grund wieso DA ist, dass ich nicht gerne meine Werke auf verschiedenen Plattformen uploade, da ich so schnell den Überblick verliere.)

Vielen Dank schon mal an euch! Grüße, WB
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Weisser Blitz Logo

Ich finde die Idee gut, allerdings überzeugt mich die Umsetzung noch nicht ganz. Die Buchstaben sind sehr schwer zu erkennen. (nur bei der Hochformat-Version sind die Buchstaben einigermaßen nachvollziehbar) Zudem ist ein Hochformat für ein Logo sehr ungewöhnlich. Mein dritter Kritikpunkt wäre die Lesbarkeit der Schrift. Die finde ich deutlich zu klein
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weisser Blitz Logo

Also entweder bin ich Blind oder Blöd...
Aber ich kann beim besten Willen nur das B erkennen...

Ansonsten find ich die Idee nich schlecht!!!:thumbsup:
 

ergo

shadowfighter

AW: Weisser Blitz Logo

Also, ich finde, Du hast das Logo gut aufgebaut. Ich bin nicht der Meinung, dass die Buchstaben sofort erkennbar sein müssten, denn wichtiger finde ich den weißen Blitz. Kompliment, das ist wirklich eine gute Idee. Ich weiß, was es heisst, zu scribbeln. :-D
 

wleweke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weisser Blitz Logo

Ich erkenne auch nur das "B"...für meinen Geschmack müßte die Grafik mit dem "W" um 180 Grad gedreht werden um das W besser erkennen zu können.
Ansonsten finde ich die Umsetzung gut gelungen. Wäre mir allerdings zu aufwendig.
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Weisser Blitz Logo

Mir gefällt es sehr gut. Die Kamera ist richtig schön und stilvoll.
Aber in Sachen lesbarkeit hat stiller 47 recht. Hier solltest du vielleicht die Schrift um mindestens 50% vergrößern, wenn nicht mehr.
 

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: Weisser Blitz Logo

Schon mal vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge! Ich werde sich auf jeden Fall berücksichtigen in der nächsten Version!

Ja, das W (grau) kommt noch nicht gut zur Geltung *hmm* Ich versuche es mal eindeutiger darzustellen.

Edit: Habe gerade gesehen, dass in der kleinen Version, die Schrift wirklich sehr schwer zu erkennen ist. Danke fürs Aufmerksam machen! Für die volle Größe müsst ihr einmal auf die Grafik klicken ;)

Grüße WB
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinerOnkel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weisser Blitz Logo

sehr gute Idee, jedoch fehlt das schnelle erkennen des W´s. Würde ich vielleicht noch in das obere rechte logo unter der linse implementieren.
 

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weisser Blitz Logo

hi

ich finde dein logo vom ansatz gut umgesetzt.
das die buchstaben sehr abstrahiert dargestellt sind, gefällt mir gut.
allerdings ist mir das ganze zu rund. "weisser blitz" so rund dargestellt kommt nach meinem empfinden nicht so gut.
ich würde auch die schrift nicht miteinbeziehen.
du hast ein gutes händchen dafür, das sieht man. ein bisschen arbeit ist aber noch vonnöten...
 

Arayah

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weisser Blitz Logo

Die Idee, die Kamera finde ich sehr gelungen.
Kamera und Schriftzug würden grösser wesentlich Überzeugender rüber kommen. - Ein Logo sollte auch in kleiner Auflösung erkennbar sein.

Nebenbei scheint mir die Schrift fast zu sehr der Kamera angepasst, wenn sie sich so über sie wölbt. Der Schriftzug ist schliesslich die Kernaussage des Logos, ne?
 

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: Weisser Blitz Logo

Sobald ich ein Stück Freizeit finde werde ich mich sofort euren Verbesserungsvorschlägen widmen und euch die verbesserte Version in diesem Thread präsentieren!

Bis dahin, vielen Dank für eure Tipps!
Grüße WB
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben