Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weißer Hintergrund und Text Transparent erstellen“

M

ma_wi

Guest

Hallo PS Freunde,
ich habe gerade einen Denkfehler.
Habe auf einem Transparenten Hintergrund ein Weißes Objekt drüber gelegt, auf das Weiße möchte ich nun HALLO schreiben dieses soll Transparent sein mit Schwarzen Kontur, auch geschafft.
Nun soll aber das HALLO komplett Transparent sein also ohne das Weiße wie stelle ich das an?

Danke für einen Tipp.

LG
Martin
 

Photoshop

Panta rhei

Colorjunkie

Dann musst du wohl das weiße Objekt, auf welches du deine Schrift gesetzt hast, entsprechend ausschneiden.
Rechtsklick auf das Textsymbol im Ebenenmanager, Pixel auswählen, auf die Ebene mit dem Objekt klicken und dann bei gedrückter Alt-Taste auf das Maskensymbol klicken.
 
M

ma_wi

Guest

Der Text ist schon Transparent nur so da wo das HALLO steht auch kein Weißer Hintergrund sein.

Außer das Schneiden noch jemand eine gute Idee :)
 

vaio001

 User

PSD Beta Team
- neue Datei mit transparentem Hintergrund
- Rechteck mit weißer Füllfarbe
- neue Ebene mit Text
- Rechtsklick auf Text - Ebene
- Kontur einstellen
- sichtbare Ebenen auf Eine reduzieren
- Textfarbe auswählen und löschen
- übrig bleibt Rechteck in dem die Schrift transparent ist

mag sein das es noch andere Möglichkeiten oder schnellere Möglichkeiten gibt, bei mir hat´s so funktioniert

Edit: sorry zu spät...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben