Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weisser fleck im Auge wegmachen?“

Photoshop

FloriBo

aka SikZ

AW: Weisser fleck im Auge wegmachen?

Ich denke mit den Stempelwerkzeug sollte das zu schaffen sein. Oder du nimmst dir einen Teil von der andere Seite wo der Lichtreflex nicht zu sehen ist und schneidest ein Stück aus. Danach drehst du das ganze und passt es an die andere Seite an.

Hier mal ein schneller versuch von mir, mit der 2. Methode die ich beschrieben habe.
Aber ohne einen Lichtpunkt siehts echt merkwürdig aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weisser fleck im Auge wegmachen?

Retusche!? Programm: Photoshop, Werkzeug z.B.: Kopierstempel (weich), mit Wahl-/Alttaste Quellbereich auswählen und den Zielbereich (weisser Fleck) überstempeln.
 
K

knolle31

Guest

AW: Weisser fleck im Auge wegmachen?

Würde ich auch so machen, und gegebenfalls mit transformieren anpassen.
Schwarze Maske drüber legen und mit weißer Farbe reinmalen.
 

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weisser fleck im Auge wegmachen?

Dann wird die liste (der schwarze punkt in der iris) aber größer und wirkt unecht, wenn ichs mitm stempel mache..
 

phile_g

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weisser fleck im Auge wegmachen?

Was du auch versuchen kannst ist, erstmal den Fleck auwählen und dann versuchen mit Tonwertkorrektur, Abwedler etc. nachbessern dass du erst mal auf die helligkeit kommt. Wenn du das ganze dann mit o.g. Methoden kombinierst dann könnte es ganz gut hinhaun.
 

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weisser fleck im Auge wegmachen?

Ich denke mit den Stempelwerkzeug sollte das zu schaffen sein. Oder du nimmst dir einen Teil von der andere Seite wo der Lichtreflex nicht zu sehen ist und schneidest ein Stück aus. Danach drehst du das ganze und passt es an die andere Seite an.

Hier mal ein schneller versuch von mir, mit der 2. Methode die ich beschrieben habe.
Aber ohne einen Lichtpunkt siehts echt merkwürdig aus!

Stimmt ohne siehts komisch aus, aber der Lichtpunkt sieht sowieso merkwürdig aus... Irgendwie störend..
 

FloriBo

aka SikZ

AW: Weisser fleck im Auge wegmachen?

Du kannst ja auch einfach den alten Reflex mit nen Runden Pinsel, mit weicher Spitze, übermalen dann sollte es natürlicher wirken denke ich!
 

katinka76

Nikon.What else?

AW: Weisser fleck im Auge wegmachen?

Hallo tearing!
Also ich würde die weißen Flecken nur weg machen, wenn es unbedingt nötig ist!
Das sind die sogenannten "Augenlichter", ohne die sieht das Auge immer tot aus...

GlG, Katinka
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weisser fleck im Auge wegmachen?

Also die Reflektionen vom Schirm stören mich nicht, die lasse ich persönlich drin. Was mich allerdings stört sind diese 2 gelben Punkte im rechten Auge (vom Betrachter).

Tipps zur Entfernung hast du ja bereits bekommen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Weisser fleck im Auge wegmachen?

Richtig, die zwei Punkte um rechten Auge solltest du entfernen, die beiden Augenlichter würde ich nur ein wenig kleiner mache - wie schon beschrieben wurde z.B. mit dem Kopierstempel.
 

gina1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weisser fleck im Auge wegmachen?

Die gelben Flecken kannst Du auch mit dem Ausbessern-Werkzeug ganz einfach wegmachen. Die Lichtpunkte solltest Du aber unbedingt lassen, vielleicht noch ein bißchen retuschieren, damit der Lampenschirm-Effekt weg ist.
 

Musti85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weisser fleck im Auge wegmachen?

ja die Augenlichter sind aber schon so extrem, dass sie wieder störend sind.. etwas abmildern per Retusche wäre nicht schlecht..
 

Ping

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weisser fleck im Auge wegmachen?

Generell ist das Bild etwas flau und nicht optimal scharf. Die Augenlichter leuchten mir zu wenig. Die kleinen gelben Punkte, die dich stören, bekommst du auf diverse Weise weg:

Bereichsreparatur-Pinsel
Reparatur-Pinsel
Stempel im Modus Abdunkeln
Stempel im Modus Normal
Ausbessern-Werkzeug

Gruß
Frank
 

FunnyB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weisser fleck im Auge wegmachen?

Ich finde das "weisse" eigentlich auch immer sehr schön,
aber versuch doch mal das Auge zu kopieren, zu spiegeln
und dann die nicht benötigten Teile zu maskieren?

LG

RT
 
E

Elegeion

Guest

AW: Weisser fleck im Auge wegmachen?

Ich denke auch das das machbar sein sollte selbst mit wenig erfahrung.
Einfach das Stempelwerkzeug anwählen und drauf los kopierung.
ist ebenfalls ne gute übung :)
 

flashgun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weisser fleck im Auge wegmachen?

Ich habe eine Ausbildung als Fotograf gemacht und gelernt, das dass Augenlicht unbedingt sein muss, um das Gesicht lebendig wirken zu lassen. Wir haben es früher, wenn es nicht vorhanden war, sogar mit Pinsel und Farbe eingesetzt. Bei zwei Lichtern in einem Auge würde ich immer eins entfernen. Die Sonne macht dir draussen auch nur ein Licht aufs Auge :)
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: Weisser fleck im Auge wegmachen?

Ein Auge ohne das weiß sieht einfach nur unnatürlich aus. :D
Wenn du das weiß rausnimmst musst du es an anderer Stelle wieder einfügen, normalerweise... :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben