Anzeige

weißer rand

weißer rand | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gergi, 18.12.2008.

  1. gergi

    gergi Guest

    weißer rand
    hallo!

    hab ne blöde frage, aber ich würde wirklich gerne wissen wie ich bei meinem pic (is nur irgend ein versuch) den weißen umriss am besten weg bekomme, mit welchen werkzeug geht das am einfachsten??

    lg

    Directupload.net - Dvmk5ezwa.jpg
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    weißer rand
    AW: weißer rand

    doppelt hält besser oder was? was denkstz du, warum es hier einen edittaste gibt?


    Sauberer freistellen, das entfernt den weißen Rand... zum Freistellen gibt es hier genug Threads (Suche bemühen)
     
    #2      
  3. gergi

    gergi Guest

    weißer rand
    AW: weißer rand

    ja, schon klar sorry, edit vergessen.

    is mir klar dass der rand nicht wäre, wenn ich sauberer freigestellt hätte, aber meine frage war eben, ob man da im nachhinein noch etwas machen könnte ohne jetzt extrem weichzuzeichnen...

    lg
     
    #3      
  4. missmcfeegle

    missmcfeegle Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    209
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Jena
    weißer rand
    AW: weißer rand

    Wenn du die Originaldatei nicht mehr hast und das Bild nicht nochmal neu bauen willst/kannst, hilft wahrscheinlich nur, mit den angrenzenden Farben drüberzumalen (Pinsel, harte Kante).
     
    #4      
  5. achimos

    achimos Weltherrscher in Spe

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS-CS3, ILL-CS3
    weißer rand
    AW: weißer rand

    kannst auch versuchen mit nem feinen radierer zu arbeiten. aber wie gesagt, am anfang mühe geben und sauber freistellen
     
    #5      
  6. BoW

    BoW γ - Ray Bur.st

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Frankfurt
    Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    weißer rand
    AW: weißer rand

    Versuchs mal mit Farbbereich Wählen und die Pixel die du behalten willst deselektierst du wieder. Dann enf drücken.
    Ansonsten was die anderen schon gesagt haben gleich am Anfang sauber freistellen.
     
    #6      
  7. Mongchow

    Mongchow gelegenheits pixler

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    weißer rand
    AW: weißer rand

    oben in dieser leiste wo auch datei usw ist auf ...
    ebene--->basis---->rand entf. od. weiß entfernen od. schwarz entfernen. einfach mal ausprobieren
     
    #7      
  8. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.075
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    weißer rand
    AW: weißer rand

    ... und am Besten NIEMALS die Dateien löschen, in denen sich noch die einzelnen Ebenen befinden. Man findet IMMER etwas, das man noch korrigieren möchte ...
     
    #8      
  9. gegenwind

    gegenwind liebt Pizza.

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    806
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    weißer rand
    AW: weißer rand

    Als gif speichern und nur 3 Farben zulassen - mann, bin ich ein Fuchs....
     
    #9      
  10. Fantoma555

    Fantoma555 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    weißer rand
    AW: weißer rand

    ist mir zu bund das bild
     
    #10      
  11. gergi

    gergi Guest

    weißer rand
    AW: weißer rand

    vielen dank für die antworten! wieder was gelernt ;)
     
    #11      
  12. markusda

    markusda Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    weißer rand
    AW: weißer rand

    meine idee wäre wenn du die ebene mit dir anklickst. und dann alles auswählst.
    dann gehst du aus auswahl->auswahl verändern->auswahl verkleinern. da kannst dannn ca. 0,5 px auswählen.
    danach auswahl->auswahl umkehren

    und dann auf löschen.

    danach dürfte der rand weg sein
     
    #12      
  13. b1zarRe

    b1zarRe Guest

    weißer rand
    AW: weißer rand

    AUch danke von mir. Sowas hatte ich auch schonmal gesucht!
     
    #13      
x
×
×