weisser Hintergrund entfernen aus EPS Datei

weisser Hintergrund entfernen aus EPS Datei | PSD-Tutorials.de
  1. salonike72

    salonike72 Jeder hilft wo er kann Kreativ-Flatrate-User

    11
    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Treze Tilias (Brasilien)
    Software:
    CS6 EX
    Kameratyp:
    Canon
    weisser Hintergrund entfernen aus EPS Datei
    Liebes Form, brauch mal wieder einen Gedankenanstoss.
    Wie bekomme ich den Weissen Hintergrund weg von diese EPS Datei?
    Hab mit dem Bildnachzeichner versucht, ist aber wohl nicht das richtige Werkzeug.
    https://filehorst.de/d/dFDonEuo
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.995
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    weisser Hintergrund entfernen aus EPS Datei
    Im Link wird ein Video gezeigt, kein Bild.
     
    #2      
  4. salonike72

    salonike72 Jeder hilft wo er kann Kreativ-Flatrate-User

    11
    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Treze Tilias (Brasilien)
    Software:
    CS6 EX
    Kameratyp:
    Canon
    weisser Hintergrund entfernen aus EPS Datei
    hab nochmals geschaut. Komisch, Wenn ich es runterlade, habe ich die Datei. Sollte eigentlich funktionieren.
     
    #3      
  5. Divina

    Divina Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Software:
    Corel Suite X7, PSE 15, Lightroom 4.4
    Kameratyp:
    Canon EOS 6D
    weisser Hintergrund entfernen aus EPS Datei
    Das Video ist nur Werbung. Das Bild wird als EPS-Datei zum Herunterladen bereitgestellt. Man muss nur warten, bis es so weit ist, bevor man es herunterladen kann ;)
    Da diese Datei eine normale Bilddatei mit Pixeln enthält, bekommt man sie am einfachsten mittels Maske im normalen Photoshop vom Hintergrund getrennt. Soll das Ganze wirklich in einem Vektorprogramm bearbeitet werden, bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als die Linien nachzuzeichnen und das Motiv auszuschneiden.
     
    #4      
  6. salonike72

    salonike72 Jeder hilft wo er kann Kreativ-Flatrate-User

    11
    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Treze Tilias (Brasilien)
    Software:
    CS6 EX
    Kameratyp:
    Canon
    weisser Hintergrund entfernen aus EPS Datei
    Dank mal für Deine Antwort.
    Habe es in PSD schon so vorbereitet. Meine Idee war eigentlich, es in AI in eine Vektordatei umzuwandeln,da es einfacher sein würde zum arbeiten. Nun, dann werd ich wohl in PSD mittels Maske den weissen Hintergrund entfernen.
    Das komische ist aber, ich kann diese Datei nicht als PNG, sprich mit transparentem Hintergrund speichern.
    Nachtrag Geht doch. Unter Exportieren kann ich es als PNG speichern, Problem gelöst :happy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2021 um 23:20 Uhr
    #5      
    Divina gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×