Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weißer Hintergrund im Bild“

E

emmdee

Guest

Hallo,
ich habe nun schon seit längerem das problem, das wenn ich ein bild ohne hintergrund als JPEG speicher, also z.B. wenn ich ein Bild vom Hintergrund freigestellt habe, ist wieder ein weißer hintergrund hinter dem bild wen man es dann öffnet!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im Vorraus!
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Weißer Hintergrund im Bild

Speicher Bilder die du nachher noch bearbeiten willst nicht als jpeg sonders als psd ab, so bleiben dir die Ebenen erhalten. Tiff tuts auch. Jpeg kann keine Transparenz speichern, es ginge als png oder gif. Dort allerdings nur mit einer Ebene.
 

eatnoanimals

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weißer Hintergrund im Bild

soweit ich weiß geht das nicht anders. ein jpeg kann keine transparenten flächen beinhalten!

zum nachdenken - welche farbe sollte dann dort sein wo das bild transparent ist?
da weiß ich keine antwort drauf....
 
E

emmdee

Guest

AW: Weißer Hintergrund im Bild

Also z.B. bei "Fußball Manager 2007". Dort kann man eigene Spielerbilder in Spiel einfügen allerdings darf dort kein Hintergrund sein, da im Spiel sonst ein weißer Hintergrund ist, deshalb muss er transparent sein!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

zuzu

Aktives Mitglied

AW: Weißer Hintergrund im Bild

wenn du das bei dem spiel machn willst musst wahrscheinlich .gif nehmen.. glaub nich das des spiel png format unterstützt. der nachteil bei gif is halt dass du glaub nur 255 farben hast.. musst halt ma probieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben