Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „weißer Rahmen bzw Rand im Druckergebnis“

A

antonio_mo

Guest

Interessant. Was stört dich an dem PDF?
An der PDF-Datei (noch) nichts, ausser, dass das Quellprofil im PDF-Export nicht mit dem Zielprofil identisch ist.
In Photoshop konvertiert sie es nach ISOcoated_v2, aber in den InDesign-Farbeinstellungen dort das Druckerei CMYK-Profil »Blurb_ICC_Profile« vorgegeben ist, auch wenn es im PDF-Export zu keiner Farbkonvertierung laut der Druckerei kommt (was man in den Export-Screenshots sehen kann), kann man davon ausgehen, dass das gewünschte Profil nicht ISOcoated_v2 300% sein soll sondern mit großer Wahrscheinlichkeit »Blurb_ICC_Profile«.
Wie groß die Farbabweichungen sind kann ich nicht sagen, da ich das »Blurb_ICC_Profile« nicht kenne.
 

Design & Layout

virra

lazy lizzard

Trotzdem sollte es bei egalwelcher Konvertierung der Farbe doch nicht dazu kommen, dass sich WEISSE KÄSTEN entlang der Schatteneffekte bilden? Ich meine, wenn der Schatten grünlich wäre oder sowas, okay, aber undurchsichtige weiße Fragmente?
 
A

antonio_mo

Guest

ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber ich habe es auch noch nie erlebt vielleicht ein Grund mehr zur Annahme, auch wenn schwer vorstellbar.
Wenn ich aber aus dem Postings herauslesen kann, dass der Workflow "gravierende" Mängel hat, dann warte ich lieber bis ich die offenen Daten habe :)
 

MaikeT

Nicht mehr ganz neu hier

Wen das Endergebnis interessiert: Ich habe die Druckdaten noch einmal ohne Schlagschatten und damit ohne jegliche Transparenzen erstellt. Heute ist das gedruckte Buch angekommen und dieses Mal ist endlich alles in Ordnung... Danke noch einmal an alle, die mir zu helfen versucht haben!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben