Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weißer Hintergrund verbessern“

Rabarba87

Nicht mehr ganz neu hier

Bei diesem Bild gefällt mir der Hintergrund nicht. Ich hätte ihn gerne heller und weißer aber ohne das Kleid heller zu machen. wie kann ich das am besten machen?
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Weißer Hintergrund verbessern

Ich habe es eben mal ausprobiert. Wenn Du in PS zur Kanäleansicht wechselst (Fenster=>Kanäle), nimm den Blaukanal zur Auswahlerstellung. Mit dem Zauberstabwerkzeug (Einstellung Toleranz=0) kannst Du dem Kleid schon recht gut „zu Leibe“ rücken.
Noch einfacher wird es, wenn du zur Erstellung der Auswahl das Bild zunächst auf eine neue Ebene kopierst, in die Kanäleansicht wechselst, den Blaukanal auswählst und bei mit Hilfe der Tonwertkorrektur die Kontrastverhältnisse so änderst, dass Du eine sichtbare Kontru für das Kleid erhältst. Zieh dazu einfach mal den mittleren Marker nach rechts. Die Auswahl ist dann umso einfacher.

Für den Rest der Auswahl (Haare etc.) gibt es hier jede Menge gute Tutorials (Stichwort „Freistellen“).
Hast Du auf diese Weise Deine Auswahl des Hintergrundes erstellt, kannst Du mit Einfärben, Helligkeit/Kontrast, Tonwertkorrektur etc. Deine Gestaltung so vornehmen wie Du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solla

Aktives Mitglied

AW: Weißer Hintergrund verbessern

Hallo und schönen Sonntag Euch allen!

Um es nondestruktiv zu machen würde ich an Deiner Stelle die Ebene Duplizieren und den Tipp von magigsepp umsetzen. Die Idee von Pixelverwender geht aber auch und eventuell kannst Du sogar ne Kombination aus beiden Varianten austesten.

Viel Erfolg!
B.G.
Solla
 

Rabarba87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißer Hintergrund verbessern

Also habe ich das richtig verstanden: in den Maskierungsmodus, dann das Mädel mit Farbe schwarz (rot) makieren und anschließend Tonwertkorrekutr?
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Weißer Hintergrund verbessern

Tonwert korrektur , den weißen oder den Mittenregler ziehen und per maske die entsrechenden stellen ausblenden.
 

ZAG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißer Hintergrund verbessern

Zur PS Bearbeitung wurde ja schon genug sagt.

Hier nur noch nen Tipp von mir wenn du so nen Bild fotografierst, da wir ja im Fotoforum schon über das Problem des grauen Hintergrund gesprochen haben:
Selbst bei einem hochweißem Hintergrund wirst du bei gewissen Abstand vom Modell zum Hintergrund immer das Problem haben, dass der Hintergrund grau wird. Nur mit Vorderlicht schaffst du das nicht, da dir sonst das eigentliche Motiv ausbrennt. Du musst einen weitern Blitz rein auf den Hintergrund ausrichten und somit diesen Überbelichten, dann brauchts später keine aufwendige und manchmal unbefriedigende Nachbearbeitung im PS.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben