Anzeige

weisser kasten um schriftzug

weisser kasten um schriftzug | PSD-Tutorials.de

Erstellt von timschwarz, 06.11.2008.

  1. timschwarz

    timschwarz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    weisser kasten um schriftzug
    Hallo,

    ich habe für einen freund einen schriftzug mit aussen schein gemacht den er gerne als logo auf seine fotos kopieren würde, ich habe nur das problem dass um den schriftzug immer ein weisser kasten ensteht.

    was muss ich machen damit der kasten verschwindet und das logo und der verlauf vom schein schön in das foto übergeht? und vor allem so dass es nach einmaligem abspeichern immer nur auf ein foto gezogen werden muss!

    danke im voraus!

    tim
     
    #1      
  2. wolfs

    wolfs Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eifel
    Kameratyp:
    Canon A540, Olympus E-420 DZ
    weisser kasten um schriftzug
    AW: weisser kasten um schriftzug

    Du musst den Hintergrund transparent machen. Dann ist der weiße Kasten weg. Die Datei speicherst du dann am besten als .png-Datei oder als .psd. Wobei die .png schneller geöffnet ist. Kann aber sein, dass das nur auf meinem alten Rechner so ist.

    Wenn du eine Aktion einrichtest, kannst du die Position festlegen an welcher da Logo erscheint. Könnte aber bei wechselnden Auflösungen zu Größenunterschieden kommen. Ansonsten reicht es, wenn du die "Logo"-Datei öffnest und das Bild in das andere Bild verschiebst.
     
    #2      
  3. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    weisser kasten um schriftzug
    AW: weisser kasten um schriftzug

    Du müsstest den Schriftzug nochmal auf eine transparente Ebene kopieren .. dann sollte es funktionieren
     
    #3      
  4. AirForce

    AirForce Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP, InkScape, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    weisser kasten um schriftzug
    AW: weisser kasten um schriftzug

    wenn du es nicht als .png speichern kannst/willst, dann erstell ein neues Set (Ordnersymbol in der Ebenenpalette unten) und ziehe deinen Schrift zug und deine Kontur da hinein....
    Speicher alles als .psd ab und zieh dann einfach den ganzen "Ordner" auf dein bild...
    So bleibt der Hintergrund auch transparent und du kannst sogar nachträglich noch was ändern..
     
    #4      
  5. timschwarz

    timschwarz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    weisser kasten um schriftzug
    AW: weisser kasten um schriftzug

    ja super jetzt funktionierts! danke schön!
     
    #5      
x
×
×
teststefan