Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „weißer Rand um jpg“

A

andreak

Guest

Ich setze in eine Website eine Fotocollage mit der gleichen Hintergrundfarbe wie im html-Code ein und hatte diese ursprünglich mal in PS 6.0 erstellt. War alles kein Problem, sah super aus.
Habe jetzt PS CS und mußte nur in der Collage einige Ausschnitte ändern, hatte aber nichts am Gesamtbild (sprich Größe, Effekte oder so) geändert. Beim Hochladen ist jetzt ein feiner weißer Rand um die Collage zu sehen. Ich habe eine neue Datei in PS CS mit den gleichen Ausschnitten erstellt, hat nichts gebracht.
Effekte, wie Schein nach Aussen oder Kontur nach aussen auch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen??

Kann das Bild nicht als png speichern, wird zu groß, nur jpg möglich! HTML und CSS wurden nicht geändert, border=0.
Was tuuun???
 

Danie22

Noch nicht viel geschrieben

AW: weißer Rand um jpg

Hallo

1. wieso kannst du das Bild nicht als png speichern?
2. Das Bild soll doch für ne Webseite sein, wieso speicherst du das als jpg, also gif ist es für Web doch wesentlich besser...
3. jetzt meine Frage weg ;)

Öhm also ich würde es mal als gif abspeichern und dann hochladen..
Ansonsten lade mal das Bild hier hoch, damit man weis wo in deiner Collage weiße Ränder sind

MG Danie
 
A

andreak

Guest

AW: weißer Rand um jpg

Kann das Bild nicht als gif speichern, weil es eine Fotocollage ist, als png auch nicht weil ich sonst über 200 KBs auf meiner Website habe.
Das Auswahlwerkzeug ist auf "Weiche Kante: =0", außerdem habe ich es gar nicht benutzt. Lade das Bild jetzt mal hoch, wobei man die weiße Kante wohl nur bei farbigem HG sieht.
Hier die URL:

Der weiße Rahmen geht um das ganze Bild herum und ist nur in den grauen Abschnitten sichtbar. Komischerweise nicht bei dem Foto mit dem Schrank oben links, das ja auch nicht weiß ist am Rand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danie22

Noch nicht viel geschrieben

AW: weißer Rand um jpg

Öhm nur weil des ne Fotocollage ist kannst du es nicht als gif speichern...??? Sorry aber das verstehe ich nu gar net...was hat das eine mit dem anderen zu tun.. :S
Ich bin wohl irgendwie blind ohne sehe ich die weißen Rand nicht ;)
 
A

andreak

Guest

AW: weißer Rand um jpg

Habe schon eine graue Ebene hinter den zwei Fotoreihen. Mit einer zweiten grauen Ebene wird es nicht besser. Trotzdem vielen Dank für den Tipp!!
Ich kann mir das wirklich nicht erklären, denn an den verschiedenen PS Versionen kann es nicht liegen, da ich das Bild komplett neu in PS CS erstellt und gespeichert habe. In der ersten Version war definitiv kein weißer Rand nach dem Optimieren zu sehen.
Kann mir denn keiner weiterhelfen??
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: weißer Rand um jpg

Hast du dein bild unter für web speichern, gespeichert? Weil dort kannst du definitv das Bild als Gif abspeichern. Probier es mal ob es funktioniert.
 
A

andreak

Guest

AW: weißer Rand um jpg

Der Tipp mit dem gif ist nett, kommt aber nicht in Frage, obwohl es beim Optimieren keinen Rand gibt. Zum einen wegen der Qualität der Fotos, zum anderen wegen der Größe des optimierten gifs, 70KB bei 256 Farben ist zu viel!! S
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: weißer Rand um jpg

Denn rechne das Bild doch kleiner, in dem du die Bildgröße auf der gewünschten Pixelbreite und Höhe eingibst und machst daraus eine gif.

Weil Bilder mit zu hoher Qualität brauchen halt mehr Speicher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben